• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
Genau das ist es ja. Vorher hat die rote Karte mit einer festen ID geantwortet und die ist auf Nintendos Servern logischerweise geblockt. Nun wird die ID ausgegeben, die im ROM steht.

Zu deren Save Format kann ich nichts sagen. Das ist ein bisschen komisch im Vergleich zu normalen Savegames. Konvertieren wäre schwierig ohne entschlüsseln.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Pullblox und Fallblox bis zum 12.06 fuer je 4.99€ im Angebot. Pullblox ist super, Fallblox hab ich selbst grad erstanden.

//Ok, Fallblox ist um einiges komplexer als der erste Teil, gut sind beide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
HeHo,


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und möchte mich schon mal bedanken.
gibt es irgend eine Möglichkeit den emuNAND auch über ein Update das auf einem Game oder ROM ist zu Installieren?
Meine SD Karte im 3DS hat leider den Geist aufgeben und FW7.2.0 geht ja leider atm nicht.
Oder muss ich darauf warten das wer es hin bekommt 7.2.0 zum laufen zu bringen.


mfg.
Olize
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #185
Ich weiß nicht, ob das mit "emuNAND" geht. Man hört hier und da immer wieder es sei davon abzuraten. Ich kann updaten, wie ich lustig bin, allerdings ist das auch was anderes wieder (der eShop und die Systemeinstellungen werden aber auch bei mir nicht gehen). Mit ROMs funktioniert das nicht mehr, seit Firmware spoofing eingeführt wurde. Aber genau das sollte dir ermöglichen auch ohne Update zu spielen. Ansonsten, wenn jemand mit mehr Erfahrung mit Gateways Firmware grünes Licht gibt, dann per original Spiel updaten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wen die emuNand Partition von der alten SD Karte noch in Ordnung ist, kannst die auf die neue übertragen.
Ansonsten mit einem Retail Spiel im Classic Mode updaten.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
[News] K3DS - 3DS Flashcard, die DS und 3DS Mode vereint (?)

Gerade in den News von ds-scene.net gelesen:

Es gibt Gerüchte über eine neue 3DS Flashcard namens K3DS:


Anhang anzeigen 23108 Anhang anzeigen 23110 Anhang anzeigen 23112
Bildquelle

Anders als bei Konkurrenzprodukten - wie zum Beispiel der Gateway 3DS - soll diese angeblich in der Lage sein, als erste ihrer Art 3DS und DS Mode zu vereinen.
Somit wird lediglich eine Flashcard für beide Modes benötigt.
Das Wechseln zwischen DS und 3DS Modus erfolgt mithilfe eines Hardware-Switches (wahrscheinlich auf dem 2. Bild der schwarze Schalter oben links).

Features (laut Website):

http://k3ds.de.vu/ schrieb:
Supports all ROMs to date including WiFi
One Card, 2 modes (DS & 3DS mode in one card)
Hardware switch for changing modes
USB Upgrade
4GB storage included in card
Homebrew launcher included
Supports MicroSD cards up to 64GB storage
Independend Game Kernal and FW upgrade
ROM Dumping
EmuNAND with 7.2 support
Region Unlock
Auto DLDI Patching
3 different languages included
Rumble Pak support
Game patches

Pokemon X & Y
Animal Crossing
A Link between Worlds
Bravely Default
Super Mario Bros Deluxe
Legend of Zelda NES
Supports all Games

Kommentar:

Das Symbol dürfte viele von uns an die altbekannte und nie veröffentlichte Crown3DS erinnern, die noch immer bei 72% festhängt (und die sich damals noch im g:b dafür bedankt haben, dass man sie erwähnt). :D

Jedenfalls kann die K3DS auch sehr gut ein Fake sein. Vertrauenswürdig wirkt die sehr magere K3DS Website (bei de.vu gehostet) auf mich keinesfalls. Auf dem 1. Bild steht übrigens eine noch nicht registrierte .cn-Domain.

Aber das versuchen die hier mit zu entschuldigen:
http://k3ds.de.vu/ schrieb:
15.6.2014: Unexpected leak of our website and card
Due to an unexpected leak of our revolutionary card, we had to reveal our website, which is still under construction, much more earlier. Please remind this when informing yourself about our great new flashcard.
Our hard working engeniers will reveal more information soon. In addition to that, we plan to sent samples of our card to professional reviewers soon. Please stay tuned.
Da frage ich mich: Wer soll wo was geleakt haben?

Wir werden sehen, was daraus wird. ;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Steht nix da, welche Firmware es benötigt. *daumendrück*
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #189
Das ist eine Fakeseite vom User Technicmaster0, der sich einen Spaß erlauben wollte aber pssscht ;) Sind sogar schon Shops drauf angesprungen :D
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@profi200:

Damn. Schade eigentlich.
Hatte zwar irgendwie Hoffnung, dass noch eine neue 3DS Flashcard herauskommt, aber dachte mir schon sowas (es nutzen auch fast nur Deutsche kostenlose de.vu Adressen). :D

Woher weißt du eigentlich davon? :)
Ich meine jetzt, wo du davon geschrieben hast, ist es offensichtlich.
Seine "Homepage" sieht ja auch - mal abgesehen von der Domain - der K3DS Site sehr ähnlich.
Aber woher wusstest du direkt, dass es dieser User ist?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #191
Es war absolut offensichtlich.

- Webseite in der Dropbox gehostet (mittlerweile auf seiner privaten Seite)
- Gephotoshopte MT-card Bilder
- Merkwürdige Domain
- Merkwürdige E-Mail Adresse
- Es wird offen zugegeben, dass man von Gateway kopiert hat
- Crown3DS Logo
- Viel zu "bescheidene" Webseite


Nebenbei haben wir im IRC gequatscht und da hat er es bestätigt.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Nebenbei haben wir im IRC gequatscht und da hat er es bestätigt.
Achso.

Da hätte ich noch was genauer hinschauen müssen, dann hätte ich davon hier gar nichts geschrieben (wobei ich's ja eh als "Gerücht", das sehr gut auch ein Fake sein kann, bezeichnet habe ;)).

Nunja. Jedenfalls scheint der Typ vielleicht ein gaaanz klein bisschen zu viel Freizeit zu haben.
Ohne ihm jetzt zu Nahe treten zu wollen. Man muss schon krasse Langeweile haben, um Fake-Websites zu Fake-Flashcards zu erstellen.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht sollte er sich mal über ein anderes Hobby Gedanken machen? :unknown: :p

Wäre es denn technisch möglich, 3DS und DS Mode zu vereinen? So unwahrscheinlich finde ich das zumindest gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #193
Sollte möglich sein. Nur weiß ich nicht, ob die Implementierungen beider Modi zusammen in den Speicher des FPGA passen. Könnte schwierig werden.

Beide Modi nutzen die selbe Spannung und die selben Leitungen. Nur die Bus-Taktrate ist anders.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hier ein gutes Angebot für euch krasse Hacker

Professor Layton und die Maske der Wunder für 10€ bei Saturn-Online.
1,99€ an Versand kommen noch dazu. Wenn ihr es in die Filiale liefern lasst, kostet es nichts.

Es handelt sich um den insgesamt vierten fünften Teil (der zweite erste auf 3DS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben