• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(allgemeine) Serien Empfehlungen

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

Habe gerade die Serie Hostages angefangen zu schauen.
Die wurde glaube ich noch nicht genannt:

http://www.serienjunkies.de/hostages/

Hab erst gelesen es soll nur eine Staffel geben, also Kurzserie, kommt aber vermutlich noch eine 2. Staffel, wenn nicht sogar noch mehr. Gegen eine Kurzserie hätte ich nichts gehabt, die ewige Wartezeiten bis zur nächsten Staffel nerven mich bei Serien. Bis jetzt habe ich nur zwei Folgen gesehen und finde die richtig spannend.

Was ich nun auch schaue ist Castle, ist aber kein Geheimtipp, die läuft ja ständig im TV.
Find es sehr lustig, vor allem über Castle kann man immer lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Hostages wurde eingestellt. Die Kritiken in den USA war eher schlecht. Die Quoten auch.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Re: Serien Geheimtips

Habe gerade die Serie Hostages angefangen zu schauen.
Die wurde glaube ich noch nicht genannt:

http://www.serienjunkies.de/hostages/

Hab erst gelesen es soll nur eine Staffel geben, also Kurzserie, kommt aber vermutlich noch eine 2. Staffel, wenn nicht sogar noch mehr.

Wo hast du das denn gelesen? Denn genau auf Serienjunkies steht doch, dass die Serie eingestellt wurde? Würdest du bitte mal die Quellen deines Insiderwissens preisgeben?

Wenn dir Hostages gefallen hat, ist vielleicht das israelische Original auch was für dich: http://en.wikipedia.org/wiki/Hostages_(Israeli_TV_series)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

Hostages (Israeli TV series) gibt es die auch mit deutscher Sprachausgabe?
Wenn es die nur in israelisch gäbe, würde das ja kein Sinn machen die zu gucken.
Finde wenn ich nach Hostages suche auch immer nur die neuere Serie.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Zunächst einmal spricht man in Israel hebräisch.
Und genau in dieser Sprache ist das Original auch nur zu finden. BBC4 hat die zehn Episoden aber Anfang des Jahres mit englischen Untertiteln ausgestrahlt.

Edit - Steht aber eigentlich auch alles so im oben verlinkten Wikipedia-Artikel.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

Ich hab israelisch getippt und da es das Wort gibt und nicht rot unterstrichen war hab ich es so gelassen, ansonsten hätte ich nämlich gesucht was da gesprochen wird.
Aber man muss ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen. ;)
Wenn man es genau nimmt, wird auch arabisch gesprochen.

Die Wikiseite habe ich gar nicht gelesen, weil (Israeli TV series) dran steht.
Also ist die Serie sowieso uninteressant für mich, ich möchte nichts mit Untertitel auch noch in englisch gucken.
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Re: Serien Geheimtips

Your loss. Untertitel sind doch kein Ding. Nach 1-2 Episoden gewöhnt man sich dran und sieht wieder mehr vom Bild, als noch am Anfang. Ich hatte da bei meinen ersten (japanischen) Serien mit Untertiteln auch ein paar Probleme, legt sich aber recht fix, wenn sich die Augen dran gewöhnen. Und Englisch ist jetzt keine sonderlich komplizierte Sprache. Erst recht als Untertitel. Beim gesprochenen kann das je nach Akzent schon mal kompliziert werden, aber geschrieben ist das eigentlich recht simpel. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung. :)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

Ich habe es schon mal hier im Forum geschrieben, wenn ich mir was anschaue dann meistens mit meiner Freundin, die kann noch schlechter englisch als ich. Mein englisch war mal besser, das hat ziemlich nachgelassen, weil ich es zu selten brauche.

Aber selbst alleine wäre es mir zu blöd die ganze Zeit ablesen zu müssen.
Wenn ich lesen möchte lese ich ein Buch. ;)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Serien Geheimtips

Sehe ich ähnlich. Sprache in Kisuaheli, mit kyrillischen Untertiteln? Ach ne, lass mal. Ich rede und schreibe jeden Tag Englisch, da möchte ich beim entspannen bei einer Serie das Ganze gerne schon Deutsch haben. Wenn sich denn in der Serie ein Südstaatler mit einem Waliser unterhält muss man sich denn doch konzentrieren um den Släng und die geflügelten Redewendungen zu kapieren, und darauf hab ich denn doch keine Böcke ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Serien Geheimtips

Also ist zwar kein "echter" Geheimtipp aber da hier auch schon ähnliche Kaliber erwähnt wurden.

Eine meiner Lieblingsserien:



Die Serie handelt von einer in Boston, Massachusetts beheimateten Sonderabteilung des FBI, der sogenannten Fringe Division, deren Spezialgebiet Fälle (zumeist Todesfälle) sind, deren Umstände über den Erfahrungshorizont der modernen Wissenschaft hinausgehen. In vielen der Fälle verwenden der oder die Täter experimentelle Methoden, die nach dem heutigen Stand den „Grenzwissenschaften“ zuzuordnen sind. Im weiteren Verlauf der Serie wird ersichtlich, dass eine der Ursachen für viele dieser Vorkommnisse ein sich anbahnender Konflikt mit einem Paralleluniversum ist.

Kurz: Ein Muss für jeden der die Akte X Fälle mochte :T
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Re: Serien Geheimtips

@3D Gamer:

Boa Junge, haste noch mehr zu erzählen..? Ich mein wir wissen jetzt über deine Bildungslücken, deine Lesefaulheit, deine mangelnden Englischkenntnisse und die von deiner Freundin Bescheid! Sonst noch eine Story?

Ich mein dein Verhalten ist schon arg schwer erträglich..
Du kommst daher mit einem Serientipp, obwohl du die Serie (nur eine Staffel) noch nichtmal zu Ende geschaut hast? Dann wirst du auf Fehler hingewiesen (Serie eingestellt), worauf du auf irgendwas in 2013 gelesenes verweist.
So dann bekommst du einen wirklichen GEHEIMTIPP und fängst an rumzunörgeln?! Liegt es in meiner Verantwortung, ob eine Serie synchronisiert wird? Muss ich vorher deine Forenhistorie durchlesen, um zu wissen wie schlecht dein englisch ist und das deiner Freundin?
Warum denkst du sollte ich bereits wissen, dass du nie was mit Untertiteln schaust?

Wenn dich mein Vorschlag nicht interessiert, dann lass es halt und nörgel hier nicht rum!
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Re: Serien Geheimtips

Ich rede und schreibe jeden Tag Englisch, da möchte ich beim entspannen bei einer Serie das Ganze gerne schon Deutsch haben. Wenn sich denn in der Serie ein Südstaatler mit einem Waliser unterhält muss man sich denn doch konzentrieren um den Släng und die geflügelten Redewendungen zu kapieren, und darauf hab ich denn doch keine Böcke ;)

Wenn du es eh jeden Tag liest, schreibst und sprichst, sollte es doch kein Problem darstellen. Und Redewendungen sind beim deutschen Dub dann meist völlig verkehrt, da gar nicht möglich. Da versuchen dann Synchronsprecher irgendwelche Reime einfließen zu lassen, die mal gar keinen Sinn ergeben. Das kapiert man noch weniger, als gewisse Akzente. Ich verweise an dieser Stelle gerne an eine Szene aus der allseits bekannten Serie Friends, wo mal Basketball im Haus gespielt wurde. Der Ball flog aber aus dem Fenster. Als ein weiterer Kumpel das Haus betrat und fragte, was sie gerade machen: "We wanted to play basketball, but that went out of the window" - Was hat der deutsche Synchronsprecher draus gemacht? "Wir wollten Basketball spielen, aber das machen wir jetzt nicht mehr" :rolleyes: :m

Ich mache den Sprechern da auch keinen Vorwurf, es ist besser meist nicht möglich. Nur ich persönlich schaue Serien oder Filme grundsätzlich im Original. Zur Not mit Untertiteln, aber praktisch nie mit deutschem dub.

Das muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber ich schaue Fernsehen zum Entertainment und nicht zum sinnlosen bedudeln. Dann kann ich auch auf RTL irgendwelche Hartzer "bewundern", wenn es nur ums bedudeln gehen soll. Wahre Qualität muss ich so schauen, wie es von den Produzenten geplant war. Dann verstehe ich auch den Zweck dahinter. Akzente, Wortspiele, etc. gehören ebenso zu einer guten Serie, wie der Plot selbst. Was bringt es, die Hälfte aufgrund von fehlender/falscher Übersetzungen nicht zu raffen?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Serien Geheimtips

Naja, das Problem die Hälfte durch den Sync nicht zu kapieren hatte ich jetzt noch nicht. Trotzdem, ich hab das den ganzen Tag, ich will abends entspannen... und zum Thema Wortspiel und Co... manchmal ist eine freie Übersetzung nicht schlecht. Bezweifle dass mir als (exemplarisch) gut deutsch sprechendem Amerikaner (oder Briten) bei einer deutschen Serie und Redewendungen wie "schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen" in bayrischem oder friesischem Slang klar wäre was die jetzt von mir wollen... ;)
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Re: Serien Geheimtips

Nagut, hat halt jeder seine Meinung. Ist ja auch in Ordnung. Geschmäcker sind eben verschieden. :)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

@Janosch:

Komm mal wieder runter, ich hab Dich anständig gefragt!

Wo steht bitte das man eine Serie bis zu Ende schauen muss um einen Geheimtipp abzugeben?
Wäre wohl bei Serien recht schwer wenn diese nach 6 Staffeln noch immer weiter läuft und gerade in den Dreharbeiten für Staffel 7 hängt.

Übrigens von wegen Junge, ich bin nicht gerade mehr jung und ich war in der Schule ziemlich gut in englisch, doch wenn man es so gut wie nie mehr braucht, verlernt man es nach über 20 Jahren auch wieder! Ja so lange bin ich schon aus der Schule raus. Meine Freundin kennst Du gar nicht also halte Dich mal mit Deinen Aussagen zurück. Sie ist nämlich ziemlich gebildet und spricht deutsch und eine zweite Sprache fliesend.

Nur weil meine Freundin und ich keine Untertitel beim TV schauen haben wollen sind wir jetzt Lesefaul, da kann sich Tedious über den Du seltsamerweise kein Wort verlierst ja bei den Lesefaulen einreihen.

@Tommeke

Du bemängelst ja deutsche Synchron Übersetzung, wundert mich aber das Du dann nichts über Untertitel sagst, ich habe auch schon in Untertitel schlechte Übersetzung gesehen. Das beliebte f Wort z.B. wurde ein paar mal in englisch gesprochen und wurde im deutschen Untertitel ständig mit anderen Schimpfwörtern belegt. Das war zwar bei einem PC Spiel, nämlich Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, aber das spielt ja keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Solange die Orginalsprache Englisch ist, hab ich keine Probleme mit Subs.

Erst wenn der O-Ton japanisch, oder wie im Falle von Real Humans schwedisch ist, wirds anstrengend, da man dann die ganze Zeit über am Subs lesen ist.

@Topic

Mad Man 8/10

Habe vor ein paar Wochen damit angefangen und bin aktuell bei Staffel 2.
Aktuell gibt es 6 Staffeln komplett und von Staffel 7 die erste Hälfte. Kannte die Serie vorher nicht (Hab keinen TV)

Mit einer aufwendigen Ausstattung versucht AMC, das Lebensgefühl und die Ästhetik der Ära (1960er Jahre) detailgenau wiederzugeben. Die Dialoge sind reich an für die Zeit und Berufsgruppe typischem Wortwitz. So entsteht ein stilisiertes Sittenbild, voller Andeutungen auf die großen gesellschaftlichen Veränderungen, welche die späteren Jahre des Jahrzehnts mit sich bringen werden.



Trailer
Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Vielleicht sollte man den Thread wirklich mal in "Welche Serie schaue ich gerade" umbenennen. Mit Geheimtipps hat das eigentlich seit Anfang an nichts zu tun.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Ob der Thread nun Geheimtipps oder Empfehlungen heißt, ist doch im Endeffekt latte. Empfindet eh jeder anders und es wird auf ewig für Diskussionen sorgen.
Hab hier schon einige wirklich gute Serien entdeckt, von denen ich vorher noch nix mitbekommen hab (Auch wenn diese von den "Großen" wie AMC, Hbo usw stammen)

Alles was auf den vier großen Networks sowie auf HBO, AMC und Showtime läuft, ist für mich kein Geheimtipp.

Für mich z.B. schon. Wer hat jetzt recht?
achja174ZE8.gif
;)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Das hat nichts mit recht haben zu tun. Es gibt eine landläufige Definition von "Geheimtipp", siehe Bspw. Wikipedia:

Geheimtipp bezeichnet eine Information unter Eingeweihten eines begrenzten Teilnehmerkreises.

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, einen Thread mit "Empfehlungen" zu eröffnen. Der Titel Geheimtipp impliziert allerdings, dass Serien empfohlen werden (sollen), die sich nicht mit einem Blick ins TV Programm der oben genannten Networks finden lassen, da sie dort hoch unter runter gesendet werden. Es nervt einfach, immer wieder einen neuen Beitrag in diesem Thread hier zu finden und dann doch wieder nur bekannte, größtenteils sogar wirklich jedem, der nicht hinterm Mond lebt, bekannte "Geheimtipps" wie Fringe oder Mad Men zu finden.

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, hier wirklich ausschließlich Geheimtipps zu posten und für alles andere einen neuen Thread zu eröffnen. Das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
 
Oben