• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Dann sind die Jungs und Mädels in ihrem Job falsch.

In meiner Erfahrung sind Notärzte und Krankenschwestern die mit Abstand hartgesottensten Menschen, die ich kenne. Vor nem U-Bahn-Toten stehen und trocken meinen, dass wenn man oben zunäht, er schon wieder arbeiten kann - bei dem Kommentar wurde einigen Kameraden sichtbar anders. Und das war BF...

Das sind auch meine Erfahrungen.
Man muss auch so handeln um das zu verkraften.
Geht man bei den Leuten in die Tiefe merkt man aber schon, dass es einige Dinge gibt die ihnen innerlich schon nahegehen.
Zudem, wir reden über Triage, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Der Herr Professor Streeck hat grad eben bei Stern-TV erzählt, dass "wir" über die epidemiologische Lage in Deutschland "im Grunde" gar nichts wissen. Die Projekte, diesen Mißstand (alte RS) zu beseitigen, laufen grad an. Das ist doch beruhigend.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

Mit der Diskussion um die Triage seid ihr zu spät dran, mittlerweile wird diskutiert wie man mit den Leichen umgeht da dafür die Kapazitäten ebenfalls nicht ausreichen.
Das wird übrigens auch nicht mal eben so entschieden wem noch geholfen wird sondern die Kriterien dafür werden vorher festgelegt.


@Metal_Warrior:

Das ist iwie mehr als doof, zum einen gibt es dann nicht genug und zum anderen lässt sich dies nicht vergleichen. Notarzteinsatz ist eine Sache, sicherlich Dienste usw. Corona und die Maßnahmen who knows wie lange die Leute damit umgehen müssen. LadyRavenous hatte hier doch etwas von den Ärzten aus Italien verlinkt, dass dies nicht ohne Spuren zu hinterlassen vergeht sollte klar sein. Ich denke nicht dass die Leute deswegen falsch in ihrem Beruf sind.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Tatsächlich zum Weinen dieser größtenteils ignorante Artikel.
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Re: Coronavirus

Ich sehe nur, dass der Artikel erstaunlich kurzsichtig argumentiert, und dazu noch auf einer Möchtegerndemokratischen Mehrheit, die aktuell wohl eher für die Maßnahmen ist als für die andere alternativen..


OT:
Ich bin gott sei dank den drölfzig Ausrufezeichen durch editieren beigekommen, der Aprilscherz ist lustig :uglyngb:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:

Für Demokratie braucht es mehr, als daß 51% die gleiche Meinung teilen. Eine Demokratie setzt Grundrechte voraus. Eine Einschränkung kann nur durch Gesetze erfolgen und diese müssen auch extra dafür gemacht sein. Es darf nicht (polizeiliche) Willkür herrschen, weil es ein Gesetz gibt, wo die Worte Einschränkung, Grundrechte und Seuche drin vorkommen, welches aber dafür gedacht ist, KRANKE in Quarantäne stecken zu können. Und auch nicht, weil momentan bei Umfragen sich dafür vielleicht Mehrheiten finden.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Zudem, wir reden über Triage, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.
In größeren Einsatzlagen machen wir das immer schon so. Zwar nicht mit Kärtchen, aber mit der Entscheidung, ob der Notarzt jetzt erst z. B. den Fahrer oder den Beifahrer behandelt... und den anderen im Zweifelsfall sterben lässt. Die wenigsten Einsatzlagen können von einem Überangebot an Personal und KnowHow profitieren - meist ist alles knapp und die Zeit verrinnt.

LadyRavenous hatte hier doch etwas von den Ärzten aus Italien verlinkt, dass dies nicht ohne Spuren zu hinterlassen vergeht sollte klar sein. Ich denke nicht dass die Leute deswegen falsch in ihrem Beruf sind.
Wir sehen in Italien Ärzte, die seit Monaten nur noch Tote aus ihren Krankenhäusern bringen und keine Erfolgserlebnisse verbuchen können. Das ist noch ne ganz andere Geschichte als das, worauf wir uns aktuell vorbereiten. Und ja, ich bin jeden Abend im Gespräch mit ein paar Ärzten, von denen mindestens einer in Richtung "Kriegseinsatz" ausgebildet ist. Ich hab durchaus einen recht guten Einblick in die aktuelle Situation, möchte ich meinen.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@KaPiTN:
Ein Glück entscheidet derzeit die Politik auf Basis von Expertenmeinungen und eben nicht demokratisch die breite sehr leicht medial zu beeinflussende Masse die wie ein Fähnchen im Wind ist.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

@der: Expertenmeinungen?

Waren das nicht auch Experten die meinten die Sache mit der Ausländermaut sei in trockenen Tüchern?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:
wenn 51% dafür sind die anderen 49% zu ermorden?
Es mag komisch klingen, aber die Mehrheit hat nicht immer recht. Deswegen haben wir Dinge wie Verfassung und Menschenrecht.

Wenn du in De eine Frage zur Todesstrafe, oder Folter stellst, wenn dir die Meisten sagen 'gehört verboten', aber wenn es um Kinderschänder geht, dann sind sehr sehr viele dafür.
Damit wir genau in solchen Extremen nicht in die Barbarei zurückfallen, erstellen wir die Regeln vorsorglich, mit klarem Kopf. Wir haben uns selber Verboten dinge zu tun, damit wir sie nicht tun, wenn wir irrational sind.

Das funktioniert leider in der praxis nur so mäßig, aber die idee ist ein guter Ansatz.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus


Journalisten sind Drama-Queens bis zum Anschlag, was man hier am Artikel auch mal wieder sieht.
Das ist sehr bedauerlich, denn ein ernstzunehmender Artikel, der die Gesetzgebung in EU-Staaten jetzt kritisch beäugt hätte einen echten Mehrwert für die Gesellschaft. Stattdessen wird das als Thema vollständig für einen "Deutschland bald das neue Ungarn??????" Seitenhieb verbraten.
Aber um so etwas zu schreiben muss man sich ja leider auskennen, recherchieren und nachdenken. Für den Artikel der geschrieben wurde reicht es sich eine weinende Buchhändlerin herzunehmen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@BurnerR:
Welche Journalisten?
Hab lange keinen mehr irgendwo gelesen,
dachte die wären von den Weg der Weber gegangen und von Tippsen ersetzt worden :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Neulich saß ich im Zug, bzw. setzte mich auf einen der wenigen freien Plätze am Anfang/Ende des Wagens, die in Fahrtrichtung gehen, weil ich sonst kotze. Saß eine Omi vor mir im Viererplatz, die sich angewidert umdreht und wegsetzt. Ich muss dazu sagen, ich hab ein äußerst gepflegtes Erscheinungsbild, sehe seriös aus, bin wahrscheinlich "deutscher" als die Polizei und der Verein der Fliesentischbesitzer erlaubt und wurde schon für den hiesigen Oberstaatsanwalt gehalten. Konnte also nur wegen Corona sein. Fünf Sekunden später brüllt mich so ein alter deutscher Michl mit Hund vom Platz schräg gegenüber an "Ein Meter Abstand" (sic). Hm, dachte ich mir, entweder ist er nun ruhig, oder es ist mal wieder soweit. Es war mal wieder soweit. Nun gut. Ich sagte "Ja.", schaute ihm die Situation demonstrierend die Umgebung an und nickte, weil ich keine Lust auf Rumstreiten hab. Das endet meist schlecht. Mit mir will man nicht wirklich streiten (das, was die Leute bei mir oft mit Streit verwechseln, ist nur eher nüchternes Ansprechen von Missständen und dem Versuch der Lösung/Optimierung).

Mal von der selbst offiziellen Angaben nach zu kurzen Distanz, die er angab, abgesehen, ebenenso wie von der Omi, die sich eben genau mittenrein gesetzt hat, wo man dann laut selbst seinen Angaben nirgendwo mehr hätte sitzen dürfen, meinte er dann was von wegen, ich würde keine Rücksicht nehmen und die Omi hätte sich nun umsetzen müssen. Ich weiß nicht, was so Leute meinen, wie sich Luft in einem geschlossenen Wagen mit überwiegend Umluft und Gebläse verteilt, aber es wäre hier auch zuviel gewesen, das nun zu veranschaulichen. Eine Maske trug niemand. Der Rest der halbstündigen Fahrt ging übrigens so weiter, dass er sich die komplette Zeit über lautstark und immer wieder hustend mit Omi und seinem Hund unterhalten hat, dann mit seinem Köter ausstieg, weil er am Arsch der Welt seinen Hundelaufweg hat und das nicht hier am Bodensee machen kann, weil halt.

Weiß nicht. Ich hatte besseres zu tun und auch aus Rücksicht vor dem Hund, beließ ich es dabei. Es ärgert mich trotzdem ein wenig.

sich eine weinende Buchhändlerin herzunehmen.
Die kaputten Deprifrauen kriegt man zwar sofort rum, aber die bringen nur Ärger, glaubs mir. *scnr*
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: Coronavirus

@MSX:
Gestern ganz ähnliches erlebt.
Setz mich in der U-Bahn mit in den Vierer (ich bevorzuge tatsächlich gegen die Fahrtrichtung ^^) - Frau gegenüber springt auf, wie von der Tarantel gestochen, und rennt weg.
Ich hab einen vollen Arbeitstag hinter mir. Ich bin seit 40 min unterwegs und habe noch 10 weitere vor mir, muss im Anschluss auch noch einkaufen gehen. Ich bin müde und geschafft. So leid es mir auch tut: Fick dich.
Ich huste nicht, ich niese nicht, ich möchte mich nur an die Scheibe lehnen und eine Weile die Augen schließen. Wenn es dir so wichtig ist, stell du dich gern die Fahrt über in den Gang. Ich nicht.
 
Oben