• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn man sich die RS ansieht, war die Niederlage der Bucs gar nicht so überraschend. Ich dachte auch, sie würden die RS hinter sich lassen und in der PS nochmal ein anderes Gesicht zeigen, die Qualität haben sie definitiv, aber so hat dann anscheinend so einiges nicht funktioniert, das Coaching wird sich wohl auch hinterfragen müssen, wie ich es an anderer Stelle gelesen habe.

Zu Brady: Ich sehe ihn nicht mehr in Tampa, und wenn man so zwischen den Zeilen liest, was seine PK nach dem Spiel angeht, gehe ich mal davon aus, dass das sein letztes Spiel für die Bucs gewesen ist. Aber momentan tendiere ich noch dazu, dass er an einem anderen Ort weiterspielen wird, da sind ja einige Teams auf der Suche. Dolphins z.B., dort ist die Frage wie es mit Tua und seinen Gehirnerschütterungen weitergehen wird, ein Karriereende steht im Raum, bei den 49ers muss man abwarten, wie diese Playoffs verlaufen werden, ob ein Brock Purdy auch einer für die Zukunft ist, sollte man z.B. aufgrund einer nicht so tollen Performance von Purdy gegen die Cowboys rausfliegen, wird man sich schon seine Gedanken machen, ob man mit einem Brady z.B. den nächsten Schritt machen kann. Also, Angebote sollte Brady, falls er sich zum weitermachen entscheiden sollte, genügend haben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Divisional Round steht am Wochenende an, mit folgenden Partien:

Sa., 22:30 Uhr

Jacksonville Jaguars @ Kansas City Chiefs

Superstar gegen kommenden (?) Superstar, in persona Mahomes vs. Lawrence. Für die Jaguars muss es eigentlich heißen, Mahomes an der Seitenlinie zu halten, und das macht man besten, in dem man das Running Game etabliert, Chiefs sind gegen den Run aber nicht so schlecht aufgestellt. Jaguars mit Problemen in der Passverteidigung, könnte gegen Mahomes übel ausgehen.

Ich tippe hier auf den Favoriten, die Chiefs.


So., 2:15 Uhr

New York Giants @ Philadelphia Eagles

Gegen die Eagles wird es für die Giants weitaus schwieriger, zu Punkten zu kommen, als noch in der Vorwoche gegen die Vikings, aber vor allem mit Barkley haben sie einen Mann, welcher über den Boden viel ausrichten kann, Jones mit sehr guter Vorstellung gegen die Vikings, müsste er gegen die Eagles erneut tun, aber wird um einiges schwerer werden, nach abgegebenen Yards sind die Eagles die besten in der Pass-Defense, und haben die meisten Sacks in der Saison gesammelt, also ne Menge Arbeit für Jones und seine O-Line.

Mein Tipp: Eagles machen es.

So., 21:00 Uhr

Cincinnati Bengals @ Buffalo Bills

Allen vs. Burrow, das QB-Duell der Divisional Round, ich rechne mit vielen Punkten. Mixon müsste mal bei den Bengals ein gutes Running Game zeigen, in der Saison eher Mangelware.

Ich sehe hier die Bengals als Sieger vom Platz gehen, aber sollte eng werden.

Mo., 0:30 Uhr

Dallas Cowboys @ San Francisco 49ers

Erfahrener QB gegen Jungspund, Prescott vs. Purdy, die Offense der 49ers im direkten Vergleich mit Vorteilen, in der Defense genauso, ergo gehe ich hier mit den 49ers.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Jacksonville Jaguars @ Kansas City Chiefs
Ich denke bei normalen Verhältnissen sind die Chiefs nicht zu schlagen. Jacksonvillle ist überraschend, aber ich denke dafür recht es noch nicht.
New York Giants @ Philadelphia Eagles
DIe Eagles über die Saison bärenstark. Zum Ende der RS aber etwas nachgelassen und da kann so eine spielfreie Woche durchaus nachteilige Folgen haben.
Cincinnati Bengals @ Buffalo Bills
Hier sehe ich klar die Bills in der Favoritenrolle, aber das auch , weil die Bengals bei mir über die Saison irgendwie unter dem Radar geflogen sind und ich sie nicht so recht einschätzen kann.
Dallas Cowboys @ San Francisco 49ers
Ja auch hier ist es schwer. Die Cowboys gegen die Bucs einfach komplett on der Rolle im positiven Sinne. Die sind ja üblicherweise in den PlayOff Games immer absolute Scheiße, oder eben gar nicht erst dabei. Da ist irgendwie alles drin, aber ich denke am Ende werden die Cowboys wieder über die eigenen Füße stolpern.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
...

Hier sehe ich klar die Bills in der Favoritenrolle, aber das auch , weil die Bengals bei mir über die Saison irgendwie unter dem Radar geflogen sind und ich sie nicht so recht einschätzen kann.

...
Bengals, was die Offense angeht, gleichauf mit den Bills würde ich mal sagen, Allen vielleicht ein Tick besser, weil er auch als Runner fungieren kann, Burrow's Sache ist das nicht so, ergo kann ein Allen da ein bisschen mehr noch aus einem Play rausholen. Defensiv sind die Bills ein wenig besser, aber, was mir schon des Öfteren in den Playoffs aufgefallen ist, ist der Umstand, dass man da nochmal über sich hinauswächst, also muss das am Ende kein so großes Kriterium sein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Erste Woche 4-2 getippt, hoffe mal auf eine bessere Woche, wobei das bei den Spielen am WE so oder so ausgehen kann, die Chiefs herausgenommen. Ich bin bei den Chiefs mal auf die erste Hälfte gespannt, denn nämlich in dieser hatten sie die letzten Jahren in den Playoffs, was vor allem das erste Spiel betraf, semioptimal.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Egal, ob Mahomes gesund oder verletzt ist, er zieht sein Ding durch. Aber Kinder, bitte nicht nachmachen.:ugly:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Giants-Eagles nur in Highlights gesehen, Giants wurden von den Eagles komplett dominiert, defensiv wie offensiv. Zeigt aber auch, wie schwach die Vikings Defense letzte Woche war.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute stehen die zwei Championship Games an, zuerst die NFC:

21:00 Uhr

San Francisco 49ers @ Philadelphia Eagles

AFC:

0:30 Uhr

Cincinnati Bengals @ Kansas City Chiefs

Somit stehen die momentan vier besten Teams sich gegenüber, auch wenn die Bills die Nummer zwei in der AFC waren, aber die Bengals sind das heißeste Team mit zehn Siegen in Serie, und es gibt ein Rematch zwischen den Chiefs und den Bengals, letztes Jahr gab es dieses Duell schon einmal im Finale der AFC, mit besserem Ausgang für die Bengals, dazu haben sie die letzten drei Spiele gegen die Chiefs gewonnen ( zweimal in der Regular Season, und einmal im, wie geschrieben, im CG)

Auf Seiten der Chiefs ist die Frage, wie mobil Patrick Mahomes sein wird, nach seiner Verletzung in der letzten Woche. Es könnte sein, dass er viel aus der Pocket machen wird, und nicht so oft ausbrechen wird, also schnelle Pässe auf seiner Receiver. Sein Top-Target wird wohl Travis Kelce sein, hier die Frage, wie gut die Bengals ihn verteidigen werden.

Die Bengals sind on fire, Burrow spielt auf höchstem Niveau, mit keinen Fehlern, dazu hat er drei Top-Receiver, die er anspielen kann - Chase, Higgins und Boyd, dazu ein Hurst, der ein gutes Jahr hinter sich hat, Mixon letzte Woche in Buffalo wieder eine gute Waffe im Run-Game, und defensiv Josh Allen unter Druck gesetzt. Hier auch die Frage, wie gut die D-Line der Bengals den verletzten Mahomes unter Stress setzen kann.


In Philadelphia werden wir wohl wenige Punkte sehen, stehen sich doch zwei der besten Defensivreihen gegenüber. Ich bin gespannt, wie weit die 49ers Hurts eindämmen können, der sowohl passen, und da hat er einige Top-Anspielstationen (Brown, Smith und Goedert), und selbst laufen kann - aber die Defense der 49ers sollte in der Lage sein, dies so gut wie es geht einzudämmen.

Auf der anderen Seite steht Rookie-QB Brock Purdy, der bisher sehr gute Vorstellungen abgeliefert hat, unaufgeregt, wenig Fehler. Er scheint das alles bisher mental gut aufgenommen zu haben. Ihm zur Seite stehen aber auch absolute Topleute in der Offense, McCaffrey, Samuel, Kittle, Aiyuk. Ich gehe trotzdem von einem defensiv-geprägtem Spiel aus.


Hier Tipps abzugeben ist äußerst schwierig, ich gehe mit den Bengals und den Eagles.


Letzte Woche hatte ich eine weiße Weste mit vier richtig getippten Spielen, bin also bei 8-2.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hätte es mir auch denken können, dass die Chiefs in den Super Bowl einziehen werden. Ein angeschlagener Mahomes, die letzten drei Spiele gegen die Bengals verloren, das war schon ein bisschen verdächtig.:D Da haben die Chiefs dem Burrow aber gehörig Druck gemacht, es lief nicht so aalglatt ab wie noch in der Vorwoche gegen die Bills. Und Mahomes ist halt Mahomes, auch mit Verletzung, dazu ein Kelce, auf den er sich immer verlassen kann.

Das andere Spiel zwischen den Eagles und den 49ers war ja schon früh entschieden mit der Verletzung von Purdy, Ersatz Johnson war einfach nicht bereit für dieses Spiel, dazu der erste TD der Eagles, als man hätte den Catch von Smith challengen müssen, da lief es schon in die falsche Richtung. Das Einzige, was bei den 49ers geklappt hat, war die Verteidigung von Jalen Hurts, den hatte man sehr gut im Griff, auch seine Scrambles liefen diesmal ins Leere, dafür haben den anderen Beiden, Gainwell und Sanders, zuviele positive Runs gegeben.

So sehen wir im Super Bowl die beiden Kelce-Brothers, Travis (Chiefs) und Jason (Eagles), Hurts gegen Mahomes, und die Frage, welche Front besser gegen den QB verteidigen wird.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
327670810_2489364647888291_4871485948369206251_nfull.jpg


Gespielt wird in Glendale, Arizona, im State Farm Stadium, Heimstätte der Arizona Cardinals, Kickoff ist 0:30 Uhr, die Halftime-Show wird diesmal von Rihanna ausgefüllt. Wie schon im vorigen Post kurz angemerkt, wird es ein ''Kelce-Bowl'' geben, der erste Super Bowl, in welchem zwei Brüder gegeneinander spielen werden, sie werden aber nicht zeitgleich auf dem Feld zu sehen sein, da Beide in ihren jeweiligen Teams in der Offense spielen, Travis bei den Chiefs als Tight End, und Bruder Jason bei den Eagles als Center.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schade und ich dachte ich könnte früh ins Bett gehen und so um 3 oder 4h aufstehen und dann etwas gucken. So wird es nichts. Superbowl mitten in der Nacht kann ich nicht mehr :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das hört sich eindeutig an, dann verlässt der G.O.A.T. jetzt das Spielfeld. Toll, was er für den Football geleistet hat.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ein Paukenschlag ist das nicht gerade. Gut, ich bin davon ausgegangen, dass er noch weitermacht, aber wenn man mit 45 zurücktritt, ist das schon nachvollziehbar.

Er hat es sich verdient, und einen dicken Vertrag mit FOX hat er ja auch schon, also, am Hungertuch wird er nicht nagen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mein Tipp für Sonntag steht schon. Ich werde das die nächsten Tage noch vertiefen.

Ticketpreise: ab ca. 600 US-Dollar (wird ausgelost), über Ticketzweitmarkt ab 5.000-6.000 Dollar, Durchschnittspreis wohl über 10.000 Dollar. Dem Event angemessen.

Ich werde es über den Game Pass schauen, gibt es momentan für 99cent, wie auch schon im letzten Jahr. Einzige Voraussetzung, man benötigt ein Game Pass Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die große Preview

Die wohl größte Frage lautet: Welche Front kann mehr Druck auf den Quarterback ausüben, schaffen es die Chiefs auch so gut, Hurts nicht aus der Pocket zu lassen wie es die 49ers geschafft haben, und wie sehr behindert die Knöchelverletzung Mahomes noch, obwohl ich da keine große Bedenken habe, in so einem Spiel macht das wohl keinen großen Eindruck, wird schön dick eingetapt werden, dazu noch ein paar Schmerzmittel, und nach dem Super Bowl dann die längerandauernde Genesung.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In der letzten Nacht deutscher Zeit wurden die Awards der Saison ''22 vergeben, hier die wichtigsten Gewinner:

MVP:

Patrick Mahomes, QB der Kanas City Chiefs, 5.250 PassYards, 41 TDs, 12 INTs

Offensive Player of the year:

Justin Jefferson, WR der Minnesota Vikings, 1.809 RecYards, 8 TDs

Defensive Player of the year:

Nick Bosa, Edge Rusher der San Francisco 49ers, 18,5 Sacks

Offensive Rookie of the year:

Garrett Wilson, WR der New York Jets, 1.103 Yards, 4 TDs

Defensive Rookie of the year:

Sauce Gardner, CB der New York Jets, 51 Tackles, 2 INTs

Comeback Player of the year:

Geno Smith, QB der Seattle Seahawks, 4.282 Yards, 30 TDs, 11 INTs

Coach of the year:

Brian Daboll, Head Coach der New York Giants, Record 9-7-1, erreichen der Divsional Round

Assistant Coach of the year:

DeMeco Ryan, Defensive Coordinator der San Francisco 49ers

Walter Payton Man of the Year Award:

Dak Prescott, QB der Dallas Cowboys

Art Rooney Sportsmanship Award:

Calais Campbell, Defensive Lineman der Baltimore Ravens

Jim Brown Award:

Josh Jacobs, RB der Oakland Raiders, 1.653 RushYards, 12 TDs
 
Oben