• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Also bitte. Jetzt seid mal nicht so. Wem von euch ists noch nicht passiert, dass er mal den Kühlschrank aufgemacht und Schwupps, 29 Millionen Impfdosen gefunden hat, die er versehentlich vergessen hat, als er großen Hunger hatte?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Das ist echt zum Kotzen und beweist wieder mal die Unfähigkeit aller Beteiligten :mad:
Jeder will was zu sagen haben, mitverdienen, großspurig im Fernsehen Wahlkampf machen und bei so was ist's wieder mal niemand gewesen.
Bester Satz, den ich gerade drüben bei Twitter dazu gelesen habe.

Finds lustig dass manche Leute immernoch denken dass diese Bundesregierung zur Organisation einer Weltverschwörung imstande wäre
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Jau, den habe ich auch gelesen. Das fand ich äußerst erheiternd. Stimmt ja auch irgendwie :T
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Wir werden von Idioten regiert!
Das war mir schon länger klar, aber was die jetzt alles verbocken geht auf keine Kuhhaut mehr.
Sollten wir es wirklich mal aus der Pandemie raus schaffen (ich zweifel).
Wer soll uns regieren?
Wieder diese Totalversager?
Bin mal gespannt auf die Wahl.
Es bleiben ja nur, die Grünen,FDP und Freie Wähler (SED und Nazis habe ich weggelassen).
Bin mal gespannt was der Deutsche Michel macht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Finds lustig dass manche Leute immernoch denken dass diese Bundesregierung zur Organisation einer Weltverschwörung imstande wäre

Andersrum wird nen Schuh drauß:
So unfähig kann niemand sein, da muss Absicht hinter stecken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Osterruhe ist gestrichen.

Ob das in der Breite ankommt, daß nur der Do. u. Sa. Quatsch zurückgenommen wurde und daß das nicht bedeutet, daß keine Maßnahmen nötig seien und Ostern jetzt Party gemacht werden kann?

Und nun laß ich mich überraschen, wie unterschiedlich die Länder den Rest der Punkte im Beschlußpapier umsetzen werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Der User HerrNaumann spricht Tübingen Innovation ab, weil sich der Inzidenzwert innerhalb von 2 Wochen fast verdreifacht habe.

22.03.: 70,0
08.03.: 27,1

Das kann man aber auch ganz anders lesen. Trotz einer Verdreifachung liegt die Stadt immer noch bei einem Wert von 70.

Das sind wir hier schon um 100 weiter. Also mal langsam.

____________________




Wo ich jetzt ganz vorsichtig bin, ist die Graphik.

Da zeigt er diese

und sagt, der Balken des Fitneßstudios sei falsch beschriftet, es würde der Wert der halbbelegten Schule gezeigt. (5,8)

Das ist zwar richtig, aber woher stammt das Bild?

Wenn ich einen Screenshot der Tagesschau vom 22.03 mache, dann erhalte ich folgende Graphik:



hm.gif
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Ich lese wieder nirgends was, wie es mit dem Impfen weiter geht? Kann mir dazu jmd. was sagen? Wann wird denn mal vernünftig geimpft, wann geht das los?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

Haben wir nicht auf dieser und der Vorherigen seite gelernt, das Medien (wie z.b. Nachrichten im TV) Niemals Lügen ?

Dazu fielen mir die Bilder der Medien nochmal letzten Jahres aus Italien ein.
Jetzt im Vergleich 105.000 Tote in IT, Deutschland 75.000 Tote.

Da hat die Presse wohl auch ein wenig nachgeholfen um die Bilder ein wenig zu dramatisieren.




Morgen gibt es Freibier.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

In Brasilien verkündet der Präsident weiterhin, dass alles gar nicht so schlimm sei und die Bürgermeister, die den Lockdown anordnen, Tyrannen seien.

Und Brasilien hatte jetzt innerhalb von 24 Stunden um die 3200 Tote zu beklagen. Diese Scheiß-Ignoranz und langsamen Impfungen in einigen Ländern :dozey:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Chegwidden:

Seine Einstellung hat sich wohl heute geändert. "Das Leben geht vor."

Krisenstab und Versprechen einer Impf-Offensive.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Wow hier ging in 2 Tagen die Inzidenz von 46 auf 70 :T
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

Welches Bild vermittelt der die Vorgehensweise beim Impfstoffeinkauf der EU bezüglich der Gefährlichkeit von Corona?

Das bekommen selbst die Lehrmeister der Aluhüte wie Bakdhi nicht hin - also nicht wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben