• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
And finally, while Aonuma said Majora's Mask 3D will look identical visually on 3DS and New 3DS, he hinted that there will be something different in certain areas for people who play on the updated hardware system. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D is currently planned for a spring release after being unveiled at a Nintendo Direct earlier this month.

Quelle: Eiji Aonuma Chats About Changes for The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

So ein Schwachsinn. Hoffentlich sind es keine allzu wichtigen Änderungen.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
@Profi200
Habe auf die Schnelle diese drei Seiten gefunden:

http://www.my-uk-mail.co.uk/
http://www.mail-forward.co.uk/
http://www.londonpobox.co.uk/index.html

Laut einem Geizhals Thread sollen die Wohl funktionieren.

@Shinigami

Ich denke das wird wie damals mit Oracle of Seasons/Oracle of Ages die ja auch GBC Games waren aber am GBA gab es dann pro Edition einen Advanced Shop... :D
Oder so wie Links Awakening DX wo man das Color Labyrinthär nur betreten konnte wen das Game in einem GBC steckte.


LG.
Olize
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
Hier gab es das Spiel noch für 16,49€ gesammt aber mittlerweile auch ausverkauft:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100086&anr=47279&hb=3
(Der Tipp stammt von yascod)


Auf Amazon gibt es das Spiel gar nicht mehr und es wird sogar schon für über 250€ verkauft xD

Ich hatte dort zwei bestellt. Einmal für mich und einmal für meine Nichte. Bekomme heute abend eine Mail dass das Ding nicht lieferbar ist. Zum Glück gab's bei Müller noch eins für 10 Euro. Aber krass das der preis so nach oben stieg..
 

peebee

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
3
Hi, ich habe für meine beiden Kleinen je einen 3DS XL bestellt und der erste kam heute an mit Firmware 4.4.0 10 E.
Ich möchte nicht alle Spiele 2x kaufen und dachte mir, vielleicht gibts da eine Möglichkeit mittels Karte, die auch 3D kann?
Und welche Firmware wäre optimal?

Kann mir bitte einer einen Link geben, wo ich richtig poste bzw. wie ich mir selbst helfe oder mir sagen, was ich beachten muss?
Das ist für jemanden, der sich mit Konsolen nicht auskennt sonst sehr schwer den Anfang zu finden :-D

Vielen lieben Dank für Hilfe im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #289
Bei mir auch. Die hohen Preise und die schlechte Verfügbarkeit haben wir zum Großteil den profitgeilen Hordenkäufern zu verdanken :m Die Masse denkt ja damit könnte man ROMs spielen. Ist aber nicht so und deshalb werden die Preise bald in den Keller stürzen (Und hoffentlich die Hordenkäufer einiges an Geld verlieren) :coffee:
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Verlieren werden die daran bestimmt nichts...
Wenn man die Karte nur einmal braucht um den DS zu flashen könnte man die zusammen kaufen und dann von Person zu Person per Brief schicken. ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #291
Brauchst du leider für jedes mal um den Exploit auszuführen.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Ich hoffe mal das sich da in der Homebrew Szene am 3DS was bewegen wird.
Zum glück hab ich noch eine Karte über Amzon zu einen recht guten Preis bekommen.

Weiß einer was sich atm so in Entwicklung befindet an 3DS Homebrew?


LG.
Olize
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #293
3dscraft
blargSnes (gab schon ältere funktionierende Versionen, ist aber noch nicht 100% fertig)
GameYob 3DS (Auch in Entwicklung. Gibt eine Version ohne Sound die so ziemlich alles in fullspeed abspielt :))
3DNES

Da sind wahrscheinlich noch mehr. Nach dem release werden sicher noch einige kommen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hrmpf, meine Bestellung wurde heute auch storniert. Ich werde mich noch mit dem Verkäufer auseinandersetzen und sonst mal morgen im lokalen Saturn vorbeischauen - vielleicht haben die das Spiel ja noch da :)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Ärgerlich, dass manche Händler stornieren, weil sie entweder kein vernünftiges Shopsystem haben (mit aktuellem, korrektem Lagerbestand) oder den Artikel einfach teurer wieder anbieten, weil die Preissteigerung zu spät aufgefallen ist.
Dann gibt es noch (Ebay-)Verkäufer, die das Spiel für das 8-10 fache des eigentlichen Preises verkaufen und groß als "homebrewfähig" anpreisen...
Und schließlich auch sowas. :m ... :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Alleine bei der Aufmachung würde ich von 79,99 ausgehen^^
Bei 59,99 wäre ich dabei ;)

Gruß Sasuke

Meine Preise stimmen wohl doch. ;)
http://store.nintendo.co.uk/elysium.search?search=majoras+mask

The Legend Of Zelda: Majora's Mask 3D
£39.99

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D Special Edition
£44.99

Hoffentlich wird noch ein Bundle mit dem neuen 3DS angekündigt. Dann hätte ich einen Grund, mir den neuen 3DS direkt mit Majora's Mask zu holen.
Lohnt sich denn der neue 3DS überhaupt, wenn ich mit dem allerersten 3DS komplett zufrieden bin?
 

Vuze

Neu angemeldet

Registriert
9 Nov. 2014
Beiträge
6
Ort
DE
Shinigami, ich kann mir gut vorstellen, dass alle neuen Spiele fortan für den New 3DS "optimiert" werden. Kann jetzt nur von MH4G sprechen, quasi dem ersten Spiel, das für den N3DS verfügbar war und die Framerate ist auf den "alten" 3DS Modellen schrecklich im Multiplayer-Modus - beinahe in so einem Slideshow-Bereich, dass man meinen könnte, es wäre nur auf dem N3DS getestet worden, auf welchem es wunderbar laufen soll ;)

Find ich kacke, aber war ja auch irgendwie klar...
 
Oben