• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Trump ist ähnlich gestrickt.
Schmeißt abermilliarden Dollars raus um im Wahlkampf gut auszusehen, sagt den Leuten, dass die Maßnahmen gelockert, teilweise aufgehoben werden,
New York droht schlimmer zu werden als Italien und die meisten Menschen halten sich eh nicht an Vorgaben. Ist das so ein Machtdings?
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

@Chegwidden: Der Film kann nichts für verrückte Kommentare. Ich habe mich seinerzeit gegen die Schweinegrippe impfen lassen, es war bei weitem meine schmerzhafteste Impfung ever und ich war eine Woche mit Muskelschmerzen geplagt. Trotzdem lasse ich mich weiterhin jedes Jahr gegen die saisonale Grippe impfen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Ich meinte auch damit, dass die meisten Leute den Zusammenhang nur in der Form sehen, dass sie sich selber das raussuchen, was ihnen gefällt.
Wie bei der Bibel. Der Rest, der unbequem ist, der wird ignoriert. Das Ignorierte in Gesprächen und Post verschwiegen, das Genehme fleißig verbreitet.

Was die schmerzhaften Impfungen betrifft: ich bin Zeit meines Lebens gegen so ziemlich alles immer aktuell geimpft. Sogar noch Pocken damals™
Und ich kann dir sagen: lass es von Patricia machen. Die anderen sind nicht so liebevoll.
Also heißt: wenn Patricia das macht, ist meist alles gut. Meine Pneumokokkenimpfung vor zwei Wochen hat jemand anders gemacht. Tagelang Autsch :dozey:
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

...
Daß es keine städtischen Krankenhäuser mehr gibt, sondern die privatisiert wurden, hat für die Patienten keine Verbesserungen gebracht.
....

Bei uns gibt es ein städtisches Krankenhaus.
Was machst du dir überhaupt Gedanken?
Deiner Meinung nach wird Corona doch eh übertrieben und ist nicht schlimmer als ne Grippe.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Die Welt läuft manchmal so verkehrt, das ist direkt faszinierend. Wir gehören zu den Leuten, die nicht wie die Blöden gehamstert haben. Heute war das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier verfügbar. Nachdem wir fast keine Rolle mehr hier im Haus hatten, wollten wir zwei Packungen kaufen, weil eine schon wieder halb weg ist, wenn man bei jedem Klo hier im Haus zur fast leeren Rolle wieder eine volle legt. Da wurden wir direkt zur Sau gemacht, weil das ja so nicht geht, während zuvor die Leute höchstens müde belächelt wurden, die einen lebenslangen Vorrat aus dem Markt fuhren.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: Coronavirus

Topmeldung (12.07 Uhr): Der Rammstein-Sänger Till Lindemann liegt wegen des Corona-Virus auf der Intensivstation. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Wie die Zeitung berichtet, habe sogar zwischenzeitlich Lebensgefahr bestanden. Lindemann gehe es inzwischen aber wieder besser. Nach einem Konzert in Russland sei der 57-Jährige zurück nach Berlin gekehrt, wo er hohes Fieber bekam. Der Notarzt habe ihn in eine Klinik gebracht, wo Lindemann auf Corona getestet wurde - der Test fiel positiv aus, außerdem wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert.

https://www.focus.de/gesundheit/new...iffe-auf-deutsche-im-ausland_id_11576018.html
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Der neue Verkaufsschlager nach Klopapier hier im Rewe: Hefe. Trocken oder frisch. Alles weg.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

Die 16-jährige, die gestern in Frankreich am Corona-Virus gestorben ist, soll an keinen Vorerkrankungen gelitten haben, laut rt deutsch. Ich denke mal, jetzt sollte dem letzten Verharmloser klar sein, wie die momentane Lage aussieht.




 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.954
Ort
ja
Re: Coronavirus

Bei uns in einer *bestimmten* Gegend wurde mal wieder eine Ansammlung von ca. 50 Personen aufgelöst.

Hier ist es nicht so extrem, aber gestern sagte ich schon zu meiner Frau, dass der Alltag scheinbar wieder in die Köpfe der Leute zieht und draußen kontinuierlich mehr Menschen anzutreffen sind.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:

Da fragt man sich doch wie es noch immer sein kann dass sich Menschen infizieren...:unknown:...jetzt wo jeder auf den anderen aufpassen soll um sich & andere zu schützen! Sind die Menschen so verantwortungslos oder wollen sie nichts davon wissen dass es jeden treffen kann...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

@Shaunie:

Ich denke mal, das hat auch mit der Inkubationszeit zu tun, getestet wird halt nur an Menschen mit Symptomen bzw. wenn du mit einem Infizierten Kontakt hattest. RKI meinte ja auch, man wird erst nach zwei Wochen sehen, ob die angeordneten Massnahmen auch erfolgsversprechend sind. Aber so oder so, die Massnahmen, wie sie momentan sind, werden uns auf jeden Fall noch bis Ende der Osterferien begleiten. Befürchte aber, dass es danach, wenn die Normalität wieder in unser Leben eingekehrt ist, die Fallzahlen wieder steigen werden, und die Massnahmen wieder aufgenommen werden müssen. Im Endeffekt wird nur ein Impfstoff helfen bzw. wenn ein Großteil der Bevölkerung immun gegen den Virus ist, was beides noch dauern wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Einem positivem Test kann eine Infektion schon vor Wochen zugrunde liegen. Die Inkubationszeit wird mit 2-14 Tagen angegeben, soll aber auch schon einmal deutlich länger sein. Da die Krankheit meist wenig bis gar keine Symptome verursacht, bleibt sie ohne Test noch viel länger verborgen.
 
Oben