• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Raspberry PI: Case + 3 Kühlkörper für 1.88€+99ct Versand

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Zumindest bei mir steht Lieferung zw 20.03. und 07.04., kann also noch etwas dauern. Wobei ich das Case auch langsam gebrauchen könnte.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Immer noch nichts da. Die Lieferfrist ist kommende Woche Mittwoch vorbei, so lange soll ich wohl laut denen noch abwarten. Aber bei uns in der Stadt scheint zuletzt des öfteren Post abhanden zu kommen bei dem was man so liest...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Wird halt einfach noch ne Weile dauern.
Ist ja auch nicht gerade der nächste Weg :coffee:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hier auch noch nichts. Die Schweiz liegt anscheinend näher an China als Deutschland.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Hier ist auch noch nichts da. Da ich relativ oft Dinge aus China bestelle, weiß ich, dass der Versand teilweise ewig dauern kann.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Womöglich liegts dran dass Ihr die Pakete schnell ins Land lasst damit der ausländische Lieferant (als Person) draußen bleibt?! ;) :p
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Also ich bin Versandzeiten von gut 14 Tagen aus China gewohnt wenn es nicht gerade per DHL geliefert wird. ^^
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich hatte auch schon Versandzeiten von gut 1,5 Monaten..
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hatte vor ner Weile auch nen ~3€ Artikel aus China bestellt der innerhalb der angegeben Lieferzeit nicht bei mir angekommen war. Hatte den Typen bei Ebay dann angeschrieben und er hat mir ne Ersatzlieferung zugesagt.

2 Tage später kam dann die eigentliche Bestellung und knapp 2 Wochen danach auch die Ersatzlieferung.. :coffee: 2für1
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Naja, laut deren Liste auf der eBay Seite gibt es ja eh ab 31 Tagen Lieferzeit ein Refund. Bin mal gespannt ob die sich daran halten werden. Ich habe am 13. Februar bestellt, am 14. wurde es als versendet markiert. Das macht also bei +31 Tagen den 16./17. März aus als maximale Lieferzeit, also kommender Sonntag/Montag. Na ich bin mal gespannt.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Apropo Einplatinencomputer:
Habe mir mal diesen hier heute bestellt. Kenne mich zwar nicht mit Linux aus, aber dann wird es wohl Zeit für die Einarbeitung.
Das Teil kann man. leider. nur auf dieser Seite, aus China, bestellen. Kommen dann halt mal gleich 30 dollar alleine an Versandkosten hinzu. Bin aber echt mal gepannt auf die Leistung, sollte ja schon um einiges mehr Power haben als ein Raspberry. =)

Gibts übrigens auch als Achtkerner auf der Seite, nur bissl teuer.

PS: Die eMMC Module sich auch um einiges schneller als eine sd-Karte. =) ("Read speed is up to 160MB/sec")
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Danke für den Thread hier. Habe mir das Case eben auch gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Raspberry. :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Jetzt fehlt nur noch der Raspberry. :D

Hrhr.. wie bei mir. Den hab ich nämlich noch immer nicht gekauft. :D

Wäre es eigentlich möglich, einen x-beliebigen WLAN-Stick zu installieren oder ist man da an spezielle gebunden? Hab noch einige hier liegen und müsste nicht neu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrossFir3

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
58
@enteo: Prinzipiell sollte alles laufen, was mit den Treibern im Linux Kernel funktioniert. Ansonsten braucht es Treiber für die ARM-Architektur.
Manchmal gibt es dann noch Probleme, weil der Stick zu viel Strom braucht und das kann dann den Raspberry instabil machen. Lösen kann man das mit einem powered USB-Hub.
Ich würde erstmal hier gucken: Klick und ansonsten einfach mal ausprobieren. Ich habe immernoch das Gefühl, dass WLan unter Linux teilweise wie Lotto ist.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich habe mal beim Verkäufer nachgefragt.. der Artikel sei aufgrund des geringen Wertes nicht versichert. Sie würden jedoch, sofern der Artikel noch nicht angekommen ist, einen zweiten verschicken oder, je nach Wunsch, den Betrag zurück erstatten. Lieferzeit wären 15 - 20 Tage, so der Anbieter.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
In der Auktion selbst steht auch ab wann der VK einen refund anbietet - weiss jetzt aber nicht ob das hilfreich ist. War mir nur eben eingefallen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
damn, bis 16.3. hätten die Dinger da sein sollen, ich reklamier jetzt auch.
 
Oben