[Windows 11] Allgemeiner Windows Diskussionsthread: News, Gerüchte und mehr

11 lässt sich schon jetzt auf alten Geräten (und eigene Verantwortung) installieren. Die Anleitung dafür liefert Microsoft sogar selbst.

Ja, habe ich gelesen. Aber die sagen auch, daß sie keine Garantie dafür geben können, ob sich da dann Updates installieren lassen.

Da bleibe ich doch bei 10 und bekomme erst in 4 Jahren keine mehr.

Ich auch und sowieso. 11 ist in der Reihenfolge das Win zum überspringen. ;)

Jetzt mal eine Frage von einem PC-Laien (relativ gesehen :)):

Bei mir erscheint seit einigen Tagen das Angebot von Windows, Windows 11 zu installieren, habe aber i5, also Mindestanforderungen nicht erfüllt, soweit ich weiss, benötigt man mindestens i7, trotzdem wird mir die Update-Meldung angezeigt. Da wird doch wahrscheinlich im Download-Verlauf angezeigt werden, dass sie nicht die Mindestanforderungen erfüllen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich hätte meine Hardware schon gerne noch länger benutzt.
Hast du keinen tpm / auch nicht nachrüstbar oder eine zu alte CPU?

Für letzteres gibt es da einen offiziellen reg key der die Installation trotzdem erlaubt. Für letzteres gibt es inoffizielle Wege.
Wobei auch 7 Jahre alte Computer die ich kenne einen tpm haben?

Wenn das Update angeboten wird (und man es dann auch möchte), kann es auch angestoßen werden.

Man kann in den Taskleisteneinstellungen nicht mehr einstellen, dass alle Tasks unten rechts angezeigt werden und nicht ein Teil im Pfeil verschwindet. Das ist wohl ab Windows 11 nicht mehr möglich, oder doch?

Tasks.png

Windows 11 läuft auch auf einem i5, je nach Generation. kann man sich die Mindestanforderungen anschauen.
Gibts auch Tools die das überprüfen.
oder eine Portable App

Ich war jetzt ganz überrascht, als ich feststellte als ich Whynotwin11 ausführte dass ein i7-6700 nicht für Win11 geeignet sein soll. Meine Traurigkeit darüber ist allerdings sehr gering. Wollte mir Win 11 so und so nicht antun.

Microsoft hat hier den richtigen Ansatz gefunden. 👎 Leider wäschtWin 11 weder Geschirr noch Wäsche oder mäht den Rasen im Garten. Daher sollte jeder bei seinem PC bleiben ;-)

Wenn Ihr Gerät diese Anforderungen nicht erfüllt, können Sie Windows 11 möglicherweise nicht auf Ihrem Gerät installieren. Versuchen Sie es stattdessen mit einem .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben