• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Sieht man jetzt auf dem Bild rech schlecht, aber wenn die Viecher noch Beine haben, mach die vor dem Verzehr ab. Die Hinterbeine haben so Haken. Die will man nicht essen. Die Flügel würde ich auch entfernen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #642
Danke für den Tipp :T

Hab durch Zeitdilatation schon einen Blick in die mir bevorstehende köstliche Zukunft werfen können:


:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #646
Hahaha :D Das wäre ja mal was für NGB-Spezial-Aufkleber fürs Feinschmeckerforum oder so :D

Apropos, ein Feinschmecker hier Lust auf Käse?



:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #650
Pff, als ob du da selber drauf Bock hättest :D Hier mal was Vegetarisches zum Anfang :coffee:

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Gibt doch auch diesen einen Koch der das schärfste Gulasch kocht in irgendeinem Land. Der kocht das immer mit Gasmaske und nur dann wenn keine Gäste im Restaurant sind. Kommt immer wieder mal auf Galileo und so. Schon Crazy...

Wenn ich Chilli koche muss man das Haus hier übrigens auch evakuieren... :D (nicht wegen der Schärfe)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #653
Ui, danach muss ich ja glatt mal suchen :D Hast du da noch mehr Infos dazu?

Irgendwie halte ich das für eine Urban Legend. Wenn man nicht gerade 2 KG scharfe Chilis zu einer Hot-Sauce einkocht kann sowas ja eigentlich nicht passieren. Hab damals mit meinem Mitbewohner auch mal ein Chili gekocht mit ~ 5 oder 6 Habaneros, ca. 20 Birdeye-Chilis, Chilipulver und alles möglichem. Das war so scharf das man nach JEDEM Löffeln erst mal Milch trinken musste und eine Minute Warten weil es so weh getan hat :D Beim Kochen war da aber nichts zu merken :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #655
Hab zwar keinen Ton auf der Arbeit aber ich musste schon lachen als ich den verschwitzen Typen das Zeug schlabbern sah :D Ok, der flambiert das am Anfang ja auch usw. Trotzdem kann ich mir das kaum vorstellen (obwohl ich mir auch schon mal die Nase verätzt hab als ich Bhut Jolokia Pulver abgefüllt hab :D)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Find den Beitrag ganz unterhaltsam. Dem Kameramann haben sie nur so eine kleine Maske gegeben wie man sie verwendet in staubigen Umgebungen oder so und der musste abbrechen mit drehen in dem Video. Mit dem Kopf über einem dampfenden Topf pfeffert man ja auch nur 1x im Leben. :D Ich glaub das!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
Kann grad nicht sagen, ob es das gleiche Video ist, weil die Pro7-Seite drölfmillionen andere Skripte erlaubt haben will, bis man mal was sieht, aber es gibt auf jeden Fall einen glaub sogar hier im Thread schon verlinkten Koch aus Japan, der immer mit Gasmaske kocht. Irgendwo hieß es auch, dass man sich bei so Zeug richtige Verbrennungen und Verätzungen auf der Haut holen kann und darum ist es wohl ab einer gewissen Stärke ratsam.

Ein Reporter hat dann das Zeug getestet und da wars glaub auch relativ knapp mit dem Kreislauf. Aber das, was ich da meine, war kein Gulasch glaub.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Coole Idee und mir gefällt auch die Musik! Weiß jemand wie man dieses Genre nennt?

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wenn dann geht es mir darum was der Typ da macht. ;)

So einfach veräppelt man sog. "Experten":

 
Oben