• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeiner Windows Diskussionsthread: News, Gerüchte und mehr

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
11 lässt sich schon jetzt auf alten Geräten (und eigene Verantwortung) installieren. Die Anleitung dafür liefert Microsoft sogar selbst.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, habe ich gelesen. Aber die sagen auch, daß sie keine Garantie dafür geben können, ob sich da dann Updates installieren lassen.

Da bleibe ich doch bei 10 und bekomme erst in 4 Jahren keine mehr.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ich auch und sowieso. 11 ist in der Reihenfolge das Win zum überspringen. ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Jetzt mal eine Frage von einem PC-Laien (relativ gesehen :)):

Bei mir erscheint seit einigen Tagen das Angebot von Windows, Windows 11 zu installieren, habe aber i5, also Mindestanforderungen nicht erfüllt, soweit ich weiss, benötigt man mindestens i7, trotzdem wird mir die Update-Meldung angezeigt. Da wird doch wahrscheinlich im Download-Verlauf angezeigt werden, dass sie nicht die Mindestanforderungen erfüllen oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich hätte meine Hardware schon gerne noch länger benutzt.
Hast du keinen tpm / auch nicht nachrüstbar oder eine zu alte CPU?

Für letzteres gibt es da einen offiziellen reg key der die Installation trotzdem erlaubt. Für letzteres gibt es inoffizielle Wege.
Wobei auch 7 Jahre alte Computer die ich kenne einen tpm haben?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Wenn das Update angeboten wird (und man es dann auch möchte), kann es auch angestoßen werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Man kann in den Taskleisteneinstellungen nicht mehr einstellen, dass alle Tasks unten rechts angezeigt werden und nicht ein Teil im Pfeil verschwindet. Das ist wohl ab Windows 11 nicht mehr möglich, oder doch?

Tasks.png
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Windows 11 läuft auch auf einem i5, je nach Generation. Hier kann man sich die Mindestanforderungen anschauen.
Gibts auch Tools die das überprüfen.
oder eine Portable App

Ich war jetzt ganz überrascht, als ich feststellte als ich Whynotwin11 ausführte dass ein i7-6700 nicht für Win11 geeignet sein soll. Meine Traurigkeit darüber ist allerdings sehr gering. Wollte mir Win 11 so und so nicht antun.

Microsoft hat hier den richtigen Ansatz gefunden. (n) Leider wäschtWin 11 weder Geschirr noch Wäsche oder mäht den Rasen im Garten. Daher sollte jeder bei seinem PC bleiben ;-)

Wenn Ihr Gerät diese Anforderungen nicht erfüllt, können Sie Windows 11 möglicherweise nicht auf Ihrem Gerät installieren. Versuchen Sie es stattdessen mit einem neuen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
..ich habe da viel probiert um Windows 11 auf einen Nicht-TPM-2.0 PC zu installieren, ging alles in die Hose. Anleitungen gibt es viele. Aber was ich nicht wusste, aber jetzt weiß, daß Rufus einen Stick oder ein ISO erstellt, welches dir dann ein Windows 11 serviert. Ich habe es hier dann auf dem Wege installiert und bisher läuft alles.

 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Genau wie bei 10 nutzt man Bei 11 das MCT und kein Rufus-Gefummel. Oder vielleicht Ventoy, wenn man sowieso schon viele Installationen parat hat.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Keine Ahnung. Monitor wegschmeißen? Was soll der Verschleierungscode?

Soll ich da in einem Supportthread draufklicken? *vogelzeigendweg*
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kenne ich auch diese Bildchen in der Suchleiste. Wie man es ausschaltet weiß ich nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Windows Spotlight ändert sich in gewissen Intervallen (weiß nicht genau wieviel Minuten). Lässt sich die Zeit/Dauer einstellen?



Edit: Intervall wahrscheinlich doch nur täglicher Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie heißt diese Funktion oder wie finde ich sie, die sozusagen die Logs speichert von den Windows Anwendungen, ich meine Vorallendingen Office (365 oder 2016 oder...). Eine Art Cache? Dort kann ich die "Einwahlen" löschen. Kann mir das jmd. sagen? Ich habe viel mit gearbeitet während meiner Umschulung, aber es vergessen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
%windir%\System32\winevt\Logs\

Einfach in der Kommandozeile eingeben (Win+R)
 
Oben