• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mexikanisches Essen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Oh Gott, wieder was neues entdeckt. Carne Asada Fries! Alleine schon das Bild macht mich IRRE! :D Das ist ja mal wieder ein sowas von derb übertriebenes Tex-Mex-Fegefeuer, meine Fresse! Das ist mal wieder was für einen schönen Sonntag auf der Couch... Wird definitiv nachgemacht *sabber*

Nachtrag: Und demnächst will ich auch mal Tacos mit geschmorter Rinderzunge probieren. Soll auch sagenhaft gut sein.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab noch nie so beladene Fritten probiert. Gibts ja auch als Poutine



Macht mich garnicht an. Pommes müssen knusprig-cross sein und nicht mehlig-durchgeweicht.

Ausserdem sicher voll die Sauerei das zu essen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Nun ja, ist ja auch nicht anderes als Chili con Calmund aka Chili-Cheese-Fries. Für mich eine der genialsten Erfindungen. Mir macht das Matschige auch gar nicht so viel aus. Sollte in dem Fall sich auch in Grenzen halten. Ist ja keine Pampe sonder eher Steakstreifen, Guacamole usw. Bei Pommes Rot-Weiß verschwinden die ja auch unter dick Mayo und Ketchup :coffee: Und ja, Poutine habe ich schon seit Ewigkeiten auf dem Schirm. Muss ich auch endlich mal machen :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Ok, muss den Thread mal wieder hoch holen. Gestern ein paar Reste verbraucht. Hatte noch Chili con Carne (gutes, mit Schwarzbier, Schokolade, Hack und Schmorfleisch sowie Bohnen usw.) in der Gefriertruhe. Burrito-Fladen waren auch noch im Schrank (die schneide ich mir dann immer als Soft-Shell Tacos zurecht) sowie Avocado, Käse und scharfe Saucen. Davon sind aber eh immer ~ 15 bis 20 im kühlen Schrank.

Das Clou dabei ist erst eine Quesadilla zu machen. Die wird dann zu den einzelnen Softshell-Tacos geschnitten und da drauf kommt dann das Zeug. Klar, Salat, Koriander usw. können da auch noch drauf - hatte ich aber nicht da. Ist auf jeden Fall eine geile Kombination mit dem Käse im Taco :T

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Allright, ne Freundin ist gerade in Mexiko und hat Bilder geschickt :mad:. Nun hab ich Hunger bekommen und musste schnell meine Chipotle-Reserven aufgestocken :T Dazu noch eine Chipotle-Salsa und ein paar Tortillas. Jetzt kann wieder ordentlich los gekocht werden :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So gestern mal die Enchiladas gemacht nach dem Rezept von Godlike.

Zu meiner großen Schande muss ich gestehen das ich so fressgierig war, dass mir das mit dem Foto machen erst nach 2 Portionen in den Sinn kam :D



Es war aber auch wirklich unglaublich gut. Hatte die GEwürzmischung noch etwas um Rosenpaprika, Muskat, Kümmel und Kurkuma ergänzt und statt den Ancho-Chillis Cayenne-Pfeffer genommen, da jemand am Tisch saß der nicht so tierisch scharf mag.

Fazit: Das gibt es jetzt wohl deutlich öfters.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Fein :T

Du meinst mit Kümmel aber schon Kreuzkümmel? :eek:

Gute Idee hatte ich auch schon eeeewig nicht mehr.

PS: Die Ancho-Chillies sind viel milder als Cayenne-Chili :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Cummin war natürlich ordentlich drin, aber ich habe es um normalen Kümmel ergänzt.

Dann muss ich mir wohl mal Ancho-Chillis besorgen^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Oha, normalen Kümmel kann ich mir da ja mal so gar nicht vorstellen - und das schmeckt?

Ja, Ancho-Chilis kann man auch super füllen usw. :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Ja und Nein.

Da ich keine Berge voll Kümmel reingesemmelt habe und die anderen Gewürze + die eingedickte, gewürzte Würzebrühe des Hähnchens die ich reichlich in die Soße gegeben habe sehr intensiv waren, hab ich vom Kümmel eigentlich nichts mehr wahrnehmen können. Hätte ich mir von daher auch schenken können^^
 
Oben