• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Andere Mieterin will geschlossene Fenster wegen Lautstärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Hallo,

mir ist ebenfalls unerklärlich, wie man sich über ein kleines Stuhlrücken beschweren kann, was keine 2 Sekunden andauert. Ist ja nicht so, dass Heavy Metal aufgedreht wurde und ein ganzes Album durchgehört wurde. Der Threadersteller hat doch schon extra die meiste Zeit des Abends das Fenster geschlossen gehabt, was ich mir im Sommer ziemlich schwer vorstelle. Meine Fenster sind in dieser Jahreszeit eigentlich IMMER offen, wenn ich zu Hause bin. Wenn man dieses Entgegenkommen in keinster Weise würdigt und beim nächstbesten Geräusch gleich anfängt rumzuschreien, würde ich mir mal Gedanken machen. Zudem hat sich (laut seiner Aussage) noch keine andere Person beschwert. Ein weiteres Zeichen, wer sich hier "unangebracht verhält".

Gruß

Tommeke
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
laut seiner Aussage) noch keine andere Person beschwert.

es gibt viele Gründe, wieso sich noch keiner beschwert hat. Viele trauen sich einfach nicht. Einige finden sich damit ab. Andere merken sich sowas und wenn er dann irgendwann zu denen geht und sich über die beschwert, dann stopfen sie ihm einfach das Maul und fertig.

Als du ... haben wir nichts gesagt ... nun ...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Crackstreetboys:

Das war mir klar das sone Antwort kommt, deswegen wollte ich eigentlich erst gar nichts darüber schreiben, weil einem von niemand geglaubt wird. Es ging ja um Ruhezeiten wegen dem quietschen und wegen dem Duschkopf und das war alles nicht nur einmal. Habe das übrigens mal in unserer Wanne probiert mit den Füssen, so leicht geht das gar nicht, da muss man ziemlich fest die Füsse runterdrücken das es quietscht. Aber ist ja einfach sowas zu schreiben wenn man selbst nicht betroffen ist!!!!! :p

Wir wurden dadurch ja Nachts wach.

Wegen Polizei rufen, das kann man sich zumindest bei uns in der Stadt schenken.
Musste erst drohen dem oben eine reinzuhauen bis die sich mal herbewegt haben.
Ansonsten wurde man immer an das Ordnungsamt verwiesen, welches man nach 22 Uhr nie erreicht hatte.

Die Polizei war dann einmal da, klingelte oben, es wurde sich tot gestellt und das war es für die Polizei.

Was soll der Verwalter bei einem hellhörigen Haus machen, bei Laminat ist klar, Trittschall Dämmung, aber so viel bringt das auch nicht.

Übrigens wegen Empfindlichkeit, das ging hier von oben nach unten, der unter uns hat nämlich Terror gemacht wenn wir nach 19 Uhr einen Schrank aufgebaut hatten, seine Kinder müssten schlafen. Musik hören war bei dem auch fast unmöglich.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Übrigens wegen Empfindlichkeit, das ging hier von oben nach unten, der unter uns hat nämlich Terror gemacht wenn wir nach 19 Uhr einen Schrank aufgebaut hatten, seine Kinder müssten schlafen. Musik hören war bei dem auch fast unmöglich.
1. Dem unter euch erzählen den Lärm macht der über euch.
2. Ihm eine Axt ausleihen.
3. ???
4. Prophit!
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Das ist ja übrigens bei uns inzwischen ca 2 Jahre her, wir sind jetzt in einen Stockwerk in den Häusern gezogen, das niemand mehr über uns einziehen kann.
Aber habe schon gehört das sich der, der unter uns gewohnt hatte, auch schon über die Neuen Nachbarn aufgeregt hatte, das beste ist über das Kind hat er sich beschwert. Aber seine Kinder machen krach ohne Ende.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
[…] wie man sich über ein kleines Stuhlrücken beschweren kann, was keine 2 Sekunden andauert.

Die Dauer des Rückens ist irrelevant wenn man dadurch aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Bei Menschen mit Schlafstörungen ist das durchaus ein Problem.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Menschen mit Schlafstörungen sollten aber nicht bei offenem Fenster schlafen. Und wenn doch, Ohropax o.ä. Hilfsmittel.
Ob die Dame überhaupt unter Schlafstörungen leidet weiß man allerdings auch nicht, also nur eine vermutung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Geheimtipp:


Und wer Schlafstörungen hat, sollte nachts nicht aus dem Fenster schreien bzw sich aufregen. Das hält nur noch länger wach.
Vielleicht ist sie sogar Cholerikerin und kann deshalb nicht schlafen. Zuviel ungezähmte Wut.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Sagt mal, sendet das ngb zur Zeit fiese extraterrestrische, verändernde Strahlung aus oder warum kann man Euch keine 5 Minuten alleine im Thread lassen :unknown:

Bleibt bitte beim Thema! Ihr übertreibt es!
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
@Crackstreetboys:

Das war mir klar das sone Antwort kommt, deswegen wollte ich eigentlich erst gar nichts darüber schreiben, weil einem von niemand geglaubt wird. Es ging ja um Ruhezeiten wegen dem quietschen und wegen dem Duschkopf und das war alles nicht nur einmal. Habe das übrigens mal in unserer Wanne probiert mit den Füssen, so leicht geht das gar nicht, da muss man ziemlich fest die Füsse runterdrücken das es quietscht. Aber ist ja einfach sowas zu schreiben wenn man selbst nicht betroffen ist!!!!! :p

Ok, wenn das mehrmals passiert ist mit dem Duschkopf ist es scheisse und das gehört sich wirklich nicht.
Das mit dem quietschen hingegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ansonsten kann ich dir sagen dass ich ne ganze Menge mehr "aushalten" muss, wohne immerhin in einem Studentenwohnheim.
Komischerweise sind die ganze Zeit schon über fast alle zwei Tage irgendwo Parties hier obwohl im Moment Klausurphase ist :confused:
Aber da muss ich auch durch, obwohl ich recht viele Klausuren diesesmal schreibe und teilweise auch früh raus muss.
Da ich im Studentenwohnheim wohne kann ich mich jedoch nirgendwo beschweren, denke das macht einen recht resistent gegenüber solchen Lappalien welche hier teilweise geschildert werden :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
mir ist ebenfalls unerklärlich, wie man sich über ein kleines Stuhlrücken beschweren kann, was keine 2 Sekunden andauert.

mir ist es unerklärlich wie manche urteilen können ohne dabei gewesen zu sein.

Wenn mein Nachbar nachts um 4 laut ist und Stühle rückt wäre mir das auch zu viel.
Keiner weiß doch wie laut es war, und was noch außer Stühlerücken so war.
Außer natürlich du...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Crackstreetboys:

Also ich bin ja schon lange in der Arbeitswelt angekommen, ich finde es keine Lappalie wenn ich morgens früh raus muss und dann noch den ganzen Tag unausgeschlafen arbeiten müsste.

Leistet deswegen jemand keine gescheite Arbeit mehr, verliert die Person vielleicht dann noch den Job.

Manchmal war man gerade eingeschlafen, zack wieder lautes Geräusch, wenn das öfters vorkam, regte man sich tierisch drüber auf und konnte erst recht nicht schlafen. Bei Schlafentzug durch laute Nachbarn, kann man die sogar wegen Körperverletzung belangen.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber vielleicht steckt man das in Jungen Jahren noch anders weg.

Weil hier Ohropax empfohlen wurden, ich kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer bequem ist damit zu schlafen, zum anderen hört man da überhaupt noch den Wecker?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was macht ihr eigentlich, wenn mitten in der Nacht die Feuerwehr an eurem Haus vorbei fährt?
So mit Blaulicht und Sirene und so?

Straßensperren für's nächste Mal aufbauen?
Oder bitterböse Beschwerdebriefe schreiben?

Manchmal pack ich mir echt an den Kopf hier...


Keiner weiß doch wie laut es war, und was noch außer Stühlerücken so war.
Außer natürlich du...

Wenn es danach geht, dann brauchen wir Fragen dieser Art ja gar nicht mehr abzuhandeln... Und gewisse Bereiche hier können dann auch gleich geschlossen werden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Feuerwehr oder Straßensperren haben Ihr Gründe und das ist ja nicht jeden Tag und diese Geräusche muss man auch in Kauf nehmen.
Gerade Feuerwehr, ist ja dann "hoffentlich" im Einsatz, also Notfall.

Aber Nachbarn die keine Rücksicht nehmen muss man nicht in Kauf nehmen.

Die Vergleiche die Du hier bringst gehen weit auseinander.
Dann könnte man ja gleich sämtliche Gesetze wegen Ruhestörung abschaffen.

Übrigens schlafen wir z.B. mit geschlossenem Fenster und Belüftung an, da hört man von draußen fast gar nichts.

Finde es auch Schwachsinn das irgendwann mal baden in der Nacht erlaubt wurde, warum muss man Nachts unbedingt baden?
Nachtarbeiter können sich doch auch duschen und dann am Tage baden.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Finde es auch Schwachsinn das irgendwann mal baden in der Nacht erlaubt wurde, warum muss man Nachts unbedingt baden?
Nachtarbeiter können sich doch auch duschen und dann am Tage baden.

Und geräuschempfindliche Mimosen können sich doch auch ein Haus irgendwo im Wald suchen, wenn Ihnen die aktuellen Schallisolationsnormen nicht ausreichen, oder?

Und jetzt noch ein pragmatischer Geheimtipp für alle Geräuschempfindlichen. Gibt es bei jedem Hörgeräteakustiker ab 50 €. Aber dann hätte man ja nichts mehr zu meckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben