• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeines zu Bitcoins

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Anoncoin selbst beinhaltet keinerlei Verbesserung zu Bitcoins, was die Anonymität betrifft.
Es gibt bis jetzt nur Ankündigungen im "Darknet" Mixer und Shops zu etablieren. ...
Und was hat es mit dem I2P-Netzwerk auf sich? Wenn man dann eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung hätte, und somit die Transaktionen nicht mehr sichtbar wären, wäre das doch schon ein Fortschritt?!
Dann bräuchte man natürlich trotzdem noch die entsprechenden Mixer, um die Coins zu "waschen".

Aber, hört mal: Weiß denn keiner, wie oder bei wem man sich BTC -> Euro aufs Bankkonto ausbezahlen lassen kann, ohne vorherige Verifizierung (und das Auszahlkonto sollte auch nicht unbedingt meins sein)?
Ich würde das gerne für jemanden abwickeln, und zwar möglichst direkt, also nicht über mein Konto laufen lassen.
Geht das evtl. bei Kraken (zahlen die überhaupt aus)?

@Shinigami
Das kann/muss ich so leider auch bestätigen: Noch vor einigen Tagen hatte ich ein paar Transaktionen (auch kleine Beträge), die gingen trotz 0% Mining-Gebühr flott durch. Aber iin den letzten Tagen ist irgendwie der Wurm drin. Wobei der größte Hänger, den ich hatte, sich immer noch auf "nur" ca. 5 Stunden beschränkt!
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Dann bräuchte man natürlich trotzdem noch die entsprechenden Mixer, um die Coins zu "waschen".
Darum bin ich auch der Meinung, dass Anoncoins keinerlei Fortschritt in Sachen Anonymität ist.

Aber, hört mal: Weiß denn keiner, wie oder bei wem man sich BTC -> Euro aufs Bankkonto ausbezahlen lassen kann, ohne vorherige Verifizierung (und das Auszahlkonto sollte auch nicht unbedingt meins sein)?
Sorry, kann da nicht helfen, da ich bis jetzt nie auszahlen habe lassen.


@Shinigami
Wen meinst du?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Aber, hört mal: Weiß denn keiner, wie oder bei wem man sich BTC -> Euro aufs Bankkonto ausbezahlen lassen kann, ohne vorherige Verifizierung (und das Auszahlkonto sollte auch nicht unbedingt meins sein)?
Ich würde das gerne für jemanden abwickeln, und zwar möglichst direkt, also nicht über mein Konto laufen lassen.
Geht das evtl. bei Kraken (zahlen die überhaupt aus)?

Bei Kraken klappt das, ja. Bis Tier 2 musst du da keinen Pass hinschicken, hast dafür aber ein Daily Limit von 2000$ und ein Monthly Limit von 10.000$ (wenn ich mich jetzt nich irre).
Einzahlen hat bei denen per SEPA immer ohne Probleme geklappt, hat auch immer nur 1 Tag gedauert.

Wie's mit auszahlen aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Ich werd's die nächsten Tage aber wohl mal testen.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Cool, danke für die Info!
Dann werde ich wohl demnächst mal bei Kraken vorbeischauen ... auch mal schauen, wie da so der Kurs ist beim Kaufen (z.B. im Vergleich zu localbitcoins). Wird bei beiden wahrscheinlich nicht der beste Kurs sein, aber was soll's, ich betreibe ja keinen Hochfrequenzhandel, wo es auf die letzte Stelle hinterm Komma ankäme! :D

Ich war bis jetzt auch noch nicht in der Verlegenheit, was auszuzahlen! :)
Aber falls ich da für jemanden was abwickle, hätte ich gerne den ganzen Weg schon im Voraus abgeklärt - nicht, dass das Spielgeld nachher irgendwo versandet!

Außerdem, man kann ja nie wissen, vielleicht soll es dann doch mal schnell gehen mit der Auszahlung ... Vielleicht verbietet bald mal ein größerer Staat das Handeln und Kauf von Waren- und Dienstleistungen via Bitcoins, wegen Terrorgefahr oder dem Kampf gegen Drogenhandel oder was auch immer. Jedenfalls ist der Bitcoin für die ein oder andere staatliche Institiution (mit Überwachungscharakter ;)) ein Albtraum!
Und es wundert mich eigentlich auch schon fast, dass z.B. die chinesische Regierung mit ihrem Kontrollwahn das anscheinend so laufen lässt ...

Edit:
Macht doch was aus ...
Aktuell (kaufen),
Kraken: 775,- €
Localbitcoins: 825,- €
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich kann noch 24change.com empfehlen.
Die haben zwar ca. 3 Tage gebraucht, aber das Geld kam an.
bigthumpup.png
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Bei Kraken klappt das, ja. Bis Tier 2 musst du da keinen Pass hinschicken, hast dafür aber ein Daily Limit von 2000$ und ein Monthly Limit von 10.000$ (wenn ich mich jetzt nich irre).
Einzahlen hat bei denen per SEPA immer ohne Probleme geklappt, hat auch immer nur 1 Tag gedauert.
...
Hi,

ich hab mich da jetzt mal angemeldet ... stellt sich mir doch ein klein wenig anders dar:
Kraken-verify.png
Also, "Tier 0" ist man ja direkt automatisch. Für Tier 1 muss man dann die Daten (ohne Verifikation) wie auf dem Screenshot zu sehen eingeben. Dann kann man allerdings nur "deposits and withdrawal ... virtual currencys only" machen, also keine SEPA Auszahlung.

Hast du das mit dem "Tier 2" schon gemacht (und kannst dich daran erinnern, was da genau verlangt wurde)?
Der Punkt ist, wenn in Tier 2 nur die Eingabe der Adressdaten notwendig wäre (ohne tatsächliche Verifikation), dann könnte ich da gleich die Daten der Person reinschreiben, für die ich das abwickeln will; dann würde das auch gleich mit der Bankverbindung übereinstimmen.
Wenn ich das aber mit Perso + Gasrechnung oder so verifizieren muss, klappt das so ohne Weiteres nicht. In dem Fall würde ich unter Tier 1 vielleicht doch besser meine eigenen Daten rein schreiben.
Wär natürlich blöd, wenn ich da jetzt "falsche" Angaben mache, weil ich kann mich ja nachher schlecht damit an den Support wenden und sagen, ich hab mich bei meinem Namen vertippt und versehentlich "Fritz Maier", statt "Max Muster" geschrieben! :rolleyes:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich musste nichts verifizieren, aber vielleicht kommt ja noch was.
Ich wurde direkt nach Angabe für Tier 2 verifiziert.
Jedoch pass wirklich auf die Limits auf. Ansonsten ist das Geld solange eingefroren, bist du dich für ein höheres Tier verifizierst.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Vielleicht liegts daran, dass ich mich mit rumänischer IP, aber Herkunftsland Deutschland registriert habe!
Ist ja auch irgendwie strange!
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Für solche Sachen sind VPNs nie eine gute Idee, schade eigentlich.
Der Support von denen ist aber extrem langsam, sei schon mal gewarnt. Sie sagen sogar selber, dass eine Antwort mehrere Werktage dauern kann...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich weine :(

Als ich von den Coins erfuhr waren die spottbillig...nie gekauft...und nun..?

och mensch eh :(
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Du kannst immer noch in andere Coins spekulieren, wenn du dich traust.
Ansonsten bedauern es fast alle, dass sie nicht eher investiert haben. ;)
 

Schwarzhut

Guest

S
Wenn Bitcoin das neue Gold ist, dann ist Litcoin das neue Silber.
Man kann jederzeit einsteigen, wobei dies bei Bitcoin momentan nicht so ratsam ist da der Kurs bei +/- $1000 schwankt und dementsprechend weder sinkt noch steigt.
In Litecoins spekulieren könnte sich übrigens als zweite Chance zum verpassten Bitcoin-Kurs erwidern.

Wir werden sehen ;)
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Wobei man sich natürlich schon fragen könnte, warum es ausgerechnet der Litecoin schaffen sollte (jetzt mal von seiner Eigenschaft als reines Spekulationsobjekt abgesehen), sich neben dem Bitcoin zu etablieren.
Gut, Blöcke werden alle 2,5 Minuten neu erzeugt, im Gegensatz zu 10 Minuten beim Bitcoin, somit ist er deutlich schneller.
Noch schneller ist aber z.B. der Fastcoin mit 30 Sekunden.

Außerdem ist er recht energiehungrig bei seinen Berechnungen, habe ich gelesen. Das könnte längerfristig schon auch eine Rolle spielen beim Betreiben des Netzwerkes.
Da würde sich z.B. der Peercoin als "Ökocoin" anbieten, der da sparsamer sein soll.

Ansonsten fand ich vom Ansatz her den schon erwähnten Anoncoin nicht schlecht, weil er mehr Anonymität versprechen würde. Dann würde man nicht mehr öffentlich sehen, wenn ich meine 300 000 Coins hin und her schiebe! :D

Andererseits ist auch bekannt, dass sich nicht immer das technisch Beste durchsetzt, bzw., dass sich Prioritäten verschieben können.
Z.B. haben wir heute alle Tastaturen vor uns liegen, die von der Tastaturbelegung her nicht etwa darauf optimiert sind, möglichst schnell schreiben zu können. Sondern es galt damals bei der Erfindung der Schreibmaschine, die häufig genutzten Buchstaben möglichst räumlich zu trennen, damit sich die Anschlagshebel weniger häufig berührten und somit auch weniger verhaken konnten!
Tja, und einmal etabliert, ist es heute offenbar nicht mehr möglich, das zu ändern.

So gesehen hat natürlich der Litecoin wiederum einfach den frühen Startvorteil!
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Man sollte aber nie vergessen das man mit Bitcoin tatsächlich was anfangen kann und mit den ganzen Altcoins nicht so wirklich. Wenn Crypto akzeptiert wird, dann fast ausschliesslich BTC. BTC hat also durchaus eine fundamentale Grundlage und die anderen sind zum Grossteil Spekulatius....
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Stimmt! So bin ja z.B. ich auch zum Bitcoin gekommen, weil ich damit schlicht was bezahlen wollte, den offensichtlichen Nutzen (für mich stand die Anonymität im Vordergrund) gesehen hatte. Nachdem ich mich dann erst mal damit befasst hatte, habe ich auch die weiteren Vorzüge erkannt (Einfachheit, Schnelligkeit, man kann irgendwelche Kreditinstitutionen, wie Kreditkarten, Paypal usw. weitgehend ausblenden).

Ich denke, durch die mediale Aufmerksamkeit und Verbreitung in letzter Zeit, werden noch viele Leute den "echten" Nutzen erkennen, und wenn erst mal ein gewisser Bekanntheitsgrad erreicht ist, ist der Durchbruch geschafft. Dann muss man halt nur noch schauen, wie die Regierungen damit umgehen ...
Jedenfalls sehe ich das so, dass wir da am Anfang von etwas Großem Neuem stehen.

Die Skeptiker sagen natürlich, das ist nur ein Blase, Modeerscheinung usw. Aber das haben die Skeptiker auch damals über den Buchdruck oder das Internet gesagt!
Na ja, ich find's auf jeden Fall gerade sehr spannend!
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Es wäre nur schön wenn als Recheneinheit sich mBTC endlich durchsetzt statt BTC. Mit einer ähnlichen Verbreitung wie Paypal wäre der Kurs so hoch, dass es wirklich unpraktisch wird in BTC zu rechen. Ist ja jetzt schon ein grauss wenn bei uns einer nen Account für 24,95 bezahlt und man da 0,0000 "was weis ich" bekommt.

Abgesehen davon ist die Hürde für viele Leute dann etwas kleiner. Jetzt schreckt der 1200 Dollar Kurs pro BTC doch ab. Einen mBTC zu kaufen sieht viel netter aus. So Marktpsychologie und so :P
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Genau das mit dem mBTC hab ich ja schon vorhin angesprochen. Ohne mBTC ist BTC bei kleineren Sachen etwas unhandlich.
Was ich auch recht interessant finde, ist, dass man gerade bei BTC mit Daytrading richtig viel Geld scheffeln kann.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Also vom Daytrading würde ich die Finger lassen. Das kann ganz schnell ins Hemd gehn und ganz besonders beim Broker mit Hebel. Gerade bei dem Hin und Her mit der Dynamic, biste schneller beim Margin Call als de gucken kannst. Da spiele ich doch lieber Poker....
 
Oben