Alles aus Holz? | Holzarbeiten.

1_20210928_101227.jpg

Sehr cool. Hat was. Hab selbst auch ein eigens gebautes Bett. :)
Hoffentlich hält es dich Riese auch aus. :D

Hast du dir den Plan aus dem Internet gesucht oder ist das auf deinem Mist gewachsen?

Ein Kumpel war sehr hilfreich und es ist eine Fifty/Fifty Arbeit. Auch das Material stammt von ihm. Selbst überlegt. Ich komme gerade aus einem Nickerchen. Schrauben sitzen jetzt auch.

Hilfe/Tipp könnte ich beim entfernen der Restschrauben an der Unterseite des Rollbrettes gebrauchen. Flex nicht vorhanden.

Was es alles in allem ist? Eine Kiste ;) :coffee:

55/55/70

Passende Schrauben reindrehen?
Oder statt der Holzschrauben für die jetzt vorhandenen Löcher Schrauben mit Muttern nehmen.

So eine rollbare Kramkiste ist immer gut.
Mach noch ein passendes Brett oben drauf, dann hast du auch gleich einen Tisch/eine Ablage.

Prinzipiell könnte man die Schrauben auch mit einem Bandschleifer auf Maß schleifen, falls so einer verfügbar ist.

Prinzipiell könnte man die Schrauben auch mit einem Bandschleifer auf Maß schleifen, falls so einer verfügbar ist.
Klar, man dreht ja auch immer Schrauben rein, die 2cm zu lang sind und besorgt sich dann nen Bandschleifer und schleift noch 2h rum :T
Also, entweder passende Schrauben rein, hier hat er ja schon total versagt, oder, man bricht den Rest einfach ab, indem man entweder mit einem Hammer drauf schlägt, oder mit einer Zange zum Hebel ansetzt. So macht man das :D

man kann immer alles negativ beurteilen, das fällt leicht 👎

"Total versagt" na klar
Warum negativ? Das macht man wirklich so, wenn die Schrauben zu lang sind. Man schlägt sie entweder ab, oder bricht sie mit ner Zange ab.
Ja, nur mit den Schrauben versagt mein ich, sonst sieht das doch ganz gut aus...

Schrauben wieder raus und entweder passende Schrauben nehmen, oder aber Gewindeschrauben mit Muttern. Das sieht dann wenigstens nicht ganz so schlimm aus. Wenn man da aber nicht drunter schaunt, könnte man es auch so lassen

Vielleicht dem ganzen noch ein paar Umleimer gönnen, außer natürlich das Ding steht nur im Keller.
Ich hätte da halt gleich gescheites Holz genommen.
Und ja, Schrauben raus und durch passende ersetzen. Oder leimen und/oder Dübel.
So verpfuscht würde ich das nicht lassen...
Post automatically merged:

man kann immer alles negativ beurteilen, das fällt leicht 👎

"Total versagt" na klar
Wenn irgendetwas scheiße ist muss man es aber auch sagen können. Manche lernen dann daraus und machen es beim nächsten Mal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Projekt eine Schaukel. 15 x 10 cm Mal 700 cm Latten oder Holz vorhanden, nur keine Idee für die Befestigung in den Erdboden. Nix Baumarkt, sondern mit dem Material auskommen was ich hier habe. Coole Metallstange mit jeweils Löchern an den Enden vorhanden für oben. Lange robuste Kette ebenfalls. Als Schaukelsitz ein Autoreifen(-Mantel). Will es Mal ohne Internethilfe probieren. Skizze kommt noch.

Wenn darauf dann auch Kinder oder so schaukeln sollen bitte gescheit und sicher bauen...

Was für eine Stange ist das denn genau?
Sowas in der Art nutzen damit das Holz nicht weggammelt:
1645966771374.png

Zurück
Oben