• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alles aus Holz? | Holzarbeiten.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja war wieder Mal eine wirre Smartphone Nacht, ohje
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auch dieser Thread braucht einen Push, daher habe ich das Garten Haus 1 Seite lasiert (Holz-Lasur)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
1_20210928_101227.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das Palettenbett höher gelegt

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


Ich lade gerade die Akkus auf, ein paar Schrauben sitzen noch nicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Sehr cool. Hat was. Hab selbst auch ein eigens gebautes Bett. :)
Hoffentlich hält es dich Riese auch aus. :D

Hast du dir den Plan aus dem Internet gesucht oder ist das auf deinem Mist gewachsen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein Kumpel war sehr hilfreich und es ist eine Fifty/Fifty Arbeit. Auch das Material stammt von ihm. Selbst überlegt. Ich komme gerade aus einem Nickerchen. Schrauben sitzen jetzt auch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121



Hilfe/Tipp könnte ich beim entfernen der Restschrauben an der Unterseite des Rollbrettes gebrauchen. Flex nicht vorhanden.

Was es alles in allem ist? Eine Kiste ;) :coffee:

55/55/70
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Passende Schrauben reindrehen?
Oder statt der Holzschrauben für die jetzt vorhandenen Löcher Schrauben mit Muttern nehmen.

So eine rollbare Kramkiste ist immer gut.
Mach noch ein passendes Brett oben drauf, dann hast du auch gleich einen Tisch/eine Ablage.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Prinzipiell könnte man die Schrauben auch mit einem Bandschleifer auf Maß schleifen, falls so einer verfügbar ist.
 

୨indeed⪑

terror creepin'

Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
1.818
Prinzipiell könnte man die Schrauben auch mit einem Bandschleifer auf Maß schleifen, falls so einer verfügbar ist.
Klar, man dreht ja auch immer Schrauben rein, die 2cm zu lang sind und besorgt sich dann nen Bandschleifer und schleift noch 2h rum :T
Also, entweder passende Schrauben rein, hier hat er ja schon total versagt, oder, man bricht den Rest einfach ab, indem man entweder mit einem Hammer drauf schlägt, oder mit einer Zange zum Hebel ansetzt. So macht man das :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
man kann immer alles negativ beurteilen, das fällt leicht (n)

"Total versagt" na klar
 

୨indeed⪑

terror creepin'

Registriert
18 Okt. 2021
Beiträge
1.818
man kann immer alles negativ beurteilen, das fällt leicht (n)

"Total versagt" na klar
Warum negativ? Das macht man wirklich so, wenn die Schrauben zu lang sind. Man schlägt sie entweder ab, oder bricht sie mit ner Zange ab.
Ja, nur mit den Schrauben versagt mein ich, sonst sieht das doch ganz gut aus...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Schrauben wieder raus und entweder passende Schrauben nehmen, oder aber Gewindeschrauben mit Muttern. Das sieht dann wenigstens nicht ganz so schlimm aus. Wenn man da aber nicht drunter schaunt, könnte man es auch so lassen
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Vielleicht dem ganzen noch ein paar Umleimer gönnen, außer natürlich das Ding steht nur im Keller.
Ich hätte da halt gleich gescheites Holz genommen.
Und ja, Schrauben raus und durch passende ersetzen. Oder leimen und/oder Dübel.
So verpfuscht würde ich das nicht lassen...
Post automatically merged:

man kann immer alles negativ beurteilen, das fällt leicht (n)

"Total versagt" na klar
Wenn irgendetwas scheiße ist muss man es aber auch sagen können. Manche lernen dann daraus und machen es beim nächsten Mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nächstes Projekt eine Schaukel. 15 x 10 cm Mal 700 cm Latten oder Holz vorhanden, nur keine Idee für die Befestigung in den Erdboden. Nix Baumarkt, sondern mit dem Material auskommen was ich hier habe. Coole Metallstange mit jeweils Löchern an den Enden vorhanden für oben. Lange robuste Kette ebenfalls. Als Schaukelsitz ein Autoreifen(-Mantel). Will es Mal ohne Internethilfe probieren. Skizze kommt noch.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn darauf dann auch Kinder oder so schaukeln sollen bitte gescheit und sicher bauen...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Was für eine Stange ist das denn genau?
Sowas in der Art nutzen damit das Holz nicht weggammelt:
1645966771374.png
 
Oben