Amiga Erinnerungen!

Catweazle

Neu angemeldet
Moin, Moin,

ich weiss ja nicht wie Alt ihr alle seit, aber ich wollte mal Amiga Erinerungen da lassen.
Mein Lieblings-Game war Gods

Ich hoffe hier auf rege Beteiligung!

Gruß
Cat

Konnte ich mir nicht leisten und musste mit meinem C64 weiter spielen :-)

Wire

Geht es jetzt um die Lieblingsspiele auf dem Amiga oder die Erinnerungen daran?

an den Amiga, damals ein absolut goiles Grafikdemo.
Mein erstes Amiga Demo war und wird mich wohl nie loslassen.
Der erste Soundtrack der mich plattgemacht hat, stammt aus .

Gezockt ... da haben wir viel aber vor allem die Lucas Art Adventures.

Gruß
Woodstock

Defender of the Crown hat wirklich richtig Spaß gemacht.
Oft saß ich aber auch vor !

Die Spiele mit denen ich ziemlich viel Zeit verbracht hab sind:

(die Musik ist so geil!)

(das Titellied ist immernoch der bringer!!)

Und noch viele viele mehr.
Vor allem der , wegen der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten waren

(in verbindung mit einem 10 m RS232 Kabel durchs Fenster zum Nachbarn :T )
(Mein Absolutes Top Spiel)

Ein paar die schon erwähnt wurden wie

Mortal Kombat , Cannon Fodder

Hatte zwar damals einen Atari, aber die meisten Games gab es ja für beide Systeme

Mission Jupiter:
4185_dbs1.png
Super Grafik und Sound für damalige Verhältnisse...

Oil Imperium:
Oil_Imperium_Buero_D.PNG
Das konnte man damals im Hot Seat mode zu viert Spielen, absolut genial!

North and South
north-and-south-battle.jpg
Super multiplayer Game, Strategie verbunden mit ein paar Minispielchen und Echtzeit schlachten

Sundog
post-5887-127933836156_thumb.jpg
Weltraum handels Spiel sehr komplex, ich habe damals wohl nur 10% davon verstanden :D

Midwinter:

Heutzutage kann ich bei der Grafik fast nichts mehr erkennen, aber damals war die Grafik der Burner, quasi Fotorealistisch :D
Das hab ich immer bei einem Kumpel Stundenlang gezockt, wir hatten zwar keinen Plan was wir machen mussten, aber es war verdammt Geil :T

Und dann natürlich wie schon erwähnt alles von Lucasart/Lucasfilm Games, das war quasi ein Güte Siegel für Qualität, jedes Spiel war super:T

Defender of the Crown hat wirklich richtig Spaß gemacht.
Jep, das fand ich auch super!

Ich wusste nur noch irgendwas mit Jupiter, aber meine Version hiess Operation Jupiter
Operation_Jupiter.png

Ich hatte glaub die Franzosen version:

Aber schon Geil, hätte grad bock auf ne Runde!

Gerade in den comments gelesen:
Die Amiga und Atari version hatten einen unterschiedlichen Namen...

mein erster computer war eine c64 aber nach 1 jahr hab ich mir den amiga 600 zugelegt. später dann den amiga 2000 mit einer unglaublich großen festplatte von 52 mb. einschubfach für ein cd rom laufwerk...aber ich glaube die kosteten damals noch hunderte.

Meine Lieblingsgames waren
Hostages
Ports of Call (dabei ist mir mal das NT zusammengeschmort, dann gabs einen Radiallüfter daneben
Captain Blood (auch wenn es gefühlt Jahre dauerte, bis man auf einen vitalen Planeten sties
Gunship
Interceptor
North & South
Silent Service
und
Bubble Bobble darf auch nicht vergessen werden.

mein erster computer war eine c64 aber nach 1 jahr hab ich mir den amiga 600 zugelegt. später dann den amiga 2000 mit einer unglaublich großen festplatte von 52 mb. einschubfach für ein cd rom laufwerk...aber ich glaube die kosteten damals noch hunderte.

Also... Entweder hattest du verdammt lange den Brotkasten oder du hattest ein Pre-Pre-Pre-Modell vom Amiga 600 oder du meintest den Amiga 500... :D

Aber der Amiga hatte echt noch "das gewisse Flair"... Nicht so wie die Windows-Kisten!

Meine persönliche Amiga Karriere fing mit 'nem 500er an, der recht schnell auf 8 Megabyte RAM und einen MC68030 aufgerüstet wurde. Danach kam ein 1200er, der nach einiger Zeit in einen Big-Tower wanderte und auf 32 Megabyte RAM und einen MC68060 aufgerüstet wurde.
Als das dann auch nicht mehr reichte, musste ein A4000T her, der dann für eine Wahnsinnskohle mit 256 Megabyte RAM, einer Blizzard PPC-Karte (PowerPC 603e @ 240 MHz) sowie einer BlizzardVision PPC-Karte beglückt wurde...

nee mad. ich hatte tatsächlich einen amiga 600. war ein weniger erfolgreiches nachfolgemodell vom 500. es gab ihn ohne HD oder mit 40 MB festplatte.

Ich vergaß vollkommen Amberstar und vor Allem Ambermoon zu erwähnen.

Heute spiele ich gerne Ambermoon in einem Fenster nebenher während der Rechner arbeitet.

Gruß
Woodstock

:) AMIGA war macht! hatte damals den A1200.

- lotus 1-3
- alien
- terminator 2
- robocop
- indy
- monkey island

da gabs ne menge top games!

ich kann mich nicht mehr an den namen erinnern....aber es war ein spiel wo man einen frosch über die straße bringen musste ohne das er überfahren wird. kann es "frogger" gewesen sein?

Das mit dem A600 glaube ich dir doch... Aber der kam 1992 auf den Markt... Da war der C64 schon 10 Jahre alt...

Hast du echt erst so spät mit dem C64 angefangen?

der Amiga 600 kam meines Wissens nach Ende 1991 auf den Markt und auch nur bis 1992 verkauft, der C64 wurde sogar länger produziert nämlich bis Anfang 1994.

Es gab so viele geile Spiele, ich habe letzen mal ne Retro Phase durchgemacht und einiges gelesen/gezockt.
Nicht zu vergessen die tollen Zeitschriften wie Game On(e)? und PowerPlay!

@realblue
ja das war frogger.

Dune war richtig geil, der Vater alle RTS.
Monkey Island, Indi uvm..

Zurück
Oben