• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #721
Pulled Pork? Da steht doch Bolognese :unknown: Ist sicher beides geil! Sollte man mal nach machen. Zur Not einfach ein HotDog-Bun dämpfen, so das es schön weich wird, und da das Zeug rein füllen. Am besten noch mit Wurst und Käse :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich wollte auch schon mal selbst probieren. Ich glaube aber bei mir würde es am Brotteig scheitern und diese so verschlossen zu füllen, das es nicht gleich eine riesen Pampe wird. Das mit dem Brot ist immer so eine Sache. Entweder es wird zu trocken, schmeckt zu stark nach Hefe, es ist zu Hart, schmeckt zu mehlig...und und und. Ich und Brot hatten schon immer eine wakelige Beziehung :D

Ich muss mir mal so ein Brotback Blog/Buch holen!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #723
Darum schrob ich das mit den Hot-Dog-Buns ;) Wenn man die dämpft (Sieb in einen Topf mit etwas Wasser, Bun rein, Deckel drauf) werden die ultra weich. Dann einfach die Bolognese rein füllen. Oder Chili con Carne. Oder Pulled Pork. Egal ob es dicht ist - beim ersten Biss ist doch eh ein Loch drin :o

Im Endeffekt hat man dann so was in der Art (nur ohne Wurst) http://farm3.static.flickr.com/2510/5809126802_23243846a1.jpg
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich werd es mal ausprobieren! :T

Anhang anzeigen 40220

auch sehr lecker, zwar nicht eingebacken. Pulled Pork wird leider nicht in Deutschland so oft angeboten, wenn überhaupt. :(

Zumindest habe ich nie ein Angebot wahrgenommen. Welches Hot Dog Brot nimmst du immer? Ich mag das ja aus Aldi, Lidl und co. so gar nicht. Die bei Ikea sind mir am liebsten, die sind schon weich und soft von natur aus gebacken, werden aber ganz schnell hart, wenn man sie zu heiss erwärmt.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@Buschfunk:
...Und ganz schlimm ist es in der Weihnachtszeit, wenn jeder ein halbes Päckchen Zimt in den Rotkohl wirft. Alleine der Geruch ist schon
sickjiubn.png

Zimt in Rotkohl? wtf?!? Hab ich noch nie gehört und schon gar nicht gegessen...
sickjiubn.png

Nelken höchstens, das passt auch ganz gut imo, besonders mit viel frischen Apfelstücken.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Pulled Pork wird leider nicht in Deutschland so oft angeboten, wenn überhaupt. :(

Da habe ich hier in der Provinz endlich mal einen Glückstreffer. Hier gibt es einen Foodtruck der wöchentlich von Mittwoch bis Sonntag an verschiedenen Stellen für einige Stunden halt macht. Der hat echt gutes Pulled Pork. Und inzwischen auch Turkey. Dazu noch einige feste sowie einige abwechselnde selbstgemachte Toppings (Salsa Verde, Zwiebel Chutney usw.). Da kaufe ich mir Freitags regelmäßig Pulled Pork in einem Krustenbrötchen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Jester:

Also an Weihnachten kloppen die Leute an alles Zimt. Das kann man sich manchmal gar nicht vorstellen. Also ist mir diese Art der Vergewaltigung von Lebensmitteln durchaus vorstellbar.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #728
Pulled Pork wird leider nicht in Deutschland so oft angeboten, wenn überhaupt.
Da gibts im Supermarkt doch dieses Pulled-Pork. Hatte ich hier schon mal probiert: https://ngb.to/threads/7379-Welche-Fertigprodukte-kauft-ihr/page5?p=245504#post245504 Oke, der Hit ist es nicht. Am besten ist es wenn man sich das einfach selber macht. Man muss es ja nicht gleich mit Rub usw. übertrieben. Einfach gut Würzen und ab in den Ofen für ein paar Stunden. Kann man sicher auch gut weg frieren. Hier gibts das aber auch immer beim Metzger. Vielleicht bei dir auch?

Welches Hot Dog Brot nimmst du immer? Ich mag das ja aus Aldi, Lidl und co. so gar nicht. Die bei Ikea sind mir am liebsten, die sind schon weich und soft
Weil man die dämpfen muss! Hab die früher auch immer im Ofen warm gemacht und gewundert wie die in den USA die so weich bekommen. Dämpfen! Vom Geschmack sind die doch alle eh gleich/ähnlich. Ist ja nur damit der Inhalt nicht raus fällt :D Ansonsten kann man die sicher auch im Internet bestellen. Also original USA. Ob die großartig anders sind glaube ich nicht. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl das die dort anders schmecken.

Apropos Hot-Dogs und Amazon: http://www.amazon.com/Paragon-International-Hot-Dog-Steamer/dp/B00ECGD9OM :D

@mathmos Ja die Foodtrucks sind am kommen. Ich finds auch toll das man man anderes Zeug bekommt :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #730
So schlimm wie die Dosen, die du ja schon probiert hast, ist das aus der Metro/Edeka nicht. Ist nur etwas unvorteilhaft mariniert. Aber ja, selber gemacht aus dem eigenen Ofen (wer keinen Grill hat) ist es natürlich um Längen besser. Allerdings braucht mal halt 5+ Stunden :coffee: So richtig mit Pulledpork hat hier in DE eh nix zu tun. Alles was ich bisher hier gegessen hab kommt nicht ansatzweise an das aus den USA ran :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Vom Grill/Smoker braucht das mit Pech auch mal 24 Stunden ;) Kann man halt so nicht pauschalisieren. Du hast eh eine verdammt niedrige Hemmschwelle diesbezüglich, das ist nun mal nicht bei jedem so :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #732
Nur weil ich keinen Grill habe und trotzdem Pulled-Pork machen will? :D Darum schrieb ich das ja. In den USA kommt das Pulled Pork ja meist aus echten Smokern, 24 Stunden. Dementsprechend geil ist es. Hab ich hier noch nie so bekommen. Das es aus dem Ofen nicht so wird ist auch klar ;) Lieber Pulled Pork das 5 Stunden im Ofen war als gar keines :D

So, danke, jetzt hab ich da Bock drauf! :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Ich beziehe mich bei der niedrigen Hemmschwelle auf das Tulip etc. Zeug und nicht darauf das du PP im Backofen machst. Ist nur übergarter Schweinenacken/Hals und kein Hexenwerk :p aber wer richtiges PP vom Grill/Smoker kennt, kann doch nicht Ernsthaft das fertige Zeug noch als "kann man schon essen in der Not" bezeichnen ... das meine ich mit der niedrigen Hemmschwelle. Du isst eh alles :p
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
So schlimm wie die Dosen, die du ja schon probiert hast, ist das aus der Metro/Edeka nicht.

Bei Aldi gab es mal vor einiger Zeit mal Pulled Pork in der Vakkumverpackung. Muss ich demnächst mal in Angriff nehmen. Mal schauen ob ich es überlebe... :D

So richtig mit Pulledpork hat hier in DE eh nix zu tun. Alles was ich bisher hier gegessen hab kommt nicht ansatzweise an das aus den USA ran :o

Im Sommer wollen wir es bei uns im Garten mal in Angriff nehmen und Pulled Pork selbst machen, da inzwischen ein Smoker vorhanden ist. Da bin ich jetzt schon gespannt was dabei herauskommt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #736
Wehe du machst keine Bilder! :D Das schöne daran ist das man nebenher ne geile Zeit haben kann, Bier trinkt und am Ende noch so belohnt wird. Mach auf jeden Fall dann noch ne eigene Barbecue-Sauce. Wäre arg schade wenn man da dann mit Billig-Sauce den Geschmack übertüncht ;)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
WENN ich mal einen aus dem Glas/Dose nehme dann den von Kühne. Ab und an auch Mildessa. Was da aber dann auf jeden Fall ran muss ist eine Roux, etwas Brühe, Rotwein, Essig und Gewürze. Sonst schmeckt der ja nach nix und hat eine arg wässrige Konsistenz (ohne Roux).

Ich nehme immer den Apfelrotkohl von Kühne.
Neben Gewürze kommt bei mir immer ein Boskop-Apfel und eine Zwiebel mit rein. Zum Schluss wird es mit Zucker abgeschmeckt.
Wässerig war es dann noch nie und schmeckt echt lecker.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #738
Mach mal an deinen Rotkohl testweise etwas helle Mehlschwitze. Ich finde das macht den Rotkohl irgendwie runder. "Wässrig" ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Flüssig trifft es schon eher. Mit der Roux bindest du die Flüssigkeit halt mehr und es läuft nix auf dem Teller herum :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wehe du machst keine Bilder! :D Das schöne daran ist das man nebenher ne geile Zeit haben kann, Bier trinkt und am Ende noch so belohnt wird.

Genau deshalb kann ich keine Bilder garantieren. Als wir das letzte mal ein ganzes Schwein über Holzkohle gegrillt haben, waren einige als die Sau fertig war, ziemlich prall im All. :D

Mach auf jeden Fall dann noch ne eigene Barbecue-Sauce. Wäre arg schade wenn man da dann mit Billig-Sauce den Geschmack übertüncht ;)

Haben hier schon ein Buch mit Smoker-Rezepten. Da sind ziemlich geile Rezepte (auch für Soßen dabei). Was mich jucken würde ist der gesmokte Kuchen. Das hört sich schon so pervers an, das kann nur schmecken. :D
 
Oben