• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Da ist bis jetzt kein Discounter auch nur annähernd in der Nähe.
Hier in der Nähe hat ein NP (Edeka Discounter) neu Eröffnet. Der sieht auch sehr Ansprechend aus, geht alles in Richtung Anthrazit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #402
@edoep: Zwar nicht der Kartoffelsalat aus dem Lidl aber trotzdem musste das heute mal sein (es ist einfach viel zu warm um den Herd zum Kartoffeln kochen an zu machen). Der 800g Eimer für 1,99€



Hab den dann mal so probiert. Ganz schön "naja" aber immerhin essbar. Hatte dann die glorreiche Idee eine Salatsauce aus etwas Essig, Öl, Senf sowie Salz und Pfeffer herzustellen und da den Kartoffelsalat rein zu geben (die Hälfte erst mal). Ich muss sagen das er dadurch wirklich viel besser geworden ist.



Eine frische Zwiebel und etwas Fleischbrühe kann beim nächsten Mal aber auch noch dazu...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@godlike: Ein Mann mit echtem Wagemut :T. War der Salat so schlecht angemacht, dass es der Nachbesserung bedurfte? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Fertigsalate fuer meinen Geschmack etwas zu sauer schmecken - oder es liegt vielleicht an mir. Dabei bin ich ein grosser Fan von guter Vinaigrette.

PS Der K-Salat sieht etwas blaesslich aus, oder liegt das am Foto?

... und ich weiss jetzt, warum Du im Urlaub eigentlich in die Toskana wolltest :D. Von wegen landschaftlich schoen und so ....
Nachtigall, ick hoer Dir saufen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #404
Ja, m.M.n. war er zwar um Welten besser als das was ich schon als Kartoffelsalat essen durfte (Speck gehört da nicht rein). Typisch Wienerwald halt. Der Senf, Essig, Öl usw. hat dem aber echt gut getan. Das künstliche wird dadurch auch etwas überdeckt. Klar kommt es nicht annährend an einen selber gemachte ran (meine Mudder macht den besten [geriebenen] Kartoffel-Gurkensalat von Welt!) aber der Hunger treibts nei.

PS Der K-Salat sieht etwas blaesslich aus, oder liegt das am Foto?
An beidem. Der Salat war anfangs noch viel heller. Fast schon in Weiße tendierend. Denke das liegt einerseits an den Kartoffeln sowie am Öl und Senf. Wie gesagt sieht der bei meiner Ma ganz anders aus.

Kartoffelsalat ist im Übrigen etwas an dem ich regelmäßig scheitere. Entweder sind die Scheiben zu dick oder der Salat wird matschig. Er wird nie so wie ich ihn von daheim kenne.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #406
Es ging mir nicht um den Aufwand sondern um die Hitzeentwicklung ;) Kartoffeln dauern ~ 20 Minuten. In der Zeit heize ich meine ohnehin schon unerträglich warme Wohnung noch mehr. Auf keinen Fall mache ich das die Tage ;) Ne Fleischbrühe kann man auch kurz in der Mikrowelle machen.

Also meine Ma macht den auch immer mit eine Reibe 7 Hobel. Komischerweise sind bei ihr die Scheiben 1 bis 2 mm Dick und zerfallen trotzdem nicht. Festkochende Kartoffeln nehme ich natürlich immer ;) Wenn man die Kartoffeln am Vortag kocht sammelt sich auch irgendwie die Stärke besser. Das mit den Zwiebeln abkochen (gibt ja die urban myth das der Salat sonst am nächsten Tag schon schlecht sein soll) mach ich auch ab und an wenn ich eh Brühe koche. Hab aber auch ohne da noch nie Probleme gehabt. Halte ich irgendwie für Quatsch. Rohe Zwiebeln sind Ok, macht man ja immer so in den Salat.

PS: Selgros Ausweis für Feuerbach hab ich sogar. Muss ich mal schauen. Normalerweise hole ich mir ab und an beim Metzger nen frischen Kartoffelsalat. Kostet zwar etwas mehr aber ist definitiv selber gemacht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #409
Also der Fleischsalat ist super finde ich. Nicht der in der großen Packung sondern der kleine. Heißt glaub "feiner Fleischsalat". Oder "Metzger Art". Den finde ich echt lecker. Der Schweizer Wurstsalat ist auch lecker. Und sonst hatte ich wie gesagt nur den Gurkensalat.

@godlike: Kauf doch fertig gekochte Kartoffeln im Glas.
Hmnm, glaub das ist sogar mir zu Hart :D Eigentlich wollte ich da dran ja nix verändern, halt was schnelles zu essen. Das ich es doch gemacht habe lag daran das es ja wirklich schnell ging. Dauert ja nur ne Minute da ne Salatsauce zusammen zu rühren.

PS: Wirklich gut sind die Salate aus der Salatbar im Marktkauf und Edeka. Wird halt in 100g gewogen und berechnet. Wenn man sich da so ne Schale voll macht sind schnell 4€ zusammen. Das finde ich schon heftig für etwas Salat...
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Also der Fleischsalat ist super finde ich. Nicht der in der großen Packung sondern der kleine. Heißt glaub "feiner Fleischsalat". Oder "Metzger Art". Den finde ich echt lecker. Der Schweizer Wurstsalat ist auch lecker. Und sonst hatte ich wie gesagt nur den Gurkensalat.

Perverserweise geht der 89 €Ct-Vitakrone Fleischsalat (glaub 500g), zumindest mit ein paar frischen Brötchen :)
Auch wenn er nur aus Stabilisatoren, Fett und Wasser besteht ^^

J.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.690
Ort
im Tiefschnee
Also der Fleischsalat ist super finde ich. Nicht der in der großen Packung sondern der kleine. Heißt glaub "feiner Fleischsalat". Oder "Metzger Art". Den finde ich echt lecker. Der Schweizer Wurstsalat ist auch lecker. Und sonst hatte ich wie gesagt nur den Gurkensalat.
Fleischsalat kaufe ich wenn dann bei Netto oder hin und wieder beim Metzger meines Vertrauens; esse ich aber auch nicht so oft...

Schweizer Wurstsalat ist bei Aldi genial, lohnt kaum noch, den selbst zu machen :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aldi Nord? Bei Süd habe ich den dieses Jahr noch nicht gesehen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #413
Moooment. Bei Lidl gibts den definitiv... Wurstsalat selber machen oder kaufen ist eh so ein Ding. Außer dem Dressing kann man ja eh nix selber dran machen ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei Lidl ja
Aber bei Aldi Süd? Letztes Jahr hatten die welchen, mit Scheiben, nicht mit Schnitzeln, wie bei Lidl
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Bei Aldi Süd gibt es definitiv Wurstsalat mit recht breiten Streifen, Käse und Essiggürkchen.
Schmeckt aber eher fade, kann ich nicht empfehlen.

Die Wurstsalat-Eimerchen von Lidl sind essbar (also der Inhalt), aber vorher gut durchschütteln. :D


godlike schrieb:
Normalerweise hole ich mir ab und an beim Metzger nen frischen Kartoffelsalat. Kostet zwar etwas mehr aber ist definitiv selber gemacht.

Hab ich auch schon gemacht. Ganz guten macht Metzger Theurer in Aldingen. Aber mein eigener ist mir dennoch lieber. :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@KaPiTN: Ist nicht ein schoener Berg Scheiben der 'klassische' Wurstsalat und nicht dieses geschnitzelte Haeufchen? Meine Omi waere nie im Leben aif die Idee gekommen mit diesen Streifen. Moeglicherweise regional bedingte Versionen??

Ansonsten ueberkommt mich bei Wurstsalat eh nur unendliche Wehmut :(, da nahezu jede Fleischwurst zu 15 % aus Glutamat besteht und damit fuer mich tabu ist. Die Metzgerei aus meinen Kindertagen existiert laengst nicht mehr.

Ganz guten macht Metzger Theurer in Aldingen. Aber mein eigener ist mir dennoch lieber. :D
Auch K-Salat Entdeckungsreisender? :D Ich kann nicht anders, wenn ich auf Reisen an einer vielsprechend aussehenden Metzgerei vorbeifahre, meldet sich mein Magen mit der Bitte um eine Tank- Fuellung.

Relativ guten K-Salat habe ich - allerdings schon vor ziemlich langem - immer an der Autobahnraststaette in Greding (Naehe Ingolstadt, A9) gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Bei LIDL sind ja wieder amerikanische Wochen und weil ich gestern irgendwie keine Lust hatte groß was zu kochen, da bin ich schnell durch den LIDL geflitzt und habe mal ein paar Sachen in den Wagen getan. Damit ging es los. War jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich, aber die Panade war interessant und der Dip war in Ordnung.
IMG_3005.jpg

Aktuell liegen die anderen Hähnchenteile im Ofen. Ich werde berichten, wie sie so sind.

--- [2015-07-31 15:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

IMG_3006.jpg

Das waren die Kandidaten vom Mittagessen und da kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Wie oft bei größeren Hähnchenteilen wechselte leider die Konsistenz innerhalb einiger Strips von zart bis zerrig. Die Panade war ganz okay, knusprig und würzig. Durch die stark unterschiedliche Größe gab es auch unterschiedliche Grade von "durch". Der Dip war die größte Enttäuschung. Viel zu säuerlich und hat sich auch nicht sonderlich gut mit den Strips vertragen. Also eher Daumen runter.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Bei EDEKA gibts neuerdings Pretzel Dogs.

Schmecken garnicht schlecht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #420
Mit RTL Werbung? Die müssen ja geil sein :D

@Buschfunk
Probiert mal die Nuggets mit Käse drin. Die sind ganz Ok. Man kann da immer auch mal Pech haben...
 
Oben