• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sicher war das ein internationales, europäisches und amerikanisch gemischtes Publikum. Nur Deutsche oder gar Münchener kann ich mir nicht vorstellen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Packers in dieser Saison echt lost, werden die Playoffs wohl verpassen, genauso wie die noch vor der Saison hochgehandelten Raiders. Da wird es brodeln.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hab mir gerade mal die Stats rudimentär reingezogen, so schlecht sind die Packers da nicht, eher so mittelmaß bis ordentlich, was passing und rushing angeht, aber trotzdem 'ne suboptimale Saison bisher, Adams fehlt da anscheinend auch als go to guy in der offense.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe den Namen vom Hail Mary QB vergessen, spielt der denn da noch?

Edit Alan Rodgers, aber ich glaube da ist Karriere Ende.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Raiders in den Playoffs oder zumindest Wildcard hätte ja mal was. In den 90ern hatte da ja jeder mal ein Cappy oder gar Trikot von 😁
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da müssten die Raiders aber ne Serie starten, und davon ist momentan nicht auszugehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gleich gibts Jets (7-5) - Bills (9-3) auf ran.de. Kann man sich mal angucken.

Eagles Giants noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich frage mich gerade, wer die Eagles in der NFC schlagen soll, da greift momentan ein Rädchen ins andere, Offense wie Defense wie aus einem Guss. Mal schauen, ob sie dieses Niveau in die Playoffs mit hineintransportieren können. Denn, da ist es vor allem mental noch einmal eine andere Sache, vor allem wenn die Erfahrung fehlt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hau einfach mal was raus:

Meine Top 3 aus den jeweiligen Conferences, den Record mal außen vor:

AFC

1.Chiefs
2.Bills
3.Bengals

NFC

1.Eagles
2.Cowboys
3.49ers
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vikings auch so ne Wundertüte, sind zwar 11-3, zweitbester Record in der NFC bzw. NFL, aber können auch an schlechten Tagen gegen schlechtere Teams verlieren, können aber für jede Topmannschaft gefährlich werden, siehe vor einiger Zeit gegen die Bills, als sie das Spiel noch knapp gewonnen haben.

Die Eagles, wie schon letzte Woche geschrieben, wie aus einem Guss, Offense wie Defense, nur muss man schauen, ob sie diese Abgeklärtheit auch in den Playoffs zeigen können, wenn dann noch mehr der Kopf gefragt ist. Könnten alles in allem sehr spannende Playoffs werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wollen wir wieder so eine Tipprunde machen ab den Wildcard - Games?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich mache schon mal jetzt den Thread dazu auf. Vllt. macht ja noch jmd. mit. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
war ja auch ein Kicktipp, deshalb warte ich noch bis vor den Wildcard-Games.
 
Oben