• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #341
*gekauft*

Habe das Original MM leider nie gespielt. Eine super Chance das nach zu holen :) Mit dem N3DS XL bin ich auch schon gerüstet :coffee:
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,

hab seit einiger Zeit das Spiel Cubic Ninja und hab den Exploit auch auf meinem alten 3DS XL ausgeführt, so dieser wurde aber verkauft und ich besorgte mir ein new Nintendo 3DS XL. Den Exploit wollte ich auf dem neuen Gerät starten. Wenn ich Cubic Ninja starte und auf QR Code drücke steht kurz warten danach stürzt das Spiel ab. Woran liegt das? Funktioniert Cubic Ninja nur pro 3DS wo man den Exploit Startete?
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Ist noch ein Spielstand vom alten Gerät vorhanden? Dann eventuell mal löschen. Ansonsten nochmal prüfen, ob du auch wirklich die korrekte Version des QR-Codes gewählt hast.
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
Spielstand vom alten Gerät ist nehme ich mal an drauf nur ich finde nirgendwo eine Einstellung wo ich die löschen kann.. zum fotografieren des QR Code komme ich ja nicht einmal, also wenn ich auf QR Code klicke stürzt es ab. Firmware ist 9.0.0-20E müsste also funktionieren
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #346
Dein N3DS XL <=9.2 sein und du musst den Spielstand löschen + die QR-Code Prozedur wiederholen für deine Firmware.

Geh ins Hauptmenü und halte L + R + X + Y für ein Paar Sekunden gedrückt. Sollte dann fragen ob du den Spielstand löschen willst.
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
Geht nicht 9.0? Und wo kann ich mein Spielstand löschen, ich finde es einfach nicht?
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Geht nicht 9.0? Und wo kann ich mein Spielstand löschen, ich finde es einfach nicht?
9.0.0.20E ist auf der ninjahx-Seite auswählbar, müsste also gehen. Zum Löschen des Spielstands, das steht extra noch in den FAQ:

ninjhax won't run anymore ! I updated my console after installing ninjhax and I can't access the homebrew launcher anymore. What do I do ?
In this case, all you need to do is clear CUBIC NINJA's savegame and install the exploit again. To do so, enter CUBIC NINJA's main menu and hold L+R+X+Y; after a few seconds, a menu will show up asking whether you'd like to clear your savegame. Do it, grab the QR code for your new firmware version and you should be good to go!
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Das mit den Bugs ist mir im großen und ganzen recht egal...
Klar wäre es witzig wen die wieder drinnen sind, da ich aber nicht Speedrune kann ich auch ohne leben...

MM hat meines Wissens nach weniger Bugs als OoT...


LG.
Olize
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
War vor Kurzem noch an Ocarina of Time dran. Richtig gutes Spiel!
Majora's Mask soll ja nochmals ein Stückchen besser sein, habe ich mir sagen lassen.

Den neuen 3DS werde ich mir auch holen.
Ich finde es nur schade, dass man bei der XL Variante das Cover nicht wechseln kann...
Das führt dazu, dass ich mir gründlich überlegen muss, ob ich den XL oder den normalen nehme. :D
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
War vor Kurzem noch an Ocarina of Time dran. Richtig gutes Spiel!
Majora's Mask soll ja nochmals ein Stückchen besser sein, habe ich mir sagen lassen.

Den neuen 3DS werde ich mir auch holen.
Ich finde es nur schade, dass man bei der XL Variante das Cover nicht wechseln kann...
Das führt dazu, dass ich mir gründlich überlegen muss, ob ich den XL oder den normalen nehme. :D

Ha, die gleichen Entscheidungsschwankungen hab ich auch grad. Ich tendiere ja momentan mehr zur Nicht-XL-Version; zum einen wegen der Wechselcover, zum anderen finde ich die komplett gefärbten Buttons viel schicker als bei der XL-Version. Die haben so ein schönes SNES-Retrofeeling. :D
Außerdem hab ich schon einen normalen 3DS XL. :)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@Space Monkey:
Bin ebenfalls ein zufriedener XL Besitzer. :T
Cover und bunte Tasten sind schon verlockend, aber das größere Display ist mir auch wichtig.
Um zu einer Entscheidung zu kommen, schau ich mir das Teil denke ich zum Release lokal mal an.

Wir haben ja noch was Zeit zum Überlegen. :coffee:
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Wird es den Majuoras Mask N3DSXL auch bei uns geben?
Wenn ja, ist meine Entscheidung schon fix :)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #357
Ja, bei uns kommt er mit MM3D vorinstalliert. In den USA ohne.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Der neue 3DS XL wird kein Aufladegerät enthalten, was ist das bitte für ein Bullshit?!

Nintendo schrieb:
"New Nintendo 3DS XL uses the same AC adapter as any Nintendo 3DS or Nintendo DSi system. Rather than raise cost of New Nintendo 3DS XL by charging consumers for a component they may already own, we are giving them the option to only buy if they need an AC adapter."
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@Shinigami: Was macht es denn für einen Unterschied, ob du einen Adapter kaufst oder einer dabei ist, wenn der Preis gleich ist? Ich hab schon einen 3DS, wenn ich mir einen N3DS XL kaufen sollte, hab ich halt den Lader dabei. Ging mein ich vor allem um eine EU-Entscheidung bzgl Elektroschrott, zumindest kann ich mich da an was erinnern (entweder bzgl 3DS oder Smartphones, weiß ich nicht mehr genau).
 
Oben