• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Bei so großen Firmen hält sich mein Mitleid was Patentklagen und Verstöße angeht eher in Grenzen. Sie haben es ja selbst in der Hand über Lobbyarbeit diesen Quatsch abschaffen zu lassen, bzw. die Richtlinien was patentwürdig ist strenger auslegen zu lassen.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Bei so großen Firmen hält sich mein Mitleid was Patentklagen und Verstöße angeht eher in Grenzen. Sie haben es ja selbst in der Hand über Lobbyarbeit diesen Quatsch abschaffen zu lassen, bzw. die Richtlinien was patentwürdig ist strenger auslegen zu lassen.

Das Patentsystem ist in den USA eine Katastrophe. In jedem anderen Land ist es halbwegs durchdacht eingesetzt. Das Problem bei Patenten ist halt, der Entwickler schreibt einen technischen Bericht und der Patentanwalt schreibt halt die markanten Sachen raus und macht daraus ein Patent.
Nur ein BSP, wie Patente vom Prinzip her aussehen (Ich weiß nicht ob die Ampel wirklich so patentiert ist): "Das Gerät leuchtet, wenn man folgende Tasten drückt in Grün oder Rot nach einer bestimmten Zeit (Fußgängerampel)."

Man muss außerdem dazusagen, aus amerikanischer Sicht, sind ein paar Millionen nicht viel und schnell wieder ausgegeben. Entweder man hat dort kein Geld und kämpft ums überleben, durch das schlechte System oder hat genug Geld und weiß nicht wie man es verwalten soll und es rinnt aus allen Ecken.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Das ändert aber nichts daran, dass es die großen Firmen selbst in der Hand haben. Lobbyarbeit funktioniert in den USA genauso gut (oder sogar besser?) wie hierzulande.

Glücklicherweise hat der Erfinder der Kleidung dies nicht patentiert, sonnst müssten wir immer noch nackt rumrennen. Heut zu tage wird ja jeder Furz patentiert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich finde das lustig, dass die wegen einer Patentrechtsverletzung eine auf den Deckel kriegen.:D
Streiten die doch seit 2008 mit Shops, weil die Flashkarten verkaufen.
Unter anderem mit der Begründung, das schon die Form der Slot-1 Karten ihre Rechte verletzten würden.
Dummerweise ist der Patentschutz darauf schon 2008 zumindest in Europa abgelaufen.:m
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Fg42KP6.jpg


Es gibt ja keine News mehr zu Pokémon, aber wir haben dafür was besseres: Puzzle & Dragons Z.

Ähnlich wie bei Puyo Puyo Tetris handelt es sich um ein Crossovergame.

Bei Puzzle & Dragons Z treffen niedliche pokémonähnliche RPG-Monster auf knallharte Match-3-Puzzlelogik.

Gerade Fans der Indie-Klassiker für den Nintendo DS, Puzzle Quest: Challenge of the Warlords, Puzzle Quest 2, Puzzle Quest: Galactrix und Puzzle Chronicles werden bestimmt ihren Spass haben.

Quelle: Allow Us To Serve Up The First Thirty Minutes Of Puzzle & Dragons Z, Drop Matching And Dragon Evolving In Puzzle & Dragons Z

 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hätte die Chance paar 3DS-Spiele für 30€ zu bekommen. Welches würdet ihr empfehlen? Hab Zelda OoT für 3DS und das hat mich leider nicht so begeistert wie damals als Kind.
- Bravely Default
- Zelda Link Between Worlds
- Mario Kart 7 (erwähnt nie jemand...gut?)
- Animal Crossing
- Mario 3D / Mario Bros.
- Pokemon X/Y
- Luigis Mansion
- Donkey Kong
- Fire Emblem
- Monster Hunter Tri

Tendiere eher zu dem neuen Zelda (Soll ja super sein) trotz dessen, dass mich OoT recht enttäuscht hat. Ansonsten Pokemon oder Bravely Default(gute Wertungen und grad erst raus).


Was meinen die Experten? :D

Edit: Bei welchen müsste ich Updaten? Die tolle 4.0er Firmware würd ich gerne behalten. Man weiß ja nie was kommt vllt. lohnt sich das wie bei der PSP damals irgendwann.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Was ich mir holen würde/was ich habe:

- Zelda Link Between Worlds (blinde Empfehlung, hab ich noch nicht)
- Mario Kart 7 (gutes Multiplayer Spiel)
- Pokemon X/Y (würde ich auf jeden Fall empfehlen)
- Luigis Mansion (soll auch ganz gut sein)

Zu den anderen kann ich nicht viel oder nix sagen.

Schlecht sind die alle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Luigis Mansion ist super, gleiches gilt fuer Animal Crossing.
Animal Crossing ist aber schon ein Spezialfall, da es an sich nicht sonderlich spannend ist.
Luigis Mansion duerfte jedem gefallen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Meine Empfehlungen:

- Zelda Link Between Worlds - bissle einfach aber macht Laune, auch die "Vogelperspektive" gefällt mir besser als die OoT Ansicht. Zocke es momentan.
- Mario Kart 7 - für mich uninteressant da ich mit dem 3DS nicht online zocke und es als Singleplayer sicher nicht so gut ist wie gegen Freunde, zumindest ist es bei den Mario Karts auf der Wii so
- Mario 3D / Mario Bros. - machen auch Laune, wobei der Schwierigkeitsgrad gesunken ist durch die "Unverwundbar"-Kostüme. Macht auch mehr Laune auf der Wii/Wii U mit Freunden.
- Luigis Mansion - kommt gut!
- Monster Hunter Tri - habs mal angezockt (war bei mir im Bundle dabei) aber hatte dann keine Lust mich reinzuspielen. Hab gelesen es macht erst nach ein paar Stunden Spaß wenn man richtig durchblickt, dafür hab ich allerdings keine Geduld.

Welche Games welche FW. brauchen steht auf GBAtemp meine ich.

Zahlst du 30€ pro Spiel oder insgesamt?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mario und luigi dream team bros ist auch klasse und macht spass. Mario kart 7 ist auch klasse.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Kommt halt auf deinen persönlichen Geschmack bzgl. Genre an ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Da hat Larius recht.
Aber jetzt weißt du schonmal dass die von uns genannten kein totaler Müll sind. Wie es leider bei Wii-Spielen oft der Fall war. Auf der Packung hörte es sich super an und das Spiel war totaler Mist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bei diesen musst du sicher über 4.5 updaten

- Zelda Link Between Worlds
- Pokemon X/Y
- Animal Crossing


Bei dem weis ich es nicht

- Bravely Default


Die updaten bis max. 4.5

- Mario Bros. 2
- Mario 3D
- Mario Kart 7
- Luigis Mansion
- Donkey Kong
- Fire Emblem
- Monster Hunter Tri


Mario Kart 7, Luigis Mansion 2, Mario 3D, Mario Bros. 2 spielen meine Kinder sehr gerne, selber spiel ich Fire Emblem.
Kid Icarus könnte vielleicht noch was sein.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich zöger noch ein wenig aufgrund des zwingenden FW Updates. Hab mich so lange davor gedrückt aber da Nintendo ja weiterhin gut Updates bringt die jegliche Homebrew verhindern werd ich wohl updaten um in den Genuss neuer Spiele zu kommen.
Meine R4GOLD-Dings läuft ja noch mit der neuesten Firmware immerhin.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Spiel doch einfach über den emuNand die Spiele im Classic Mode, dafür brauchst du keine Gateway.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
Eine Sache will ich aber noch hinzufügen:

Wenn du Zelda oder Pokémon nimmst und die in "emuNAND" spielst, bedenke, dass du die dann ausschließlich nurnoch in "emuNAND" spielen kannst, weil wenn du sie auf einem 3DS mit echter Firmware 6.X+ startest, werden die Spiele denken, der Spielstand sei defekt und Zelda löscht ihn dann sogar direkt! Das ist technisch bedingt und das kann man leider nicht umgehen. Umgekehrt ist es das selbe. Spiele mit Spielstand vom echten System gehen nicht in "emuNAND".


€:
Das tritt übrigens nur bei allen Spielen auf, die mindestens das 6.X Firmware Update an bord haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
xsirw6f.jpg


Euer Zeug da: Das sind doch bloss Kinderspiele. Seid Ihr auf Drogen, oder was? :D

Hier: Kucken, warten, kaufen. Jetzt.


Mehr Videos? Klick hart hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben