• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeines zu Bitcoins

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.471
Ort
Trollenhagen
Ja, aber Vorsicht!
Der Verkäufer in o.g. Auktion ist erst seit 18.10.13 bei ebay und hat "nur" 15 zwar 100% positive Bewertungen als Käufer. Man kann nicht sehen, welche Artikel gekauft wurden, aber ich habe die ersten drei Verkäufer mal angeklickt und die haben wiederum alle 1,- € Artikel im Angebot!

Vor allem sind die Bewertungen, mit Ausnahme der ersten, allesamt von einem Tag Einkauf.
Der zieht da höchstwahrscheinlich einen Betrug auf.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.471
Ort
Trollenhagen
Unfassbar. Der halbe ist für relativ wenig Geld weggegangen. Vermutlich haben da auch einige potentielle Mitbieter die Lunte gerochen.
Bin mal auf die Bewertung gespannt. :D
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Das war ich! Hab mir gedacht, ich versuch's mal ganz stumpf! :D
Nein, kleiner Scherz!
Aber der Account wurde wirklich knallhart am 04.12. eröffnet und am 06.12. dann dieses Angebot!
Als Zahlungsmethode nur Paypal, würde mich schon mal interessieren, wer oder was dahinter steckt (und wie das dann abgewickelt werden kann, ohne nachverfolgt werden zu können)! Kann man mit einem neuen Account bei ebay nicht auch nur kleine Auktionen abwickeln ohne Verifizierung?
 

Schwarzhut

Guest

S
HA! Wie genial!

Gleich mal wieder shoppen gehen. Aber diesmal ordentlich!

Tihihihihih :D

KyP9Qxb.png
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Schön abwarten was der Kurs macht und wie tief es geht. Eventuell die letzte Chance in den nächsten Monaten unter 1000 was zu bekommen :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das einzige was mich da jetzt ärgert, ist das ich nicht vor 4 Jahren angefangen habe wie ein Wilder zu kaufen und selber zu rechnen.
Wo man 10.000BTC für gerade mal 30 Euro bekommen hat:mad:

Jetzt ist mir das ganze zu riskant 1 oder 2 BTC für 1000€ zu kaufen und auf 100€ Gewinn zu hoffen.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
So, jetzt bin ich auch bei kraken "Tier 2" verifiziert - ohne, dass ich irgendwas hinschicken musste!! Musste halt nur die Adressdaten ausfüllen.
Und Auszahlungen per SEPA wären wohl auch theoretisch möglich (hab im Moment nichts zum Auszahlen!), soweit ich das gesehen habe.

Aber der Haken bei kraken ist, ich kann nichts per SEPA einzahlen! :dozey:
Wenn ich auf "Deposit" -> "Euro" -> "Deposit Method" gehe, habe ich nur die Auswahl zwischen der "Fidor Bank AG" und der "Fidor Bank AG" (einmal Wire Transfer, einmal SEPA).
Diese Bank kenne ich aber nicht, geschweige denn, dass ich da Kunde wäre! Ist das nicht irgend so ein bitcoin.de Ding?

Bei Bitstamp hänge ich schon seit über ner Woche in der Verifikation ... die nehmen's da offenbar sehr genau! Eine Mobilfunkrechnung als Adress-Verifikation wurde abgelehnt.
Jetzt habe ich es mal mit der Stromrechnung versucht. Diese kriege ich allerdings nur online als PDF. D.h. ich hab sie dann ausgedruckt und wieder eingescannt - das schlucken die bestimt auch wieder nicht!
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Die Fidor Bank AG ist eine komplett normale Bank in Deutschland mit Sitz in München.
Wieso solltest du da nicht einzahlen können? Du schickst da ganz normal eine SEPA-Überweisung hin und gibst deinen Referenzcode (oder wie auch immer der heißt) an, den du von Kraken bekommst. Sobald das Geld auf ihrem Konto angekommen ist, bekommst du das Geld gutgeschrieben.
Heute überweisen und morgen ist das Geld oben.

Die eingescannte Rechnung werden sie sehr wahrscheinlich nehmen, so haben es schon einige gemacht. PDF ausgedruckt und gescannt, scheint denen egal zu sein.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
... Wieso solltest du da nicht einzahlen können? Du schickst da ganz normal eine SEPA-Überweisung hin und gibst deinen Referenzcode (oder wie auch immer der heißt) an, den du von Kraken bekommst. Sobald das Geld auf ihrem Konto angekommen ist, bekommst du das Geld gutgeschrieben. ...
Ähm, möglicherweise stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch! :rolleyes:
Wie meinst du das mit dem Einzahlen? Du meinst, eine Filiale suchen und Bareinzahlung machen?

EDIT: Ach so!! Ich hab's! Das ist deren Bank! Mmmm :m
Danke für den Hinweis! :T

--- [2013-12-15 23:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch mal ne Frage zu Bitstamp: Dort sollen ja SEPA-Einzahlungen erst mal kostenlos sein. Aber auf der Plattform wird intern anscheinend (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nur Dollar als Tauschwährung akzeptiert.
D.h. also, ich müsste einmal Euro in Dollar tauschen (= 0,5% Gebühren) und dann Dollar in Bitcoin (= 0,5% Gebühren), also insgesamt 1%, richtig?
Die nächste Frage wäre, was kostet es, wenn ich Bitcoin an eine andere externe Bitcoin-Adresse überweise?

Ich bin nämlich gerade am Überlegen, wo ich günstiger fahre, mit Kraken oder Bitstamp, da ich im Grunde nur eine "Schleuserstation" brauche, um mir nachher von Bitcoins wiederum wo anders Altcoins zu kaufen.

Bei Kraken sind SEPA Überweisungen auch kostenlos (Vorsicht hier übrigens: "normale" Inlandsüberweisungen, also innerhalb Deutschlands kosten 5,- €). Der Tausch in Bitcoins kostet 0,2% und dann, soweit ich gesehen habe, für Bitcoin-Überweisungen die übliche Mining-Gebühr (weiß ich aber auch nicht wirklich, da noch nicht gemacht!). Ah, falsch, gerade noch mal gefunden, es ist ein fester Betrag von 0.0005 BTC pro Überweisung.
Andererseits ist der Kurs bei Kraken meist etwas höher ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bitcoin-Geldautomaten kommen nach Europa

Helsinki, Stockholm und Bratislava sind die ersten Städte Europas, in denen Automaten zum Bitcoin-Tausch stehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Geldautomaten-kommen-nach-Europa-2066993.html
Wäre nicht übel, wenn noch viele Städte folgen würden.
Das würde die Atraktivität erhöhen und auch die Problematik der Kursschwankungen minimieren.
Ab zum Bitcoin Automaten, dort Coins erwerben und noch am selben Tag ausgeben. Schwankungsrisiko ist minimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
546$/BTC - 22:50 Uhr, bitstamp.net

Ob der Kurs noch weiter sinken wird? ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Chinesen sind die Bösen, die den Kurs purzeln lassen. Die Regulierungswelle rollt eben schön langsam an.
Was tun? Die Kohle für die Weihnachtsgeschenke in Coins investieren, oder doch lieber beruhigt schlafen können? ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das musst du dir im Moment wirklich gut überlegen, mir wäre es zu riskant.

Hab gerade eben mal geschaut, wie viel KH/s die größten Miner bei LTC haben. Bei LTC werden ja immer noch GPU verwendet, deswegen sind die Zahlen richtig beeindruckend.
Der Größte, den ich finden konnte, hat derzeit 120.000 KH/s. Wie viel PCs hat der bitte? Das sind aktuell ca. 37 LTC am Tag. :o
 

Schwarzhut

Guest

S
Gnarf, bestimmt sind das solche Leute die am Tag 5000 Bitcoins auf einmal verkaufen.
Die meisten kommen nämlich aus Großbritannien.
Keine Ahnung welche Hardware diese Leute dementsprechend verbaut haben. Allerdings steht die Chance dass es sich um ein Botnet handelt ziemlich groß.
 
Oben