• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Fertigprodukte kauft ihr

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich mach ab und an PP selber. Ich nehme dafür immer Schweineschulter und koche im Druckkocher für 3-4h es in klassischer USA BBQ Mix ein. Dafür muss man sich immer Zeit nehmen und vorraus denken.

Ich würde manchmal auch gerne einfach bei einem Foodtruck oder lokal schnell sowas holen:

Anhang anzeigen 40227

Leider gibts aber kein Wendy's hier.

Ich hatte mal als Fertigprodukt dieses hier:

Anhang anzeigen 40228

War mir dann aber doch etwas zu süss. Zwar echt gut aber das Fleisch wird zu stark von der Sauce dominiert.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Weiß nicht ob das unter Fertiggerichte fällt aber habe mir vorhin mal Biltong bestellt. Ist eine Art afrikanisches Beef Jerky also Trockenfleisch mit afrikanischen Gewürzen. www.namibia-shop.eshop.t-online.de hab dort Zebra, Springbock undco bestellt bin echt gespannt. Das Beef jerky hier ist ja eher 50% Zucker und 50% Fleisch.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sonderlich vertrauenserweckend sieht der Shop allerdings nicht aus :D Herrje. Webdesign aus dem 18. Jahrhundert ... also so gefühlt ... wäre aber mal interessant was von dir darüber zu lesen wenn der Kram überhaupt ankommt und wie das Preis-/Leistungsverhältnis so ist.

Irgendjemand hier hat doch 'n Dörrautomaten zu Hause stehen und bastelt sich sein Beef Jerky selbst. Wäre vielleicht auch noch 'ne Option für dich, Rohmaterial für exotischere Tierchen müsstest du aber wohl bestellen oder Zugang zum nächsten Großmarkt haben, ist aber halt alles TK Ware.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Zugegeben der Shop sieht echt nicht seriös aus.
Da ihn aber scheinbar nur ein Mann betreibt habe ich Nachsicht vor allem da ich eh mit PayPal bezahlt habe und dadurch den Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.
Vom Preis ist es nicht schlecht da kostet das Jerky bei uns im Supermarkt mehr, welches meist noch feucht ist und wie gesagt eher aus Zucker besteht.
So eine Dörrbox will ich mir wirklich mal aus einer kiste, Glühlampe und Pc-Lüfter zusammen basteln.

Und ja die Exotischen Fleischsorten waren mit das Hauptargument :D müsste mal schauen was die Metro bei uns in der Richtung hat.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Es gibt doch originales US Beef Jerky im Laden zu kaufen? Wird das Zeug von Südafrika versendet? Nicht das da noch ein Brief vom Zoll reinflattert, weil man gegen das Artenschutzgesetz verstossen hat. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Tomatenpfahl:

Du hast aber schon gelesen das er genau diese Supermarkt Pampe aus 50% Zucker nicht möchte? ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Doch schon, aber man kann doch bestimmt auch welche kaufen die ohne Zucker sind? Also ich weiss es nicht. Ich dachte mir immer die von Link's Beef Jerky ohne Marinade seien halt einfach nur getrocknetes und ungewürztes Fleisch. Ich ess das sonst auch nie. Aber wird wohl so sein.

https://www.nu3.ch/jack-links-beef-...mc=1190&gclid=CNWhxumEy8oCFRG3GwodZtMOfw#tabs

hat mich verwirrt, weil ohne Süssstoff steht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Tomatenpfahl:

Also das Link's Zeug ist von den Bestandteilen schon krass. Rindfleisch, Zucker, Glutamat, viel Salz, Sirup ... also im Grunde nur Fleisch mit Zucker und verschiedenen Salzen. Ich würde den Kram freiwillig nicht essen :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Das Links Zeug kann man sich echt nicht antun. Das ist wirklich nicht schön. Ich bin in einem Podcast auf zwei Händler aufmerksam geworden, die ich jetzt beide mal getestet habe und da bin ich echt zufrieden.

Zum einen Big Texas Beef Jerky aus Berlin und Grizzly Snacks aus Dossenheim. Bei Big Texas hab ich für Weihnachten 2014 etwas gekauft, was leider trotz rechtzeitiger Bestellung nicht mehr pünktlich kam. Dafür hatte ich dann die Portionen der anderen für mich, was sich echt gelohnt hat. Das ist richtig leckeres Jerky gewesen. Schön geschmackvoll, nicht zu süß und schön trocken. Leider wurden meine 3x50 Gramm auch zusammen in einem großen Plastikbeutel versendet, war nicht sonderlich schön, aber da es eh nicht pünktlich zum Fest kam, war das dann auch egal.

Bei Grizzly Snacks habe ich für Weihnachten 2015 bestellt und da sind die Verpackungen deutlich schöner gewesen und die verschiedenen Geschmacksrichtungen waren sehr interessant. So war für alle was dabei. Chili ist echt ordentlich scharf gewesen. Außerdem fand ich die Stücken teilweise zu dünn, so dass es sich wie etwas zäheres Papier gekaut hat, da war das Produkt von BT Jerky wieder im Vorteil.

Ich kann aber für gutes Beef Jerky beide Bezugsquellen nur empfehlen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bei uns im Netto gibt es das hier:



Und ich muss sagen: Ich war positiv überrascht.

War ganz lecker im Spießbratenbrötchen-Style. Meine Frau hat es direkt wieder gekauft^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.329
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #752
Leider gibts aber kein Wendy's hier.
PP von Wendys kannst du ja auch nicht mir einem richtigen PP in einem Barbecue-Laden vergleichen. Das ist wie wenn du einen Burger vom McD mit einem Medium gebratenen, handmade Teil mit frittierter Avocado, Onionrings und Chipotle-Mayo vergleichst ;) In den USA hat mir jeder von dem Mist abgeraten.

Das mit dem Sikomatik ist auch eine Idee. Wollte mir eh schon immer mal einen kaufen :coffee:

Weiß nicht ob das unter Fertiggerichte fällt aber habe mir vorhin mal Biltong bestellt. Ist eine Art afrikanisches Beef Jerky also Trockenfleisch mit afrikanischen Gewürzen.
Der Onkel einer guten Freundin wohnt seit ein paar Jahrzehnten in Südafrika. Die hatte mal Beef-Jerky (imho Springbock oder sowas) was extrem geil war! Das war aber auch gar nicht süß oder so. Wenn ich das noch mal in die Finger bekomme wollte ich das mal wie Trüffel verwenden. Also auf irgend eine Pasta mit Pecorino-Sahnesauce quasi drauf hobeln. Sag mal an wie das war wo du bestellt hast wenn es so weit ist :)

@Nerephes Ui, da muss ich auch mal schauen :T
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@godlike:

Leider hab ich noch nie in einem Wendys gegessen. Aber das Angebot sieht schon echt geil aus! Diesen T-Rex Bacon Burger hätte ich auch schon mal gerne probiert :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.329
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #755
Die Teile hab ich in der Tat schon oft gesehen und mich immer gedrückt :cool:Ok, werd ich mal testen :D
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Mein Dörrfleisch kam soeben und gleich mal das Rind Standart gewürzte probiert. Echt lecker und kein Zucker oder ähnliches. Nur empfiehlt sich die Sticks mundgerechte zuschneiden hab eine halbe Stunde auf einen 50g Stick rumgekaut.
Kann jeden Empfehlen der sowas mag sich mal etwas Kleines zum probieren zu bestellen. Bei mir war mein "Probierpacket" 1,2kg schwer :D
Achja die Versandkosten werden mit 7,50€ angegeben aber es steht dabei dass bis 800g nur 3,50€ berechnet werden und die restlichen 4€ in Fleisch erstattet wird.

Mit dem Zoll braucht man sich keine Sorgen machen er bezieht sein Fleisch von einen Großhändler hier in Deutschland und die Tiere kommen von eu-zertifizierten Farmen in Südafrika.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wie billig war das denn? Ich mag ja Beef Jerkey, aber 1,2 Kilo würd mich da wo ich bestelle glaub tief im 3 stelligen Bereich kosten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.329
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #758
Heute hatte ich ein Dosen-Gulasch aus dem Rewe. Muss sagen das es gar nicht schlecht war und auch imho kein/wenig Aromastoffe usw. enthalten waren. Hatte keine laufende Nase oder so (was ich im Normalfall da immer bekomme).

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich werd loki anhauen, daß er dir die bildfunktion drei tage sperrt :dozey:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schön ist anders.

Und echt jetzt, Dosengulasch soll schmecken? Das von dir godlike? :eek:

Das wäre so ein Produkt, das würde ich nie als Fertigprodukt kaufen. Dafür bin ich in Sachen Gulasch einfach zu anspruchsvoll!
 
Oben