• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Amiga Erinnerungen!

Catweazle

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
120
Moin, Moin,

ich weiss ja nicht wie Alt ihr alle seit, aber ich wollte mal Amiga Erinerungen da lassen.
Mein Lieblings-Game war Gods
Klick mich ganz hart

Ich hoffe hier auf rege Beteiligung!

Gruß
Cat
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
Konnte ich mir nicht leisten und musste mit meinem C64 weiter spielen :-)

Wire
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Geht es jetzt um die Lieblingsspiele auf dem Amiga oder die Erinnerungen daran?

Das ist meine erste Erinnerung an den Amiga, damals ein absolut goiles Grafikdemo.
Mein erstes Amiga Demo war das hier und wird mich wohl nie loslassen.
Der erste Soundtrack der mich plattgemacht hat, stammt aus diesem Spiel.

Gezockt ... da haben wir viel aber vor allem die Lucas Art Adventures.

Gruß
Woodstock
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hatte zwar damals einen Atari, aber die meisten Games gab es ja für beide Systeme

Mission Jupiter:
4185_dbs1.png
Super Grafik und Sound für damalige Verhältnisse...

Oil Imperium:
Oil_Imperium_Buero_D.PNG
Das konnte man damals im Hot Seat mode zu viert Spielen, absolut genial!

North and South
north-and-south-battle.jpg
Super multiplayer Game, Strategie verbunden mit ein paar Minispielchen und Echtzeit schlachten

Sundog
post-5887-127933836156_thumb.jpg
Weltraum handels Spiel sehr komplex, ich habe damals wohl nur 10% davon verstanden :D

Midwinter:
http://www.youtube.com/watch?v=18V1U3Cqei0

Heutzutage kann ich bei der Grafik fast nichts mehr erkennen, aber damals war die Grafik der Burner, quasi Fotorealistisch :D
Das hab ich immer bei einem Kumpel Stundenlang gezockt, wir hatten zwar keinen Plan was wir machen mussten, aber es war verdammt Geil :T


Und dann natürlich wie schon erwähnt alles von Lucasart/Lucasfilm Games, das war quasi ein Güte Siegel für Qualität, jedes Spiel war super:T

Defender of the Crown hat wirklich richtig Spaß gemacht.
Jep, das fand ich auch super!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hatte zwar damals einen Atari, aber die meisten Games gab es ja für beide Systeme

Mission Jupiter:
Anhang anzeigen 4558
Super Grafik und Sound für damalige Verhältnisse...

Mission Jupiter ? Das hieß doch Hostage (so kenne ich es zumindest) und steht auch auf dem Screenshot.

Hab ich früher auf dem C64 Gespielt,da war das schon ein Geiles Spiel :)
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
mein erster computer war eine c64 aber nach 1 jahr hab ich mir den amiga 600 zugelegt. später dann den amiga 2000 mit einer unglaublich großen festplatte von 52 mb. einschubfach für ein cd rom laufwerk...aber ich glaube die kosteten damals noch hunderte.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Meine Lieblingsgames waren
Hostages
Ports of Call (dabei ist mir mal das NT zusammengeschmort, dann gabs einen Radiallüfter daneben
Captain Blood (auch wenn es gefühlt Jahre dauerte, bis man auf einen vitalen Planeten sties
Gunship
Interceptor
North & South
Silent Service
und
Bubble Bobble darf auch nicht vergessen werden.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
mein erster computer war eine c64 aber nach 1 jahr hab ich mir den amiga 600 zugelegt. später dann den amiga 2000 mit einer unglaublich großen festplatte von 52 mb. einschubfach für ein cd rom laufwerk...aber ich glaube die kosteten damals noch hunderte.

Also... Entweder hattest du verdammt lange den Brotkasten oder du hattest ein Pre-Pre-Pre-Modell vom Amiga 600 oder du meintest den Amiga 500... :D


Aber der Amiga hatte echt noch "das gewisse Flair"... Nicht so wie die Windows-Kisten!

Meine persönliche Amiga Karriere fing mit 'nem 500er an, der recht schnell auf 8 Megabyte RAM und einen MC68030 aufgerüstet wurde. Danach kam ein 1200er, der nach einiger Zeit in einen Big-Tower wanderte und auf 32 Megabyte RAM und einen MC68060 aufgerüstet wurde.
Als das dann auch nicht mehr reichte, musste ein A4000T her, der dann für eine Wahnsinnskohle mit 256 Megabyte RAM, einer Blizzard PPC-Karte (PowerPC 603e @ 240 MHz) sowie einer BlizzardVision PPC-Karte beglückt wurde...
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
nee mad. ich hatte tatsächlich einen amiga 600. war ein weniger erfolgreiches nachfolgemodell vom 500. es gab ihn ohne HD oder mit 40 MB festplatte.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Ich vergaß vollkommen Amberstar und vor Allem Ambermoon zu erwähnen.

Heute spiele ich gerne Ambermoon in einem Fenster nebenher während der Rechner arbeitet.

Gruß
Woodstock
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
:) AMIGA war macht! hatte damals den A1200.

- lotus 1-3
- alien
- terminator 2
- robocop
- indy
- monkey island

da gabs ne menge top games!
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ich kann mich nicht mehr an den namen erinnern....aber es war ein spiel wo man einen frosch über die straße bringen musste ohne das er überfahren wird. kann es "frogger" gewesen sein?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das mit dem A600 glaube ich dir doch... Aber der kam 1992 auf den Markt... Da war der C64 schon 10 Jahre alt...

Hast du echt erst so spät mit dem C64 angefangen?

der Amiga 600 kam meines Wissens nach Ende 1991 auf den Markt und auch nur bis 1992 verkauft, der C64 wurde sogar länger produziert nämlich bis Anfang 1994.

Es gab so viele geile Spiele, ich habe letzen mal ne Retro Phase durchgemacht und einiges gelesen/gezockt.
Nicht zu vergessen die tollen Zeitschriften wie Game On(e)? und PowerPlay!

@realblue
ja das war frogger.

Dune war richtig geil, der Vater alle RTS.
Monkey Island, Indi uvm..
 
Oben