• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeines zu Bitcoins

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Hmm.. kann ich mir eher weniger vorstellen. Man benötigt um per GPU zu minen (zumindest bei AMD) die spezifischen OpenCL-Treiber. Wenn, denn liefe das Bot-Mining per CPU, und das sollte nun an sich jedem auffallen...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wenn das ein Botnet sein sollte und die CPU-Mining betreiben, wäre das Botnet aber extrem groß. :o
Gerade da die hinteren Plätze auch alle über 100.000 KH/s haben. Die werden wohl wirklich alle so viele PCs haben.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
So, bin dabei, mich jetzt auch mal mit dem Zeug zu beschäftigen. Hab jetzt einen Account bei kraken und eine Wallet bei blockchain.info.

1. Wenn ich jetzt Bitcoin über kraken kauf, wie kommt das dann in meine Wallet? Konnte dort nirgendwo meine Wallet-ID speichern.
2. Wenn ich Bitcoins verkaufen will über kraken, woher weiß der Krake, wieviel ich in meiner Wallet hab?

Ist noch etwas ungewohnt das Ganze für mich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Ich kenne kraken jetzt, aber ich vermute mal, dass dort gekaufte BTC erstmal auf einer Online-Wallet gelagert werden. Von dieser Wallet aus müsstest du die BTC auf deine eigene transferieren.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
1. Du kannst dort ganz einfach bei Withdraw BTC unten dann deine BTC Adresse eingeben.
2. Du musst deine BTC natürlich wieder zurück auf dein Kraken Wallet schicken, um sie dann zu verkaufen.
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Wow - Als "Medienhype" abgestempelt und heute mal wieder darübergestolpert.
Das ist ja echt heftig was sich in dem Bitcoinbereich getan hat.

Habt Ihr für mich vielleicht ein paar Tips bezüglich Literatur/ Foren in der/ denen ich mich ein bisschen einlesen kann?

Würde gerne mal ein wenig investieren und schauen was bei rauskommt.

Der Vorteil im Gegensatz zur Investition in Aktien ist mMn, dass sich der Trend sicher noch einige Zeit *verlässlich* nach oben entwickeln wird, oder wie seht Ihr das?

Lg

vcvcv
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
bitcointalk.org

Das Forum schlechtin würde ich mal behaupten. Die Community ist riesig und man bekommt auch recht schnell zu allem Möglichem Hilfe. Pass auf auf die Scammer auf, falls du auch traden willst. Sind einige unterwegs.

Wie sich der Trend entwickelt? Schwer zu sagen, ich persönlich würde im Moment keine kaufen sondern eher ein bisschen warten, bis der Kurs wieder sinkt.
Falls du etwas größer investieren möchtest, könnten dich ASIC Miner interessieren. Dann müssen aber wirklich höhere Summen her.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Korrekt. Ist halt eine Online-Wallet, bei der du allerdings das Problem haben könntest, dass wenn kraken pleite geht oder die Betreiber mit dem ganzen Geld abhauen wollen, deine BTC weg sind.
Kraken kenne ich persönlich jetzt nicht, allerdings wird dieses Szenario bei bitcoin.de z.B. relativ unwahrscheinlich sein, da sie hier in Deutschland lizensiert sind...
Andere, vor allem ausländische Betreiber haben sich allerdings bereits aus dem Staub gemacht.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
Korrekt. Ist halt eine Online-Wallet, bei der du allerdings das Problem haben könntest, dass wenn kraken pleite geht oder die Betreiber mit dem ganzen Geld abhauen wollen, deine BTC weg sind.
Kraken kenne ich persönlich jetzt nicht, allerdings wird dieses Szenario bei bitcoin.de z.B. relativ unwahrscheinlich sein, da sie hier in Deutschland lizensiert sind...

Bitcoin.de wäre so ziemlich der allerletzte Marktplatz über den ich handeln würde. Die arbeiten eng mit den Regulatoren zusammen und bei deren Verifizierung wirds dann richtig gruselig. Da könnte man dann wirklich gleich Haar-Stuhl und Urinproben mitsenden. Warum solche ausgerechnet mit Bitcoin zu tun haben wollen ist rätselhaft.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
So hab mich nun noch ein wenig über Shared Send vs Shared Coin vs Bitcoin Fog informiert. Hab ein recht interessantes PDF der Universität Münster gefunden, die ein drei Service getestet haben.
https://www.wi.uni-muenster.de/site...tment/itsecurity/mbc13/mbc13-moeser-paper.pdf

Wer nicht alles lesen will:
We can conclude that both Bitcoin Fog and Blockchain.info make it hard for an attacker to relate input and output transaction. In our analysis of Bitcoin Fog we found a clear structure, making it possible to understand how the service
works. This might make it easier for an attacker who has additional information available to detect outgoing transac-
tions. We were not able to nd any direct connections in the transaction graph of Blockchain.info. In the analysis of
the service BitLaundry, we found direct connections in the transaction graph in two of our three experiments, in the
last one we directly received half of the coins, we payed in. Thus, BitLaundry cannot be considered to reliably increase
anonymity.

Ich werde wohl weiterhin Bitcoin Fog verwenden, auch wenn sie eine höhere Gebühr haben. Die ist es mir wert, die bieten ihren Service schon so lange an und hatte noch nie Probleme damit.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Für mich ist es lediglich eine vorübergehende Cyberspielerei, mit der man auch momentan ein wenig Geld machen kann.
Aber ernsthaft darin investieren? Nein danke. :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Für mich ist es lediglich eine vorübergehende Cyberspielerei, mit der man auch momentan ein wenig Geld machen kann.
Aber ernsthaft darin investieren? Nein danke. :D

^^ sehe ich ganauso...hat doch was, ohne Kanone und Sturmhaube ein paar Millionen klar zu machen...hatten wohl die wenigsrten gedacht, daß dies so einfach geht *GGG*

:cool: Cee ya, CCS
 
Oben