• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
hab mir auch eins bestellt von fishpond.com.au kann auch gerne berichten wenn meins da ist. @profi200 wo hast du bestellt? wie viel hast du gezahlt und musstest du zoll zahlen, wenn ja wie viel?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also das Head Tracking funktioniert sehr gut, aber den Cstick halte ich für nicht gelungen.
Einen Druckpunkt spürt man gar nicht und der Stick ist aus Gummi, was das Ganze noch schwammig macht.
Unterschiede bei den anderen Knöpfen kann ich nicht feststellen.
Lautstärkeregler wurde in den Deckel verlagert, verstellt man nicht versehentlich.
Die Glanzoptik außen mit dem leichten diagonalem Streifenmuster mag ich, auch wenn man wirklich jeden Fingerabdruck sieht.
Der blaue sieht auch besser aus als der schwarze.:D
Bei den Gehäuse Teilen wurde nicht sauber gearbeitet, es sind teilweise kantige Übergänge vorhanden.
Linke Scharnier hat auch zu viel Spiel in alle Richtungen.
Das man den Touchpen nun nach vorne raus ziehen muss ist schon gewöhnungsbedürftig, wird vermutlich ein Kompromiss zu den Linkshänder sein.
Power Knopf befindet sich nun vorne außen und man kann im geschlossenem Zustand in den Standby Modus einschalten.
Der verbaute Akku ist übrigens der selbe wie vom 3DS XL.
Ein aufgestecktes WiFi Modul gibt es nicht mehr, vermutlich aus Platzgründen.
Auch ist kein einzelnes Mainboard mehr verbaut, sondern zwei/drei kleinere wie beim DSi und DSi XL, hab den noch nicht ganz auseinander genommen.
TP Punkte um z.B. den Nand zu dumpen sind nicht mehr beschriftet.


So das war mein erster kurzer Überblick zum New 3DS XL.:)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #323
Hab heute die ganze Zeit Internet Browser Bugs getestet (aus offensichtlichen Gründen) und bin deshalb noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen :( Morgen sehe ich aber zu. Versprochen :beer:

€:
Bilder sind drin. Nicht geordnet allerdings. Achtung! In voller größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Der kommt von play-asia. Leider alles andere als billig (nicht zuletzt weil der blöde Zoll zugeschlagen hat). Insgesammt habe ich 269,60€ bezahlt. Allerdings habe ich ihn auch über didi bestellt und er hat ihn mir zugeschickt (Keine Ahnung was der Versand über DHL zu mir gekostet hat.).
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
Leute ich habe ein Problem.

Seit einiger Zeit funktioniert die B-Taste bei meinem 3DS XL nicht mehr richtig. Oft muss fest auf die Taste drauf drücken, was gerade bei Platformern ein großes Problem werden kann. Ich könnte es zwar zu Nintendo schicken, aber würden die dann die FW updaten? Ich habe es auf 9.2 für Gateway, ein Update hätte fatale Folgen. :(
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #328
Nintendo schickt Konsolen immer geupdated zurück. Du kannst nur versuchen es zu reparieren. Probier vielleicht mal reinzupusten. Das hilft oft auch bei den Schultertasten. Zumindest für kurze Zeit.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Wie schaut's aus mit Kontaktspray? Ich weiß jetzt leider nicht wie es sich auf den DS auswirkt (Also ACHTUNG!!!), aber hab letztens erst meinen alten SNES Kontroller damit nochmal in die Gänge gebracht bei dem einer der Knöpfe nicht mehr ging.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #330
Würde ich vorsichtig mit sein. Wenn du da an die falsche Stelle sprühst oder was daneben geht, kriegst du das kaum mehr weg (alles vollgepackt mit Elektronik Bauteilen). Bei den Knöpfen ist das auch etwas kompliziert. Da musst du das Zeug unter die Metallplättchen bekommen um eine Wirkung zu erzielen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Mal ein anderes Thema: Langsam gibt es ja doch die ersten Homebrews für den 3DS ;) https://github.com/Steveice10/3DSGBA Ich bin echt mal gespannt, was da noch so alles kommt. Es wird bestimmt noch einige interessante Anwendungen geben, gerade optimierte Emulatoren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hi Leute,

wollte gerade ein paar alte DS Spiele spielen, aber merke gerade, dass ich meine Speicherkarte gelöscht habe. Ich habe die r4 Gold 3d revolution. Ich weiß jetzt nicht, was ich runterladen muss und auf die Speicherkarte packen, damit es wieder geht.

Außerdem steht auf der Wood Seite, 3DS Roms funktionieren mit dieser Karte. Stimmt das?

Die Wood Seite ist total unübersichtlich. Ich weiß nicht, was ich jetzt downloaden und patchen muss mhhh
 

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
Hey,

Wollte mir eine SD-Karte bestellen um .cia Files auf meinem 3DS zu installieren. Sollte ich beim SD-Karten kauf irgendetwas beachten oder kann ich ganz einfach beispielsweise diese Karte bestellen.
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #336
Und jetzt bitte noch mal in deutsch :rolleyes:


Kurzform: Man hat es geschafft Ocarina of Time 3D im Emulator Citra "spielbar" zum Laufen zu bekommen.

Spielbar halte ich für überzogen, denn wie im Video zu sehen wurde das ganze auf 10x beschleunigt. Es läuft, aber spielbar ist das eher nicht. Da kann man sich einen :coffee: kochen bei jedem Ladebildschirm :p
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Die meisten Bilder und Ankündigungen sahen zwar stark nach einem Fake aus, aber: GBAtemp hat nun einen möglichen Release der SuperCard DS2+ bestätigt.

Es ist noch rein gar nichts über die Funktionen und Eigenschaften bekannt. Auch nicht, ob zukünftig 9.2 unterstützt wird.
Wenn die SCDS2+ wirklich erscheint (denn 100%ig ist das mMn - trotz der Ankündigung - noch nicht sicher), wird sie aber sicherlich den Markt um eine tolle und konkurrenzfähige 3DS Karte bereichern.
Schließlich ist der Vorgänger ebenfalls ein sehr gut durchdachtes Werk, dass alle 3DS Updates problemlos überstanden hat.


<SPECULATION>
Zum Gateway-Update: Angeblich hat ein GBAtemp Mitglied die neue Version testen können.
Der Thread scheint mittlerweile versteckt/geschlossen zu sein. Ähnlich wie bei Ninjhax soll der Exploit über einen QR-Code ausgelöst werden.

Ich habe selbst keine GW3DS, aber die lassen sich meiner Meinung nach etwas viel Zeit.
Die Verzögerung an sich ist ja nicht schlimm und nachvollziehbar, aber es werden zu wenig Informationen bekannt gegeben.
Mit einem kleinen Statusupdate auf der Seite könnte man die Mail Flut deutlich eindämmen und auch die Masse beruhigen.
Das würde jeder machen. Es sei denn man versucht etwas zu verschweigen oder zu verschleiern.

Vielleicht dauert es ja auch, weil man sich vor Clones oder sogar der Möglichkeit, den Exploit ohne eine GW zu triggern, schützen möchte.
So unwahrscheinlich finde ich dies nicht. Und das würde zugleich die Gateway überflüssig machen.
Man sieht ja schon, was mit Ninjhax möglich ist (ja, auch wenn man keine Roms laden kann).
</SPECULATION>
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Am 13.02.2015 kommt New 3DS, New 3DS XL, New 3DS Zelda Majoras Mask Spezial Edion, Zelda Majoras Mask 3D und Monster Hunter 4 bei uns auf den Markt...
Bin gespannt welche FW der New 3DS bei uns haben wird... Wurde gerade im Aktuellen Nintendo Direct angekündigt...
 
Oben