• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeines zu Bitcoins

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Bitstamp verlangt einen gescannten Ausweis/Führerschein und einen gescannten Nachweis der Bank, dass man dort unter dem angegebenen Konto Kunde ist/Steuerzeug.
Aber man kann es eben ohne Onlinebanking machen! Bei bitcoin.de geht ohne Onlinebanking nichts, hab extra mal nachgefragt.

Zu den Auszahlungsmethoden bei bitstamp kann ich noch nichts sagen. Wäre aber auch für Infos im Vorraus dankbar. Sonst muss ich mir bei der Bank gar keinen Wisch holen, dass das Konto mir gehört. Evtl hat Schwarzhut ein paar Infos für uns?
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Ausweis und Banknachweis gehen schon mal gar nich. muss ich bei BTC-E bleiben. Hätte da allerdings schon interesse eine andere Börse zu nutzen, wo der Kurs nicht so extrem hinterher ist
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Der Kurs ist ja nur so extrem hinterher, weil die Auszahlung vergleichsweise so lange dauert. 14 Tage muss man bei Mt. Gox mit rechnen und bis dahin steigt der Kurs stärker an.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
Ich habe bei Bitstamp schon mein Ausweis und eine Rechnung vorlegen müssen. :( Weiss wer ob man das irgendwie umgehen kann? Ich habe auch keine Lust, dass ständig wer in meinem Konto rumschnüffelt. BTC-E gefällt mir zwar einigermassen, nur der Kurs ist halt, wie PP schon sagte weit hinteher. Hat BTC-E eigentlich ein Auszahlungslimit? Und sind die auch vertrauenswürdig? Ich hätte schon gerne auch eine Börse, wo es ein wenig diskreter zugeht - ohne Überwachung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Auf die Überwachungs"maßnahmen" da kannst du doch pfeifen.
Sobald die Coins auf einer deiner Adressen sind, kannst du sie danach einfach über bestimmte Dienste schicken und damit wieder anonymisieren.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Was sollte daran illegal sein? Solange es keine illegal erworbenen Bitcoins sind, sollte das doch m.M.n. legal sein.
Bei illegal erworbenen Bitcoins sieht das natürlich anders aus, da man damit "saubere" Bitcoins rausbekommt wäre es Geldwäsche.
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Man sollte die Coins sowieso immer "waschen" finde ich.
Geht schließlich niemanden (auch den Auszahlungsdienst) etwas an, von wem ich wieviel Coins bekommen habe. Wenn ich ein altes Sofa für 100€ verkaufe schreibe ich den Käufernamen ja auch nicht ins Internet...

Ab welchem Betrag muss man das ganze eigentlich "anmelden" oder wann wird die Steuerbehörde aufmerksam? Gibt ja bestimmt einen Freibetrag, unter dem man bleiben muss. Bei den Kursen kann man ja schnell einige tausende € machen und das Geld dann stufenweise in kleinen Beträgen auszahlen lassen...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Darüber haben wir in dem Thread hier schon diskutiert. ;)

Kennt jemand einen Dienst, der WebMoney (WME oder WMZ) in BTC umtauscht? Goldux scheint das leider nicht mehr im Programm zu haben. Die waren sonst immer top und ich finde leider keinen anderen Dienst mehr. :/
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Ja aber da steht nirgends der Freibetrag oder ob der gesamte Betrag oder nur der Gewinn zählt.
Wenn ich mir für 500€ Cash Bitcoins kaufe, die später für 1000€ verkaufe, was zählen dann die 1000€ oder die 500€ Gewinn?
Wie sieht die Lage da bei Studenten aus? Was ist, wenn man etwas für 100€ kauft, das dann für BTC verkauft und nach ein paar Wochen 120€ hat?
Fragen über Fragen.
Hab ein paar Coins und will die jetzt langsam loswerden. Am Ende bleibt wohl nur der Verkauf gegen Bares auf localbitcoins -.-

Gilt das auch bei ausländischen Konten, z.B. in Polen? Sonst lasse ich mir das Geld auf ein polnisches Konto auszahlen und von einem Verwandten vorbeibringen^^
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Also soweit mir bekannt musst du in dem Falle gar nix. Nen Freibetrag als Privatmensch von 600 Euro haste und es zählt nur der Gewinn.
 

Schwarzhut

Guest

S
Bitstamp verlangt einen gescannten Ausweis/Führerschein und einen gescannten Nachweis der Bank, dass man dort unter dem angegebenen Konto Kunde ist/Steuerzeug.
Aber man kann es eben ohne Onlinebanking machen! Bei bitcoin.de geht ohne Onlinebanking nichts, hab extra mal nachgefragt.

Als ich mich bei bitstamp.net anmeldete, musste ich überhaupt nichts scannen und konnte handeln.

Anscheinend wurden die AGBs geändert :unknown:

Btw; Cap über $1000 each BTC ist schon heftig..
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Ein ehernes Gesetz beim Parketthandel: Wenn der normale Bürger anfängt zu kaufen, ist genau der richtige Zeitpunkt um auszusteigen. Wer jetzt noch glaubt, groß zu verdienen, kann rasch auf die Nase fallen. ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Deswegen investiert man auch nur Geld, das man auf der Seite hat und nicht zum Leben braucht. ;)
Ansonsten ist man selber Schuld. Mit dem potentiellen Verlust muss man halt leben können.
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Hab die Coins schon vertickt und lass mir das jetzt mal über bistamp auszahlen. Kommt etwa auf 1,5k Gewinn... also 600 dieses und 600 nächstes Jahr. Den Rest steck ich einfach nochmal in BTC... bevor ich da 25% abdrücke.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hab die Coins schon vertickt und lass mir das jetzt mal über bistamp auszahlen. Kommt etwa auf 1,5k Gewinn... also 600 dieses und 600 nächstes Jahr. Den Rest steck ich einfach nochmal in BTC... bevor ich da 25% abdrücke.
Kauf dir was auf den diversen Shops, wenn du was brauchst. Du kannst dir aber auch ein paar tausend Euro ohne Bedenken auf dein Konto senden lassen. Solange die Zahlung nicht extrem aus dem Rahmen fällt, kann es keine Probleme geben.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Also als Angestellter oder sonstiges musst du bei 1,5k echt keinen Kopf machen. Da passiert gar nix. Die Sache mit Steuern und so weiter ist dann wirklich nur bei höhren Beträgen für Privatpersonen relevant. Wenn jemand selbstständig ist, dann ist die Sache aber was anderes
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Mal was anderes...
Was bei Bbitcoins zu tun ist um anonym zu sein und zu bleiben, kann man ja auf den Vorseiten nachlesen, aber wie sieht es denn mit der Anonymität bei den anderen virtuellen Währungen aus?
Zerocoin exestieren bis jetzt nur in den Köpfen einiger Aktivisten -> www.zerocoin.org
Gibts Coins, die "mehr" Anonymität als Bitcoins versprechen?
 
Oben