• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeines zu Bitcoins

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie bei Aktien könnte man doch einfach auch Splits machen.
Aber wie gesagt, um als sichere Bezahleinheit anerkannt zu werden muss der Kurs irgendwann mal stabilisiert werden.
Und ohne Eingriffe von außen wird das nichts.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Wieso sollte das ohne Eingriffe nichts werden? Das Niveau von BTC ist einfach noch zu niedrig, mkt stärkerer Akzeptanz wird der Kurs schon höher und je höher der kommt, desto stabiler wird der auch. Braucht nur ein wenig Zeit.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
... Was ich auch recht interessant finde, ist, dass man gerade bei BTC mit Daytrading richtig viel Geld scheffeln kann.
Das habe ich mir auch schon bei den Altcoins gedacht ... da gab's ja letztens Sprünge innerhalb von 24 Stunden von bis zu ca. 700% (in Worten: siebenhundert :eek:, z.B. der Bitbar)!!
Das Problem bei diesen kleinen Coins ist nur, man kann sie nicht direkt in €/$ kaufen, bzw. zurücktauschen. Man muss erst den Umweg über BTC gehen und der schwankt ja selbst.

Ich bin nämlich u.a. stolzer Besitzer von ein paar Worldcoins und könnte da gerade mal immerhin 30% Gewinn mitnehmen, wenn ich jetzt verkaufen würde. Aber dann stecke ich in BTC und der ist gerade schon fast wieder "ungünstig" hoch. D.h. ich verliere womöglich direkt wieder ein paar Prozent, wenn der BTC fällt oder ich verliere, ich glaube, nochmal 0,2%, wenn ich weiter in €/$ tausche und die Zweifach-Tauschorgie muss ich natürlich auch wieder zurücktauschen, wenn ich bei einem tieferen Stand wieder in Worldcoins einsteigen will ... :m
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
BKA nimmt mutmaßliche Bitcoin-Betrüger fest
Das Bundeskriminalamt hat zwei Verdächtige festgenommen, die über ein Netz gekaperter Computer Bitcoins im Wert von über 700.000 Euro produziert haben sollen.
Dabei beschlagnahmten die Behörden Einheiten der digitalen Kunstwährung Bitcoin mit einem Marktwert von 700.000 Euro. Die Bitcoins wurden auf Datenträgern gesichert und an eine polizei-eigene digitale Geldbörse übertragen, sagte die BKA-Sprecherin.
Wär doch so einfach gewesen, die Börse gegen "Diebstahl" zu sichern. Jetzt werden die Coins in der Aservatenkammer verrotten. ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Darum verschlüsselt man immer die Festplatte, am besten gleich das komplette System.
Außerdem lassen sich Wallets auch verschlüsseln. Selber Schuld, mehr fällt mir da nicht ein. Verschlüsselung ist doch gerade für Kriminelle das Wichtigste. Selbst Laien haben heutzutage ihr System verschlüsselt, und das zu Recht.
Wer 700.000 erbeuten kann und dann zu doof zum Verschlüsseln ist, hat's verdient.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Die Wallet Armory bietet von Haus aus eine Verschlüsselung an.
Und gerade bei illegal erbeuteten BTC würde ich auch Backups nicht bei mir zu Hause lagern...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das stimmt.
Die haben die Bitcoins wahrscheinlich nicht mal "gewaschen".
facepalm.png
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
MAl kurz gefragt:

Ich hätte ja nicht groß vor zu spekulieren etc.. Am liebsten halt 'n paar Coins kaufen (wobei BTC gerade wegfällt, da ich nicht 1000ende an Euros parat liege.B.n habe), z.B. also diese Lightcoins. Und die lass ich einfach in meiner Wallet liegen und warte...und wenn es mir passt das ich 'n bisschen Gewinn gemacht habe, dann verkaufen. Sowas geht doch dann auch oder? Eine risikoreiche Sparanlage, um es mal so zu sagen.

Wenn ja, könnte mir ja jmd ein oder zwei Infos per PN zukommen lassen, wo man sich am besten so Lightcoins zulegt und dann auch wieder verkaufen kann!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Am besten kaufst du erst ein paar BTC...halt für die Kohle, für die du auch LTC kaufen möchtest. Und dann kaufst du auf einer Plattform für BTC LTC.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
So wie es Trolling Stone sagt. Oder du zahlst direkt auf BTC-E Geld ein und kaufst dir dann direkt Litecoins.
Klüger wäre es, die Coins direkt auf BTC-E oder sonst irgendeiner Börse liegen zulassen, denn dann kannst du schneller reagieren und musst nicht extra warten, bis die Coins transferiert wurden.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Steht heute im Handelsblatt:

Chinas Notenbank verbietet Bitcoin-Transaktionen

Auszug:
Diese Schritte seien nötig, um Geldwäsche und anderen kriminellen Geschäften mit Bitcoin entgegenzuwirken, hieß es in der Mitteilung. ...
Die Zentralbank ergreife eine reine Vorsichtsmaßnahme. Damit setze sie aber auch ein Zeichen. „Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass andere internationale Finanzregulatoren nachziehen werden“, sagte Liu.

Tatsächlich warnt auch die französische Zentralbank vor der Internetwährung. Bitcoins seien „hoch spekulativ“ und stellten ein „finanzielles Risiko“ für Verbraucher dar, erklärte die Zentralbank am Donnerstag in Paris.
Hmm ...:unknown:
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Das ist eine sehr positive Nachricht für Bitcoin. Dann bleiben ein paar Spekulanten weg. in China wurde auch ausdrücklich erwähnt das es legal ist privat mit BTC zu handeln usw.

und gerade die Banker sollten bei dem Wort "hochspekulativ" mal den Mund halten. Am Besten gleich zutackern.
 

Schwarzhut

Guest

S
Die Banken wollen ihre Macht aufrechterhalten, das ist der Punkt weshalb solche schlechten Gerüchte in den News gestreut werden.
Und wie PP breits erwähnte, ist es ziemliche Heuchelei seitens der Banker.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Nunja: Einige Träumer träumen davon, dass BTC Fiat ersetzt, das ist auf der anderen Seite genauso Blödsinn. Aber wenn BTC erstmal Annerkennung als Zahlungsmethode wie Paypal erreicht hat, dann ist das ganz ordentlich. Aber davon ist es noch weit weg und der Kurs auch.
 

Schwarzhut

Guest

S
Das eine Problem ist, dass hinter Bitcoin keine Interessen stehen (können) wie hinter PayPal der Fall ist - da keine Firma.
Und das zweite Problem ist, dass wenn die Bank(en) wirklich etwas gegen Bitcoin unternehmen wollen würden, dann hätten diese auch versuchen können einfach alle Bitcoins aufzukaufen und automatisch aus dem Verkehr ziehen.
Dann ist Bitcoin so weit am Arsch, und wird so schnell untergehen wie diese hochgesprungen ist.

Die Banken dürfen nicht unterschätzt werden.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Tut mir leid, aber ich halte es für utopisch. Dafür ist BTC für viele dann doch zu kompliziert und ich glaube das wäre ne Grössenordnung die das System von BTC übersteigen würde. Als E-Commerce Lösung ist Bitcoin top, gerade da man damit über Grenzen hinaus gut bezahlen kann und es auch selber lagern. Ich glaube das BTC sowas wie Paypal abhängen kann, aber das wars dann auch schon.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
Und das zweite Problem ist, dass wenn die Bank(en) wirklich etwas gegen Bitcoin unternehmen wollen würden, dann hätten diese auch versuchen können einfach alle Bitcoins aufzukaufen und automatisch aus dem Verkehr ziehen.
Dann ist Bitcoin so weit am Arsch, und wird so schnell untergehen wie diese hochgesprungen ist.

Die Banken dürfen nicht unterschätzt werden.

Je mehr BTCs sie kaufen umso mehr würden die verbliebenen an Wert gewinnen. Für den Fall dass der BTC deswegen tatsächlich kaputt ginge, wäre schon der Litecoin da und so manche andere Cryptowährung. Es würde nicht lange dauern, bis den Banken der Flieder ausgeht. Über sehr vielen von denen kreist so schon der Pleitegeier.
 
Oben