• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wenn der Preis gleich bleibt, ist das ja noch in Ordnung. Ich seh jetzt aber schon viele Eltern, die den 3DS kaufen und dann das Ladekabel vergessen. Mir soll's egal sein, ich hab schon ein Ladegerät. :o

Weiß jemand, wo es noch die Limited Edition von Majora's Mask 3DS mit der Skull Kid Figur gibt? Die wird jetzt schon für mehrere hundert Euro auf eBay versteigert. :/
Muss ich wohl am Releasetag alle möglichen lokalen Geschäfte abklappern. :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das ist ja mal geil. Anscheinend werden die Spiele ja automatisch auf der Sprache welches im System verwendet wird falls möglich. Man könnte theoretisch manche Spiele aus Japan holen (kostengünstiger) und es auf deutsch spielen. Hammer!

Soviele Titel gibts es da aber glaub ich garnicht.

Phoenix Wright: Ace Attorney 123 (nur digital im Westen) und Bravely Default sind aber wohl komplett auf Englisch. :eek:

gyakuten_saiban_123_nbkjvz.jpg

*haben will*
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
In Majora's Mask 3DS wurde das Schwimmen vom Zora verändert und zwar leider ins Negative. :/

Zwei Bosskämpfe (Odolwa und Gyorg) wurden auch verändert und Clock Town sieht dezent anders aus.

Sonstige bekannte Änderungen:
The game load time is much faster than the original.
You can use the new ‘C-Stick’ to look around, as opposed to the 3DS gyro-sensor.
Like Ocarina of Time 3D, the bottom screen has complete menu functionality.
Bomber’s Notebook shows you your current quests, rumors that you’ve heard, and completed quests.
You can set personal alarms to assure you don’t lose track of time and miss a quest.
Owl statues are more plentiful and you can save more often.
Song of Double Time allows you to skip ahead to any specific hour.
Each of the two Fishing Holes has 10 different types of fish.

Bin schon gespannt, ob sich sonst noch was geändert hat.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
9.5.0-22 veröffentlicht.

Für passenden EmuNand hat Gateway die GATEWAY ULTRA 3.0.4 PUBLIC BETA released.

Zum New3DS schreiben sie noch:
We also want to inform our users about some news regarding emunand support for the New 3DS:
We will not be able to support emunand 9.5 or higher for a while on the New 3DS. This is only an issue for the New 3DS, the old 3DS and 2DS will never have this issue. This is not a definitive barrier, but we feel it necessary to inform our users that while we are still working on releasing our New 3ds support, we will not be able to provide support yet for 9.5 emunand or higher for New 3DS on release.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Eine Frage weiß man jetzt eigentlich schon ob die SuperCard DSTwo Plus die seit mitte Dezember im Netz rumgeistert fake oder echt ist?



mfg.
Olize
 

ace09

gesperrt

Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
28
ich habe auch gehört. Zur Zeit ist DSTWO auf jeder Online Shop nicht verfügbar. Ich glaube, diese Nachricht ist echt. wann wird diese neue 3DS Karte released, das weiß man nicht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Shinigami: Hast du die Kamera-Steuerung mal ausprobiert mit dem alten 3DS bei Majora's Mask? Würd mich nämlich interessieren wie "gut" das funktioniert - beim New hat man ja den C-Stick.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Game kommt laut Amazon erst am 13.2. raus. Ich freu mich drauf :)
Mit dem Gyro-Sensor umsehen wird ... naja. Ätzend. Aber dafür hole ich mir keinen new3DS.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also so wie ich das verstanden hab:

-) Umschauen geht ganz normal, auch ohne Gyro-Sensor (evtl. Tastendruck?)
-) Gyro-Sensor braucht man nur für gewisse Sachen (Bogenschieß-Wettbewerb), was aber auch einfach von der Hand gehen soll.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@Larius:

Ich bekomme heute erst das Spiel, kann dann genaueres sagen. Ich denke aber, es wird gleich wie bei Ocarina of Time sein.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bezweifel ich eher aus Marketing-Sicht. Sicher wäre es "geil" wenn jetzt alle Leute losziehen, sich den New 3DS holen und somit Geld in die Kassen spülen würden. ABER: So vergrault man eine relativ treue Kundenbasis und das wird man nicht machen - nicht für n Remake.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
Wenn das wahr ist dann wäre es schon geil. Dann muss ich mir keine Wii holen um diesen Zelda Teil auch mal irgendwann zu spielen :p

Amazon soll hinne machen. Ich möchte MM3D zocken :)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Gegen Twilight Princess auf dem New 3DS hätte ich nichts. Ein Grund mehr, um sich den New 3DS doch noch zu holen. Ich bezweifle es aber ehrlich gesagt auch, dass an dem Gerücht was dran ist.

Falls ihr es noch nicht kennt, hier ein richtig gutes Video über Majora's Mask und das Kübler-Ross Modell (Five Stages of Grief).
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
HeHo,


Hat sich einer von euch den New 3DS XL The Legend of Zelda Majoras Mask 3D Limited Edition geholt und kann mir sagen welche FW da drauf i

LG.
Olize
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
3DS Firmware 9.5.0-23 released, possibly blocks exploits

Systemsoftware 9.5.0-23E ab sofort für den Nintendo 3DS verfügbar via wii-homebrew.com

Vor ein paar Wochen hatte Nintendo erst die Systemsoftware 9.5.0-22E herausgegeben und so etliche Sachen gepatcht, doch Smealums RegionThree Exploit sowie das Injecten von Roms in den Virtual Console Emulator haben auch weiterhin funktioniert.

Dies ändert sich allerdings schlagartig mit dem Systemupdate welches heute für den Nintendo 3DS, Nintendo 2DS und New Nintendo 3DS erschienen ist. Das Update aktualisiert euren 3DS auf die Version 9.5.0-23E und verbessert laut Nintendo wie üblich die "Systemstabilität und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit", allerdings wird dieses mal aktiv gegen Smealums RegionThree und das Injecten von Roms in die Virtual Console des 3DS vorgegangen. Das Systemupdate aktualisiert dieses mal den Webbrowser, wodurch alle bekannten Webbrowser-Exploits unbrauchbar gemacht werden. Natürlich ist das Update wieder einmal ein Pflichtupdate wenn man denn den Nintendo eShop des 3DS nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben