• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(allgemeine) Serien Empfehlungen

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Serien Geheimtips

Haben sie echt die Story von dem Simpsonsfilm zur (Mini)Serie gemacht? :D Ich lach mich weg.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Re: Serien Geheimtips

Die Idee ist nett, aber die Serie ist einfach nur schlecht gemacht und es passiert eigentlich nie etwas, die haben Material für 45 Minuten auf 10 Stunden gedehnt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

@Trolling Stone:

Warum gleich so abwertend?
Ich hab jetzt 2 Folgen gesehen und bis jetzt gefällt mir die Serie.
Wenn es ein Abklatsch von Simpsons ist, den Müll guck ich nicht, da habt Ihr es wieder! :p
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Serien Geheimtips

@3D Gamer:

sztjx8ln.png
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Re: Serien Geheimtips

@3D Gamer:

Schau ein paar Folgen mehr an. Ich hab nach Folge 7 aufgehört.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Serien Geheimtips

Under the Dome fand ich gar nicht so übel und habs durchaus mit Spannung verfolgt. Es ist halt eine eher ruhige Serie. Die Schauspieler fand ich auch soweit durchweg gut, die Effekte waren angemessen, ohne übertrieben zu sein und es auch gar nicht sein zu müssen, den Spannungsbogen dagegen fand ich schon hervorhebenswert, weil er subtiler als meist üblich war. Gerade das machte den Reiz der Serie aus, zusammen mit den interessanten Überlegungen, was wohl in einem solchen Szenario mit Menschen passiert und aus ihnen wird. Insgesamt keine bahnbrechende Idee, die letztlich grundsätzlicher Gegenstand von unzähligen Inszenierungen war, aber schön umgesetzt, wie ich fand.
Nervtötend dagegen fand ich die nicht gerade subtile Werbung in der Serie und auch das Ende der Staffel war irgendwie nicht berauschend oder befriedigend, aber gut, für ein Staffelende mit Fortsetzung mag es ok sein. Ich kam mir aber schon teils verarscht vor.

Also ich würde das schon als sehenswert betrachten, aber weiß Gott nicht als ein Must-have-seen, nicht einmal für Freunde von Serien oder speziell in diesem Genre.
Keine Ahnung auch, wie das Buch dazu aussieht, aber da ich Stephen King allgemein für überbewertet halte, interessierts mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Daß es davor oder wie auch immer -eben- auch eine Simpsons-Folge/Film/whatever zu sowas gab, war mir dabei nicht (mehr) im Sinn, weil jetzt dämmern mir grad so ein paar Szenen. Ich meine, das gesehen zu haben. Mei, finde ich nun wirklich nicht dramatisch. Wie gesagt, das ganze Thema ist doch sowieso schon hundertmal benutzt worden, nur eben in anderen Konstellationen von Isolation und Charakteränderungen mit Eskalation. Daß hier noch ein wenig Alienzeug dazukommt, naja, bitte, geschenkt. - Btw.: Simpsons sind mir sowieso seit Ewigkeiten viel zu weichgespülte Scheiße. Kann man sich doch nicht mehr ernsthaft anschauen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Serien Geheimtips

Der Simpsonsfilm ist übrigens von 2007, 2 Jahre vor dem King-Buch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Re: Serien Geheimtips

Das ist für mich gar nicht der ausschlaggebende Punkt.

Klischees, teilweise schlimmste Seifenoper, oft Schauspieler, die ihr Handwerk nicht verstehen und das ganze gewürzt mit Logikfehlern. Selten hab ich einen größeren Quark gesehen.

Unlogische Charaktere, dumme Geschichten, flache Dialoge, dumme Handlungen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Serien Geheimtips

Wenns nun darum geht, daß eine komplette Serie scheiße ist, nur weil eine Idee schonmal da war, oder weil einer aus einem Film eine Serie gemacht hat, dann kann man den Thread dichtmachen. Wikingerserie zum Beispiel. Das gabs schon in zig Filmen und die Jahrzehnte vor der Serie.

Die ganzen anderen Dinger hier im Thread. Soll man die jetzt alle zerpflücken und Gegenbeispiele raussuchen, um damit zu begründen, daß eine Serie schlecht ist, weil ja die großartige Innovation fehlt? Innovationen im Filmbereich gibts nahezu keine mehr. Es sind doch letztlich so gut wie immer nur Variationen mit neuen Inszenierungen von ein paar Grundideen und selbst die entstammen meist letztlich schon den vergangen Jahrhunderten in Form von Literatur und Theater.

Also ich finde das keine überzeugende Argumentation. ;-)

Aber daß Under the Dome kein Geheimtipp ist, dem stimme ich definitiv zu. Allein schon, weils furchtbar bekannt ist und der Hype total überzogen. Wirklich unbedingt sehenswert ists wie gesagt imho auch nicht, wenngleich durchaus solide gemacht und manch einer Unterhaltung und Spannung finden wird.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Serien Geheimtips

Under the Dome hat wirklich sehr viel Versprechend angefangen:
Zur Sicherheit mal ein Spoiler:
Es fängt sehr schön an, mit der Panik der Leuten, hätte man ein bisschen darauf getrimmt lassen können. aber im Verlauf der Serie, werden zich Handlungsstränge angerissen, aber nicht weiter geführt, Eingeführte Charaktere werden unausgebildet wieder in die Schublade gepackt, es passieren ne Menge schräger dinge, die nicht nur kein Sinn ergeben und dann ist es plötzlich ohne Erklärung Zuenede. Ergo: Viel Potenzial, alles verschwendet
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Serien Geheimtips

Ob Film, Literatur, Serien, ... im Endeffekt ists doch so gut wie immer so, daß man eine solche Vorführung auf 1-3 Sätze zusammenfassen kann. Das war auch immer ein amüsanter Kritikpunkt in der Schule damals, wenns darum ging, Inhaltsangaben zu schreiben. Nimm Biedermann und die Brandstifter: Lässt sich zusammenfassen mit "Ein Typ nimmt zwei Typen bei sich auf, die sagen, daß sie ihm die Bude abfackeln und am Ende fackeln sie ihm die Bude wirklich ab". So, und jetzt? Hat es sich nicht gelohnt, ein Buch darüber zu schreiben, weil eigentlich passiert nichts? Oder "Warten auf Godot", mein Lieblingsstück. Da passiert eigentlich überhaupt nichts und keine Sau weiß bis heute, um was eigentlich geht. Trotzdem ist das Ding genial und genau deswegen. Usw... ;-)

Die angesprochene *Inszenierung* des ganzen, darum gehts meiner Ansicht nach. Man kann aus der dämlichsten und geradlinigsten Story noch eine gute Unterhaltung machen, wenn eben das Gesamtpaket stimmt, das aus vielen Einzelteilen besteht. Genauso kann man leider auch die schönsten Ideen ruinieren, indem man grottige Darsteller, langweilige Aufnahmen, einen nervtötenden Soundtrack, ständige Wiederholungen, langatmige Dialoge ohne wirklichem Inhalt, usw. bringt.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: Serien Geheimtips

^^ Kann ich alles so unterschreiben, ich hab es nicht mal bis zur zweiten Folge geschafft.
Under the Dome reihe ich bei genauso schlechten Serien wie z. B. Terra Nova.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Under the Dome ist so ziemlich die schlechteste Serie der letzten Jahre. Die Prämisse ist ja durchaus interessant (ist ja auch von King), aber die Umsetzung ist grausam. Am schlimmsten sind die strunzdoofen Charaktere, die man einfach nur schlagen möchte.
Ich habe es immerhin bis zur vorletzten Folge ausgehalten, aber irgendwas passiert da (ich weiß schon gar nicht mehr was), dass es endgültig reichte.

Zum Thread: Vielleicht sollte man noch mal genauer definieren, was hier eigentlich rein soll. Auf den letzten Seiten wurden so Serien wie Person of Interest oder Breaking Bad genannt. Das sind ja nun wahrlich keine Geheimtipps.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Ich halte mich da meistens an die Aussagen vom Troll, da wir scheinbar einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben, was Serien und Filme angeht.
Under The Dome hatte ich vorher noch nicht gehört (trotz angeblichem Hype) und dank dem Troll bleibt mir der "Schund" auch erspart. :T

Ne persöhnliche Meinung dazu finde ich also schon gerechtfertigt, auch wenn es nicht direkt eine Löschanforderung sein muss...
Geschmäcker sind nunmal verschieden und man kann es nicht jedem recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

Ich habe von dem Hype auch nichts mitbekommen.
Bin zufällig durch Dean Norris (Breaking Bad) drauf gestoßen, also so bekannt ist die Serie ja nicht bei allen.
Also woher soll man nun wissen was jetzt als Geheimtipp zählt und was nicht?

Terra Nova hatte ich sogar auch gesehen und fand die Serie jetzt zwar nicht so gut, aber fand es interessant und hätte es weiter geguckt, doch die wurde ja eingestellt. Breakout Kings fand ich auch gut, auch die Serie wurde beendet.

Person of Interest kennt bestimmt auch nicht jeder.
Dann spielt lieber kein Watch Dogs, ist ja ein Abklatsch von Person of Interest oder umgekehrt. :p
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Alles was auf den vier großen Networks sowie auf HBO, AMC und Showtime läuft, ist für mich kein Geheimtipp. Tatort würde bei uns ja auch keiner als Geheimtipp bezeichnen.
 
Oben