• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@pokemon: Wohl eher dann um NDS Flashcards auszusperren. Da der 2DS mit mindestens FW6.x ausgeliefert wird, laufen sowieso keine 3DS-Flashcards.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich schätze eher, da wird ein kritischer Fehler behoben, der ein Einfallstor sein kann(!), nicht ist. Das ein ähnliches Fiasko wie bei der Wii (boot2a und boot2b hatten einen Fehler) nicht wiederholt wird.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #163
Der Fehler liegt im Bootrom. Ich versteh nur nicht, warum die das nicht auch mit dem 3DS/XL machen. Die Bootroms sollten alle die selben sein.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ist denn über den 2DS genau soviel bekannt wie über den 3DS? Oder gibts da vielleicht sonst noch Unterschiede in der Hardware?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Der 2DS ist ein 3DS ohne 3D und (hab nicht mehr im Kopf, ob das stimmt) mit nur einem großen Bildschirm statt 2 um kosten zu sparen. Ansonsten 100% identisch zum 3DS (die etwas andere Bedienung mal außen vor gelassen).
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Rein aus Interesse: ROMs decrypten und alle Dateien extrahieren.

http://pastebin.com/2qFJ32Ta
ufakp74b.png
http://pastebin.com/V8Uhg3K0


Das ist Pokémon Y btw.


€:
Und eine kleine Entdeckung. In manchen Spielen haben die Coder Müll reinpackt in unauffälligen Dateien. Z.B. eBay Links, Manga oder sogar gewaltverherrlichendes Zeug. Kein Witz. Ist wirklich so.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wollt mir grad die MT-Card bestellen, jetzt seh ich das mein 3DS die 5.1 Firmware hat. Woher die kommt weiß ich auch nicht, da ich kein Spiel mit 5.1 habe. Bitter. :m

So hacke doch jemand was für 5.1. Ich besorge auch die Axt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Keinen NAND Dump gemacht von einer älteren Version?
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Dump nur in meinem Kopf.

Oh ist das bitter. Gerade in anbetracht, das ich die letzten 1,5 Jahre immer aufgepasst habe das ich auf 4.1 bleibe. Jetzt nochmal 180€ für einen XL auszugeben bzw. erstmal Glück mit der Firmware muss man ja haben...:m
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
Hier ist noch ein kleines Present:

http://www.multiupload.nl/RH93AA4HYL

Die Theme Musik von X/Y und die Hintergrundmusik vom Kampf gegen Yveltal/Xerneas. Letzteres ist ein Spoiler für alle, die das noch nicht gespielt haben aber wollen!

Das mache ich aber nur 1 mal, da ich eigentlich nicht befügt bin das weiter zu geben.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
In Pokémon Y scheint es nichts zu geben außer ein Paar .txt Dateien mit Sound Debug Zeug. Wenn ich in anderen Spielen was finde, kann ich das ja hochladen.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Du musst jetzt aber nicht wegen mir 80 Spiele dumpen und decrypten ;).

Dennoch: Die Firma dankt. Ich mag eben solche Code-Spielereien.

:T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Für die GATEWAY Klone gibts wieder was
Benutzen jetzt die Launcher.dat von der MT card.:D

Firmware 4.0B1 is released now! (2014-05-29)

Change Log:
Games Update:
1. V4.5+ Games
2. MH4

The coming firmware V4.0B2 will include the following:
1. Multi-ROM
2. EmuNand
3. Online Eshop
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #176
Hier schon mal ein Vorgeschmack:

ydpdfomg.png

Bild hat ichfly gemacht. Das ist eine kleine Sammlung solcher Dateien. Wegen den Links schaue ich noch mal.


€:
Und hier noch einige Bilder vom RomFS von Y:

oyummns6.png

akcql8fa.png

6futv5lb.png

9fteqz65.png

Sind noch 2 Images meiner Raspberry Pi SD oben zu sehen.

i28wqv88.png

Nicht schlagen wegen Windows XP :p Die Kiste wird sowieso nur für Dev Zeug benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Zu den Dateien: Coole Nummer. Ich mach jetzt auch nurnoch .FUCK-Dateien...

Zum XP: Solange es nicht im Netz hängt, macht's auch eig. nix.. Muss es ein Windows sein? Oder würde es auch ein Archx64 tun?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Falls das noch nicht bekannt ist...
Man kann inzwischen seine SAV von seinen 3DS Retail Karten auf der GATEWAY und MT-card nutzen.;)
Die SAV muss allerdings eine Größe von 512 KB haben und die gedumpte Rom muss in *.3DZ umbenannt sein.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #179
Die Verschlüsselung des Savegames bezieht die einzigartige ID des Spiels mit ein. Von daher kein Wunder. Spielstände von 6.X+ Spielen gehen aber weiterhin nicht, wenn man die auf dem sysNAND gespielt hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Vorher ging es nicht, erst als die Roms online fähig sind.;)
Das mit 6.x sollte logisch sein, kanns leider nicht testen da Layton Aslant nur mit 128KB speichert.
 
Oben