• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Amazon, iTunes & PayPal sperren Griechen aus

[img=right]https://www.picflash.org/viewer.php?img=grexit_payment_method_declined0Q0WYX.jpg[/img]Griechischen Nutzern werden nun Ein-Euro-Käufe und sogar Gratis-Updates in den Online-Stores von Amazon, Google, iTunes und PayPal verweigert, sofern ihre Nutzerkonten mit einem griechischen Bankkonto oder einer landeseigenen Kreditkarte verknüpft wurden. Damit soll der Transfer aller Gelder ins Ausland verhindert werden.

Die Situation in Griechenland spitzt sich seit Monatsanfang weiter zu. Große Anbieter von Online-Stores wie Amazon, Apple, Google und PayPal sperren alle Bürger aus, sofern sie ihr Nutzerkonto mit einem griechischen Girokonto oder einer griechischen Kreditkarte verknüpft haben. Offenbar will die griechische Regierung damit verhindern, dass Geld auf diese Weise im größeren Umfang ins Ausland transferiert wird. Auf Twitter wurde diese Sperre bereits zum Monatsanfang bekannt gemacht.

Die Bezahl- und Kauf-Sperre ist sogar dann aktiv, wenn das Update einer App kostenlos vollzogen werden oder die Software lediglich einen Euro kosten soll. Die Kollegen der futurezone stellen zurecht fest, dass die meisten Betroffenen trotz der angespannten Situation sicherlich einen Euro für eine App oder einen Cloud-Service übrig haben. Doch die Problematik geht noch darüber hinaus: Wer über kein ausländisches Konto verfügt, kann fällig werdende Cloud-Dienstleistungen nicht mehr bezahlen. Im worst case können so ohne schuldhaftes Verhalten die Daten der betroffenen Anwender verloren gehen, sofern ihnen das Nutzer-Konto mangels Bezahlung gekündigt wird. Auch könne wahrscheinlich momentan kein iPhone freigeschaltet werden, weil dafür die griechische Kreditkarte nicht akzeptiert wird.

#grexit: kein Kommentar von Amazon, Apple oder Google

Amazon, Apple und Google haben bisher keinen Kommentar abgegeben. PayPal gab auf Anfrage bekannt, der Transfer von Geld ins Ausland sei aufgrund der Anweisung von Regierungsstellen momentan nicht möglich. Man wolle den eigenen Dienst aber nach Möglichkeit dauerhaft aufrecht erhalten.

Es ist allerdings fraglich, ob der gegenteilige Ausgang des gestrigen Referendums etwas an dieser Anordnung geändert hätte. So oder so versucht die Athener Regierung, das noch vorhandene Kapital innerhalb der eigenen Landesgrenzen zu halten. Opfer der angespannten Situation sind mal wieder die Bürgerinnen und Bürger, die wahrscheinlich in den seltensten Fällen etwas zu diesem Dilemma beigetragen haben.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@virtus: Es wird aber nie in die Köpfe der Massen reingehen dass Aktien (vor allem von großen, stabilen Firmen wie zB BMW) viel mehr Ertrag pro Risiko bringen als ein "sicheres" Sparbuch - vor allem in Zeiten in denen die Inflation die Zinsen bei weitem übersteigt und ein Sparbuch eigentlich kontrollierte Geldentwertung ist...

Abgesehen davon: Geht ein Staat pleite, bedient er sich am Kapital der Bürger auf den Banken (siehe Zypern).
Eine Aktie ist ein Anteil eines Unternehmens und solange es keine sozialistische Revolution gibt und die Unternehmen verstaatlicht werden, hat dieser Anteil einen Wert.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
jo, ne todsichere anlage, solange bis die firma unverhofft zumacht oder von einer heuschrecke übernommen wird oder telekom heißt ;).. sowas (u.a.) verursacht übrigens sog. "wirtschaftskrisen"..
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich glaube es kommt was Großes auf uns zu ...
Griechenland war nur der Anfang.

http://www.finanzen100.de/finanznac...en-deal-fuer-griechenland_H1327357870_191651/

Ich prophezeie jetzt mal was :

Wir steuern auf eine neue Weltwirtschaftskrise zu. Ist ja bei diesem System vorprogrammiert, wir erleben gerade die 3.te 4.te 5.te Schleife?
Mittlerweile sind wir soweit mit der Militär-Technik, dass z.B das Volk selbst die Regierungen gar nicht mehr stürzen könnte, oder nur unter größten Anstrengungen mit vielen Verlusten.
Die Regierungen haben Verträge unterschrieben ( https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon ) wonach es ihnen ermöglicht wird im "Sonderfall" Menschen zu töten, ohne das dieser Mord verfolgt wird!
Man hat das Militärrecht "reformiert" und den Weg frei gemacht, dass man die Bundeswehr gegen das eigene Volk einsetzt...


Die EU wird sich in nicht all zu ferner Zukunft zu erkennen geben, in den nächsten 4 Jahren, werden wir einen weiteren Punkt im Zeitstrahl der Geschichtsbücher bekommen. Ob es nun eine
globale Militärkonfrontation ist,
ein Führungswechsel ( moderner Feudalismus? )
ein Bürgerkrieg,
Terroranschläge in Massen,
oder sonst was in der Richtung.

Die Würfel der Zeit sind lange nicht mehr bewegt worden.

Da ich davon überzeugt bin, dass kein Land in einem Ressourcenkrieg / der der nächste Weltkrieg sein wird / so dämlich sein wird und atomare Sprengköpfe auf ein Land wirft, was eines der wasserreichsten der Erde ist :D, denke ich sind wir vor atomaren Gefahren recht gut geschützt... ).
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Und es ist alles so gewollt. Kostprobe? (Ist jetzt nicht direkt mit Wirtschaft, aber es zeigt, wie diese Leute ticken...)

Barrier operations – shielding the global rich from the tensions and problems of the
poor. As the ratio of the world population living in misery and frustration will remain
massive, the tensions and spillover between their world and that of the rich will continue
to grow. As we are unlikely to have solved this problem at its root by 2020 – i.e. by curing
dysfunctional societies – we will need to strengthen our barriers. It is a morally distasteful,
losing strategy, but will be unavoidable if we cannot solve the problems at their root.

Some alienated regimes will still exist in 2020 – the key uncertainty here being the Kremlin. If so,
we will need to retain a capability to meet their deliberate challenges to our vision of the
world. This will require hard military power, but also an increased focus on asymmetrical
forms of destruction, notably in the cybersphere.



Quelle: https://file.wikileaks.org/file/euiss-ambitions-for-2020.pdf
[This PDF file presents a 175-paged document entitled "What ambitions for Europeans defence in 2020?". It was produced by the EU Institute for Security Studies, an EU policy think-tank. The document covers long term EU security strategy, including the problems of "hierarchical class society", with the "elite" of the world on one side, and the so-called "bottom billion" on the other. ]


Ein Dokument vom EU-Server über deren Strategie bis 2020. Da steht ALLES drin. Mit das menschenunwürdigste Dokument, welches ich je gelesen habe. Das waren jetzt nur 2 Abschnitte, die mir noch in Erinnerung waren, ich lese das die Tage nochmal ganz.
Es steht alles schwarz auf weiß da. Die Menschen müssen nur lesen. Aber sie weigern sich. Und wenn sie es doch tun, weigern sie sich, es zu glauben. *seufz* Und aus dem 1. Abschnitt wird auch klar, wieso man Flüchtlingsboote lieber abschießt...
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Sehr beunruhigende Dokumente...
Aus Strategensicht, war es zu erwarten , dass solche Dokumente existieren.
Allerdings wundert es mich, dass diese offen zugänglich sind...

Unsere Gesellschaft ist kaputt, es wird professionell an einem Plan gearbeitet, die Massen zu lenken und die Schicksale vieler Millionen Menschen rational und effizient zu beeinflussen.
Bei einer zweiklassen Gesellschaft, kann man sehr gut separieren.

Wenn man sich die Dokumente so anschaut, könnte man meinen, dass die EU an einem totalitärem Konglomerat interessiert ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Siehste, das meine ich. Da liegen offizielle Dokumente vor. Schwarz auf weiß. Dennoch wirds in die Verschwörungs-Ecke geschoben. Unfassbar. *seufz*

(Oder verstehe ich den Post über mir falsch?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
naja, es sind keine verschwörungstheorien in dem sinne, aber es sind theorien ;).. es werden immer ein haufen "experten" bezahlt, um alle möglichen szenarien durchzudenken - ebola-epidemie, killer-asteroid, aliens, was auch immer.. das sind erstmal immer nur gedankenexperimente und nicht zu verwechseln mit realer politik der staaten (die kann nämlich mitunter noch viel düsterer werden ;))..
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, wenn ich mich so umschaue wird diese Agenda aber auch umgesetzt. Davon mal ab, klingt die "Sprache" derer sich da bedient wird dennoch sehr eklig. Und die Gedankengänge sinds sowieso.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Die Verschwörungstheorie hat jetzt mit= "[Politik und Gesellschaft] Amazon, iTunes & PayPal sperren Griechen aus" genau was zu tun? */me verteilt mal wieder Aluhüte*


MfG KLDKO
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
*seufz* Es ist keine Theorie. Es ist ein offizielles Dokument.

Aber davon ab, nichts. Lassen wir es....

(Ich persönlich werde mich nicht mehr fragen müssen, "wie es dazu kam" wenn es nochmal knallt....das weiß ich mittlerweile.....-.- )
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
*seufz* Es ist keine Theorie. Es ist ein offizielles Dokument.

und was hab ich anderes gesagt? :confused: - es ist eine theorie.. und es ist ein dokument, geschrieben von irgendwelchen glaskugellesern.. nicht mehr oder weniger "offiziell" als sowas wie der "geschäftsklimaindex".. schön, dass auch darüber mal "nachgedacht" wird, von meinen steuergeldern ;).. zum aufregen gibs akutere dinge, die leider nicht mehr bloß in der glaskugel sind..
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@virtus: Es wird aber nie in die Köpfe der Massen reingehen dass Aktien (vor allem von großen, stabilen Firmen wie zB BMW) viel mehr Ertrag pro Risiko bringen als ein "sicheres" Sparbuch - vor allem in Zeiten in denen die Inflation die Zinsen bei weitem übersteigt und ein Sparbuch eigentlich kontrollierte Geldentwertung ist...
Bei allem, was ich sagte, wollte ich Aktien nicht als sichere Geldanlage anpreisen. Das ist auch vollkommener Bullshit. Was glaubst du, was deine sichere BMW Aktie macht, wenn die Automobilbranche mal wieder in der Patsche sitzt und Mutti keine Abwrak-Prämie mehr springen lässt. Dann kannst du dir mit deinen BMW Aktien noch den Arsch abwischen, aber selbst dafür eignet sie sich nicht.

Ich glaube es kommt was Großes auf uns zu ...
Griechenland war nur der Anfang. [...]
Wir steuern auf eine neue Weltwirtschaftskrise zu. Ist ja bei diesem System vorprogrammiert, wir erleben gerade die 3.te 4.te 5.te Schleife?
No shit Sherlock. Das hätte jeder Bauer vorher sehen können, der es schafft sein Feld zu bestellen. Nur wurde uns immer wieder eingebläut, alles sei stabil und die da oben wissen schon, was zu tun ist und haben viel mehr Einblick in das System und sie könnten es deshalb beherrschen. Ganz so als könnte ein Gärtner über das Klima bestimmen, nur weil er eine Gießkanne in der Hand hält.

Mittlerweile sind wir soweit mit der Militär-Technik, dass z.B das Volk selbst die Regierungen gar nicht mehr stürzen könnte, oder nur unter größten Anstrengungen mit vielen Verlusten.
Die Regierungen haben Verträge unterschrieben ( https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon ) wonach es ihnen ermöglicht wird im "Sonderfall" Menschen zu töten, ohne das dieser Mord verfolgt wird!
Man hat das Militärrecht "reformiert" und den Weg frei gemacht, dass man die Bundeswehr gegen das eigene Volk einsetzt...
Da sehe ich weniger das Problem. Sollte wirklich die Armee gegen das Volk eingesetzt werden, kannst du davon ausgehen, dass das Volk gnadenlos ausradiert wird, bevor auch nur der erste Soldat zu Fall gebracht wird. Ich bezweifele allerdings, dass trotz deutscher Truppenmoral eine Armee bereit ist, das eigene Volk und die eigenen Familien auszuradieren. Vor dieser Entscheidung haben stehende Heere schon mehr als ein mal in der Geschichte gestanden und schon mehr als ein mal hat man sich dagegen entschieden.

KLDKO hat aber tatsächlich erkannt, dass wir uns weit vom ursprünglichen Thema entfernt haben.
 
Oben