• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Diskussion: Counter Strike Global Offensive NGB Turnier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #222
Hey Hey ich bin auch noch Admin ja? :D

Allerdings bin ich gerad nicht daheim :/ Evtl komm ich gleich an den Laptop das ich den Server neustarten kann. Kann ich nur nicht versprechen.

Edit: Wenn es am Update liegen sollte, koennen wor da nichts machen, dass spielt der Serveranbieter auf.
Allerdings wuerde dann die Karte nicht im Mappool auftauchen.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Wenn ihr ein Turnier oder so machen wollt macht ein Event in der Steam Gruppe, dann bekommt man wenigstens einen Popup, dann bekommens vielleicht mehr mit
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Mit 2-5 Leuten könnt ihr immer noch zusammen Matchmaking spielen.. was ich persönlich auch bevorzuge. Hab heutzutage irgendwie einfach keine Lust mehr auf die Public Spielerei
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich Updates mache. Hab den Server neu gestartet und mit Aurelio999 getestet, funzt nicht. cokeZ schreibt bestimmt später mal den Support an ;)

Matchmaking ist gar nicht so schlecht. Mensch, sind wir schlecht organisiert :D

Wollen wir mal nen Steam-unabhängigen Chat (IRC, Jabber) ausmachen, wo wir schreiben können?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Würde Jabber bevorzugen, IRC aber auch akzeptieren. Sollte dieser Thread - oder ein separater, zur wöchentlich Abstimmung wer donnerstags dabei ist - aber nicht eigentlich ausreichen? Ich mein, den haben sicherlich mehr Leute im Abo als ngb-Zocker im Jabber oder IRC unterwegs wären. Vielleicht ist Steam aber auch doch die bessere Wahl - ein Thread in der ngb-Gruppe mit wöchentlicher Rückmeldung. Und man sieht halt auch wer gerade online ist und man könnte potentielle Mitspieler halt kurzerhand anschreiben.

Hmm … :coffee:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Oder ihr addet euch einfach mal alle gegenseitig.. es gibt in der Steam Friendsliste schließlich auch die Möglichkeit Gruppen zu erstellen und die User danach zu sortieren :P
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Läuft das eigentlich noch? Ich habe in den letzten Tagen mal wieder etwas vermehrt gezockt, würde heute Abend sicherlich mal wieder vorbeischauen, inklusive TS.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Prinzipiell schon, aber irgendwie kommt mir an dem Do-Termin _immer_ was dazwischen.

Läuft CS:GO auf nem vServer gut?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
War vorhin auch länger im TS, ganz alleine. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.

Bei Interesse kann man mich gerne über die ngb Gruppe einfach mal adden, dann kann man vielleicht auch mal spontan zusammen zocken. ;)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Nachdem ich die letzten Monate zeitlich sehr eingespannt war würde ich demnächst auch endlich mal mitmachen.
Läuft es denn regelmäßig Donnerstags oder trefft ihr euch immer mal wieder zufällig auf dem TS Server und eben dem CS Server?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich würde auch mal wieder gern mitspielen :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hätte diesen Donnerstag auch wieder Zeit und wäre dabei. :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also, ich denke ich ziehe heute mal CS:GO auf meinen VServer. Werde mich da mal mit meinen Kollegen von www.service4all.de auseinandersetzen und die fragen, wie viel Ressourcen sowas braucht. Habt ihr Ahnung von sowas?

Der Server pisst mich bisschen an von cokeZ' Anbieter, so wie es aussieht sind da immer noch keine Updates drauf ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Im Grunde müsste der Server (wahrscheinlich) einfach nur mal neugestartet werden bzgl. der Updates
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Erfahrungsgemäß taugen für einen CS-Server weder die Leistung eines vServers noch die Antwortzeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben