• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab heute mal spontan einen Kuchen für die Damen auf Arbeit gebacken. Ganz simpel, Streuselteig und Apfelmus! Es kommt noch ein bissl Zimt drauf und morgen wird das Ganze dann mit Schlagsahne weggeputzt! :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich finde Wild Geil! Alternativ hätte es noch Wildschweingulasch oder Rehbraten gegeben :T

@Paeadox ist der da schon gebacken? :eek:

Da das Essen schon wieder 4 Stunden her ist gibts das nächste. Brokkoli- Tomaten-Pasta, geil :)

 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Wieviel gibst du bitte im Monat für Essen gehen aus? In letzter Zeit zwar weniger aber ein paar Seiten weiter vorne warst du sehr oft essen deswegen wollte ich schon die ganze Zeit fragen :D

Bis auf das Gemüse sieht es ziemlich lecker aus. Bin absolut kein Gemüse Fan sorry :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Leider hat mein Kumpel sein Restaurant hier zu gemacht, der hatte immer eine geile Wildkarte. Gulasch, Reh-/Hirschrücken, Medaillons, Hase. War immer super geil! Frische Steinpilze in der Sauce etc. - Wildschwein hatte er auch, aber das ist nicht so meins. Rehrücken ist leider unbezahlbar, außer man kauft sich ein ganzes Reh :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@T_Low_Benz: in letzter Zeit leider viel zu viel da ich einfach wenig Zeit hab oder oft unterwegs bin. Schätze das beläuft sich so auf ca 200€ bis 250€ im Monat. Viel war aber auch von der Arbeit aus in letzter Zeit, da bekomme ich das quasi ja bezahlt/erstattet. Aber ja, sollte wieder häufiger kochen ;)

@fhynn
Wieso hat er dann zu gemacht? Jo sowas musst du dann im Restaurant essen. Reh war imho mit 17,90 ganz Ok.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, aus der restlichen Brokkoli-Tomatensauce und Käse paar geile Quesadillas gebrutzelt :)



--- [2015-11-09 20:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hmm, weiter gehts mit einem selber gekochten Bohneneintopf, lecker!

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mit dem Unterschied das auf dem Bild kein Hackfleisch zu sehen ist ;) Richtiges Rindfleisch, Knochen, Karotten, Sellerie usw. in Tomatensauce gekocht, vom Knochen gelöst usw... Hab mal drüber gelesen das viele Mamas aus Italien so ihre Saucen machen und fand die echt super lecker.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vernünftige Portion :T Später gibts bei mir Geschnetzeltes (wollte ich eigentlich gestern schon machen hab mich dann aber für Kneipe entschieden). Mal sehen ob ich Stroganoff mache oder ganz normal. Herrjeh, wieso kann ich das jetzt noch nicht haben :dozey: :cool:

PS: Ich weiß wo her dein Knödel kommt :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jetzt wo ich es lese :D

So, gerade Stroganoff gemacht, taugt auch mit Schwein!

 
Oben