• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Andere Mieterin will geschlossene Fenster wegen Lautstärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Laut Aussage des TS wahren sie ja Zimmerlautstärke, also ist es keine Lärmbelästigung.

was Zimmerlautstärke ist muss genau überprüft werden, sowas macht man doch vor Ort, und nicht aufgrund einer Aussage in nem Forum.
Prinzipiell darf jeder fordern was er will.
So auch die Dame die ihre Ruhe fordert.
Die ganze Rechtssache kann man auch mal stecken lassen und das ganze zwischenmenschlich angehen.

Ich verstehe nicht, warum man einerseits die Rechtsschiene fährt bzw. sich über diese Schiene informieren will, andererseits aber jedem Streit aus dem Weg gehen will.

Es muss vor Ort, zwischen der Dame und der WG eine Lösung gefunden werden.
Wenn es der Dame zu laut ist, dann kann man das entweder ignorieren und Stress bekommen, oder halt Ruhe geben.

Manche Leute schlafen eben schlecht.

Andererseits muss man sich ja auch nicht alles verbieten lassen.

Vielleicht ist man ja aber auch manchmal unbewusster einfach doch zu laut.
Ich kenne einige Leute die werden immer laut. Einfach vom normalen Reden her, die können gar nicht anders.

Oder aber, man sollte mal überprüfen was in der shisha wirklich geraucht wird. Vielleicht sind da ja stimmungsaufhellende Substanzen wie THC drin.
Das könnte dann dazu führen, dass man unbewusst mal etwas lauter lustig wird.
Falls das nicht in der shisha drin ist, dann würde ich mal darüber nachdenken vielleicht sowas tatsächlich mal zu rauchen, dann wären einem vielleicht auch die Beschwerden einfach egal. ;)
Zudem könnte man dann die Dame ja zum shisha-Rauchen einladen und ihre Einfschlafprobleme wären vielleicht auch gelöst.

Lösungen gibt es viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Wenn Geschrien wird, ignorieren. ich lasse mich nicht anschreien. Ich würde mal den Mieter dazwischen fragen, ob er euch als zu laut empfindet.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ich verstehe nicht, warum man einerseits die Rechtsschiene fährt bzw. sich über diese Schiene informieren will, andererseits aber jedem Streit aus dem Weg gehen will.

Es ist doch nicht verkehrt, zu wissen, in welchem rechtlichen Rahmen man sich bewegt, auch wenn man erst mal eine Lösung im einvernehmlichen zwischenmenschlichen Bereich sucht. Denn sollte man nicht informiert sein, sagt oder tut man nachher etwas, was sich bei einer weiteren Eskalation negativ auf die eigene Position auswirken kann.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Sag dem Vermieter bescheid und schildere den Fall so genau wie möglich.
Wenn du wirklich still draußen gesessen hast und die Reaktion der Nachbarin Schreierei war, gehe ich eher von Schikane aus.
Das steht und fällt natürlich mit der Annahme, dass du wirklich still warst. Wenn das gelogen ist - wobei ich mir nicht ausmalen kann, was es dir bringt, wenn du uns hier belügst - dann wird das natürlich ein Schuss ins eigene Bein.
 

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Also es war wirklich so, dass ich zum hinsetzten nur die Stühle zusammengestellt habe und mich auf einen gesetzt habe, das Geräuch von Stühlen, die man auf Steinboden verschiebt kennt ihr ja. Sonst war ich Leise, ich hab ja nicht geredet und war auch nicht besoffen oder sonst was.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
, das Geräuch von Stühlen, die man auf Steinboden verschiebt kennt ihr ja.
Hört sich nicht so an, als würdest du deeskalieren wollen. Wünsche dir, wenn du denn mal fertig bist mit "studieren" und selbst arbeiten musst, die gleichen Mieter wie du es jetzt zu sein scheinst.
 

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
@Beezle:

Naja, das ist halt unabdingbar, wenn man sich auf einen Stuhl setzen will :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei 0,99€ für eine Packung Filzgleiter nennt man das wohl an der falschen Stelle gespart.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Zumal man, ein wenig Muckis in den Armen vorausgesetzt, so ein Teil durchaus auch anheben kann. Wenn man sich der Hellhörigkeit dieses Innenhofs doch schon mal bewusst ist.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Zumal man, ein wenig Muckis in den Armen vorausgesetzt, so ein Teil durchaus auch anheben kann.

Ohne den TE angreifen zu wollen (echt nicht!) - ich hasse, hasse, hasse Leute, die Stühle über den Boden rücken. Urrrrghs!

Zum Thema: das kann schon störend sein, ich kann den Wunsch deiner "Nachbarin" nachvollziehen. Nehmt einfach Rücksicht in normalem Maß und gut ist - wenn sie sich dann immer noch beschwert, ist es halt so... :unknown:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Man kann es aber irgendwann auch übertreiben...
Wenn da, zu welcher Zeit auch immer, mal kurz ein Geräusch ist, dann ist das eben so...
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Zimmerlautstärke geht übrigens von einer geschlossenen Türe/Fenster des betroffenen Beschwerdeführers aus.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Man kann es aber irgendwann auch übertreiben...

Dem kann ich nur zustimmen.
Was hier so mancher User schreibt ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Es wurde nen verdammter Stuhl mal eben verschoben, welch ein Weltuntergang...
Der TS scheint ja richtig auf Krawall aus zu sein, da kann es doch nur Nachbarschaftskrieg geben bei solch einem rüpelhaften Verhalten :rolleyes:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Sorry, aber wenn bei mir unterm Fenster nachts um 4 (!) einer zu Faul ist den Stuhl anzuheben und über den Beton zieht, dann setzt es was. :p Das würde ein normalzivilisierter Erwachsener Mensch aber auch einfach nicht machen wenn er auch nur ein bisschen Pudding in der Rübe hat.

Ich stelle mir den TS langsam als einen ziemlich unangenehmen Mitmieter vor, mit dem ich ziemlich aneinander geraten würde. Es mag ja sein, dass die Dame empfindlich ist und einen sehr leichten Schlaf hat. Aber nichts desto trotz war der TS so laut, dass sie ihn gehört hat. Und das muss nachts einfach nicht sein.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Wenn es dauernd passiert versteh ich ja wenn man was sagt, z.B. wenn jeden Mittwoch nen Stuhl mehrere Meter über den Boden geschliefen wird der Nachbar sich unten für 10 Minuten raussetzen kann.
Aber wenn es mal passiert und dann vielleicht auch nur aus versehen?
Besonders dass geschrien wurde ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und würde mich schon ziemlich zur Provokation reizen ehrlich gesagt :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Naja, es ist in der Nacht passiert, nachdem sie freundlich gebeten hatte, doch ruhig zu sein. Logische Konsequenz heißt also: Freundlich habe ich versucht, bringt aber nix. Ich kann die Dame verstehen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab's letztens schon mal geschrieben... Mit gewissen Geräuschen muss man einfach leben!
Zum Beispiel mitten in der Nacht Geräusche, weil jemand im Haus duscht... Das ist durchaus erlaubt...

Was macht die Dame eigentlich, wenn nachts mal vor dem Haus ein Auto hupt? Die Karre abfackeln?

Ich sehe auch keine Provokation darin, wenn mal jemand nachts aus Versehen ein Geräusch macht.
So lange das nicht mehrmals in der Nacht passiert, ist da wohl kaum Absicht zu unterstellen.

Und wenn man nicht gerade in einem 20-Seelen-Dorf wohnt, wird es wohl auch immer Umgebungs-
geräusche geben, die man auch bei geschlossenem Fenster hören wird!
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Puh. Schwer.


Diese Frau will offensichtlich nicht mal, dass du atmest. Das klingt nach einem harten Pflaster und ich wünsche dir viel viel Glück bei der Lösung. Ziemlich unglaublich, dass die Frau nur wegen ihres gestörten Schlafes dir die Hölle heiß macht. Im 21.Jahrhundert. Faschistin.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Eine Beurteilung des ganzen können wir als Außenstehende nicht geben, da wir nur deine subjektive Version der Vorgeschichte kennen.

Auch mich irritiert diese Verwendung solch historisch belasteter Phrasen in Deutschland über alles.
Aber jedem das seine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben