• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Und ich hab mich diesmal extra zurückgehalten. So sieht das bei mir hinterher aus, wenn ich schlechtes Gulasch gegessen hab. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #762
@eraser
Dann geh lieber mal zum Arzt :D

Ne, Gulasch ist ab und an echt nicht schlecht. Hab ich hier aber auch schon mal wo geschrieben. Die müssen das nämlich nicht großartig behandeln da es durch Hitze im Autoklav haltbar gemacht wird. Und ja, selber gemachtes Gulasch schmeckt natürlich um längen besser! Ich vergleiche das mit anderen Fertigprodukten ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab mal wieder ein kleines Care-Paket aus der Heimat bekommen mit feinen Sachen drin und die will ich mal nicht geheim halten. Wir haben leckeren Kartoffelsalat, feine Cremes/Soßen und leckeren Rotkohl.

viewer.php
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Buschfunk: Was ist Gulaschcreme? Hab ich noch nie gesehen. Der Kartoffelsalat sieht nicht wirklich geil aus, taugt der?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415

Laut Amazon ist Gulaschcreme folgendes:

Gemüse- und Gewürzpaprika, Zwiebel, Tomatenmark, Salz, Pflanzenöl, Wasser, Zucker, modifizierte Stärke (E1422), naturgleiche Aromen, Verdickungsmittel (Xanthan E415), Zitronensäure (E330), Geschmacksverstärker (Natriumglutamat), Konservierungsstoffe (E202, E211), Lorbeerblätter
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Der Kartoffelsalat sieht jetzt von der Packungsoptik nicht wirklich geil aus, aber das ist aus meiner Sicht einer der besten Fertigkartoffelsalate mit Mayo, die es so zu kaufen gibt. Der ist von einer regionalen Fleischeretikette und meine bessere Hälfte schwört da auch drauf. Der ist nicht zu fettig und die Kartoffeln haben einen schönen Biss.Ich versuche heute Abend mal ein Foto vom Inhalt zu machen. Was auf dem Foto fehlt sind die Käsewiener.

Die Gulaschcreme kommt aus Ungarn und ist dafür gedacht, dass du deinen Gerichten einen ungarischen Touch geben kannst. Ist vom Prinzip so eine Art Paprikacreme, die man dann an den Gulasch machen kann. Ich mach das aber auch gerne an andere Soßen/Gerichte und bin da sehr begeistert von.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die ja mittlerweile bei Amazon auch recht bezahlbar geworden ist. Die war früher immer so unsagbar teuer, weswegen ich sie mir immer mitgebracht habe, jetzt kann ich meinen Konsum also wieder erhöhen :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #767
Gulaschcreme ist vor allem eines. Geil! :D Hat mein Mitbewohner früher auch immer in angeschleppt. Kann man halt zum Würzen von diversen Speisen nehmen und so.

Ok, gibt wohl qualifiziertere Antworten auf die Frage :coffee:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hört sich lecker an, wie Ajvar aus der Tube :D muss ich mal probieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #771
Geiles Brot! Da hätte ich jetzt auch bock drauf. Im ernst :T

Ich hab heut Nacht auch mal wieder lecker gekocht. Schöne Ravioli - verfeinert mit Piment Espelette :D

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nix gegen Dosenravioli. Einfach in die Ofenform, Käse drüber, Backofen.

Fertig ist der einfachste Auflauf der Welt. Schmeckt dennoch gut.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Kalles ist geil, einzigstes Produkt im riesigen Ikea das taugt.
Vor einiger Zeit gab es das noch mit Fischeier/Käse, so zweifarbig kam das aus der Tube.
Ein Gedicht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Nein. Lachsersatz ist versalzener und eingefärbter Seelachs.

Hier sind schon auch Fischeier drin.

Lachsersatz kenne ich schon. Mit "vom Prinzip her" meinte ich, ob das auch so eine Mogelpackung ist, da Lachsersatz mit Lachs nichts zu tun hat. Aber wenn da zumindest ein bisschen Rogen enthalten ist geht es ja halbwegs (mir wäre es sogar lieber wenn da gar keine Fischeier drin wären).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@mathmos:
@Tomatenpfahl:

Da haben wir dann wohl das, was mathmos vermutlich meinte: LachsKaviarersatz (Deutscher Kaviar)

Also Seehasenrogen statt Störrogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Aufjedenfall ist es bestimmt nicht der ''echte'' (Beluga) Kaviar. Sonst würde die Dose auch nicht um die 2-3€ kosten. :D
Das ergibt sich aber durch Logik.

Der Fischrogen stammt vom Lumpfish (Seehasen)

Der Rogen wird, schwarzgefärbt und mit Salzlake behandelt, als „Deutscher Kaviar“ vermarktet, in Island als „Perles du Nord“, und gilt somit als Kaviarersatz des Störrogens. Ein weiblicher Seehase kann bis zu 700 g Rogen produzieren.

Das Fleisch des Weibchens ist locker und gallertartig, daher nicht so begehrt. Fester und rosafarben hingegen ist das wohlschmeckende Fleisch des Männchens. In den nördlichen Ländern wird es geräuchert oder gesalzen angeboten. Frisches Seehasenfleisch schmeckt paniert und gebraten am besten. In Island gilt es getrocknet als Delikatesse.

@KaPiTN:

genau. Lachsfarben (rot, orange) ist er von natur aus. Um den echten Kaviar, der ja schwarz ist, nach zu machen wird er schwarz gefärbt. Wie oben es schon geschrieben steht.
 
Oben