• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

P.Revere

Neu angemeldet

Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
10
Re: Coronavirus

Entschuldigung das ich in meinen Beitrag anscheinend zuviele Links gepostet habe , aber deine Unterstellungen gegen DR.Wodarg bleiben haltlos , weil es war damals Richtig das er sich gegen die Impfung mit einen ungeprüften Impfstoff gegen die Schweinegrippe ausgesprochen hat , wie sich ja im Nachhinein herausstellte war der Impfstoff sehr gefährlich den der jetzt so Hoch verehrte Hr. Drosten an den Menschen ausprobieren wollte ! Und vieleicht solltest Du dir mal die Frage stellen warum dieser Impfstoff dann verschwunden ist !!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Drosten ist mir auch suspekt,
wie wäres, wenn wir das mit den personenkulten mal ne weile lassen.

Das Christentum hat die letzten 2000 Jahre auch ohne neue Propheten überlebt.
 

P.Revere

Neu angemeldet

Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
10
Re: Coronavirus

Und dann soll er mit all den anderen Ärzten und Pflegepersonal , auf leergeräumten HC Stationen auf den nicht eintreffenden Ansturm warten ?! Ich kann verstehen das Hr.Dr Wodarg derzeit in Griechenland ist und glaubt dort bei der geringen Ärztedichte und des maroden um nicht zu sagen nicht mehr vorhanden Gesundheitssystem , nützlicher zu sein als hier in Deutschland wo er verleumdet und diffamiert wird !

sry hatte nicht gesehen das es an jemand anders adressiert war


Link aus bereits vorherigen Post noch mal hier hereingesetzt :https://www.intensivregister.de/#/intensivregister hier wird ja anscheinend selektiv gelesen !
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@P.Revere:

Noch irgendetwas zum Thema, das nicht mit Wodarg zu tun hat? Wenn ja ist gut, wenn nein, lass deine Meinung auf den einschlägigen Seiten oder schick ihm eine Dankes-Email nach Griechenland. Meinetwegen kannst du auch einen separaten Thread mit dem Thema Wodark eröffnen. Hier in diesem Thread nicht mehr. Und dass es auch nicht zu "Missverständnissen" kommt: Hier wird auch nicht über diese Entscheidung diskutiert!
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Das passt hier leider nicht ganz,
denn Wodag ist auch ein Arzt.
Wir haben aber echte Experten dafür. Geht es um die Beschaffenheit des Virus und dessen Eigenschaften gibt es Virologen.
Geht es um die Pandemie sollten Epidemiologen zu Wort kommen.
Du lässt dir ja auch nicht vom Fliessenleger Deine Bude neu verkabeln, nur weil er auch Handwerker ist und einen Gesellenbrief hat.

Wenn ein Arzt zu Wort kommt, der die aktuelle Sache vor Ort und Life miterlebt hat, OK. Erfahrungsbericht.
Aber Mutmassungen von einem Arzt der seit etlichen Jahren nicht mehr praktiziert sind, meiner Meinung nach, in der öffentlichen Debatte nicht angebracht.
Vor allem da die Auftritte ja eher Glauben machen, dass da eine Expertise und keine Meinung verbreitet wird.
 

P.Revere

Neu angemeldet

Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
10
Re: Coronavirus

Ich werde natürlich das hausrecht achten und akzeptieren und sofort dieses Forum verlassen wie es gewünscht ist !
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@P.Revere:

Lesen ist nicht deins? Oder?

Aber wenn es nur darum ging "dem Arzt" eine Plattform zu bieten, dann tschöö.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Coronavirus

@P.Revere: Ja genau, alles nur ein Fake. :T

Lasse uns in unserer Blase einfach stecken, Du bist einer der wenigen Eliten mit Durchblick. :)

Verschwörungstheoretiker argumentativ zu begegnen ist vergebene Liebesmühe.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Die Argumente sind doch bekannt.
Es gibt keinen Impfstoff und der R0 liegt weit höher als der von Grippeviren. Darüber hinaus gibt es Null Herdenimmunität. Wer versucht zu argumentieren, ohne diese Tatsachen zu berücksichtigen der hat schlicht kein gutes Argument, egal wie er heißt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Die Frage nach den Leeren Krankenhäusern lässt sich leicht beantworten,
jeder kennt doch bestimmt die ein oder andere Krankenschwester oder Arzt im Krankenhaus,
die das zumindest lokal mal beantworten kann.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Coronavirus

Ja klar, eine Kundin arbeitet auf einer Intensivstation. Die Station ist bei weitem nicht leer.

Die Beatmungsfälle liegen auf dem Bauch, die Arme hängen seitlich herab und die Beine werden hoch gebunden.

Einmal am Tag werden die Patienten kurz herumgedreht, damit diese sich nicht wund liegen.

Sie werden hoch sediert und bekommen davon nicht so viel mit. Das ist der einzige Lichtblick...

Gruß
Baer
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

@Baer:
Das ist der Extremfall.
Ich kenne auch einen Covid19 infizierten, der nach 1 Woche wieder Kerngesund war :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@U.S.C.H.:
Naja, jemand hier im Thread hat mehrfach behaupted, dass unsere Krankenhäuser alle leer seien,
oder zumindest wesentlich leerer als man es zu einer Pandemie mit Patienten die Beatmet werden müssen erwarten könnte.

Das ließe sich zumindest anekdotisch durch Berichte von Leuten vor Ort bestätigen/falsifizieren.

--- [2020-04-07 17:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Baer:
Das ist der Extremfall.
Ich kenne auch einen Covid19 infizierten, der nach 1 Woche wieder Kerngesund war :T

Baer hat versucht auf meine Frage zu antworten:

Die Frage nach den Leeren Krankenhäusern lässt sich leicht beantworten,
jeder kennt doch bestimmt die ein oder andere Krankenschwester oder Arzt im Krankenhaus,
die das zumindest lokal mal beantworten kann

Es ist bekannt, dass es zwischen absoluter Symptomfreiheit bis zum Tot alle möglichen verläufe gibt.

Du kennst einen, der war nach einer Woche wieder fit,
ich kenn einen der grade auf der Intensivstation liegt.


Die wichtige Frage ist:
Wieviele gibt es die beatmet werden müssen,
haben wir genug plätze für diese, damit sie eine echte Chance zum überleben bekommen.

Natürlich ist das ein Extremfall, die Frage ist: wie viele dieser Extremfälle kommen auf uns zu.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

Dann mal eben mein Wissen :p

Baden-Württemberg hat noch freie Beamtungsplätze auf Intensiv.

Stand heute.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Ich weiß ja, du arbeitest in Kliniken, aber hast du tatsächlich Einblick in alle Kliniken in BW? Nicht, dass ich dir nicht glaube. Es gibt ja auch keine gegenteiligen Meldungen darüber. Wäre cooles Insiderwissen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

Von einer Klinik weiß ich, dass sie 60 Covid-Infizierte haben.
Keiner davon wird Intubiert beatmet. Alle durch Maske oder Nasensonden. Der jüngste Patient ist ~45 Jahre alt.
Sie hätten noch Platz und noch Beatmungsgeräte frei. Alternativ wird halt eine weitere Station dicht gemacht.

Wir liefern die nächsten Tage die ersten Beatmungsgeräte aus und stocken die ersten Unis damit auf.

Zur Not kann man immer noch auf das Ehrenamt zurückgreifen. Da gibt es immer noch einiges an Fachpersonal.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Söder bereitet die Bevölkerung auf eine Fortdauer der öffentlichen Beschränkungen bis Juni und darüber hinaus vor. Bayern habe Sympathie für das am Montag von der österreichischen Regierung verkündete Modell, sagt der CSU-Politiker. Die Entwicklung in Österreich sei derjenigen in Bayern um drei Wochen voraus. Dort würden viele Maßnahmen verlängert, Ausgangsbeschränkungen blieben, und auch die Schulen würden geschlossen bleiben.
Langsam geht es mir gewaltig auf den Zeiger.
Man kann es auch übertreiben!
Schutz für Alte und Risikopatienten ist ok, aber das geht langsam zu weit.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Also ehrlich ich bin gerade sehr erschrocken , wie die Diffamierung in den Zeitungen gegen Dr.Wodarg hier ungeprüft übernommen wird !

Ich bin sehr erschrocken, wenn ich Leute lese, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und glauben, das wäre alles ein Jux. Derzeit bin ich jeden Abend 3-4 Stunden damit beschäftigt, Studien zu lesen und auszusondern, im Gespräch mit Ärzten, die das im Krankenhaus teils stark anders erleben. Nein, das ist kein Scherz. Und Wodarg ist ein Trottel, anders kann man es einfach nicht sagen. Es stimmt einfach nichts an seinen Aussagen, weder das Alter des Virus, noch die behauptet-nichtvorhandene Übersterblichkeit, noch der saudumme Vergleich mit der Grippe (Stichwort: Zytokin-Sturm). Alles Bullshit, und die Tatsache, dass er und die sonstigen Verschwörungstheoretiker sich in den entsprechenden Medien die Klinke in die Hand geben, wundert mich kein Stück. Seine Webseite sieht ja schon aus, als hätte man einen "UFO-Forscher" vor sich.

Der Grund, warum man die Ausgangssperren sicher bis Ende Mai ausdehnen wird, ist das Ziel der R0 < 1. Was das bedeutet, wird hier bei Mailab gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
 
Oben