• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Wie werdet Ihr anreisen im Konvoi oder doch mit Bahn etc.?

Ich hab ehrlich gesagt überlegt nicht hinzugehen, aber wer weiß vielleicht wird "der nette Mann" nochmal live gespielt, außerdem will ich andere Stücke auch wieder live hören von daher.. werde ich wohl zugegen sein.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Wie werdet Ihr anreisen im Konvoi oder doch mit Bahn etc.?

Wir werden wohl am Donnerstag anreisen und die Nacht mit Einweggrill und einem Bierchen auf einer Raststätte verbringen. Geschlafen wird im T5. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@enteo: hat euer T5 auch eine Heckscheibe aus dem Onkelzmerchshop? sollen ganz gut sein, aber Frontscheiben würd ich lieber von Blaupunkt kaufen....
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Seedy: Hrhr.. :D

Nein, natürlich nicht. ;)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich bin noch unentschlossen ob ich da sein werde. Fliegen wär ne Option, aber Mannheim hat keinen vernünftigen Flughafen. Mietwagen und dann nochmal rumcruisen ist auch irgendwie hohl. Also wenn dann wahrscheinlich selber fahren.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Tickets sind da. :T
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Morgen um 12:00 Uhr wird das Video zur ersten Singleauskopplung von Veritas Maximus' Debütalbum veröffentlicht. Ich bin gespannt. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich zieh mir das jetzt noch ein paar Mal rein um mir eine Meinung bilden zu können. Die Stimme finde ich jedoch sehr genial und kraftvoll.. das Lied und die Melodie simpel aber eingängig. Klingt fast nach den alten Onkelz.. nur Stephans Stimme fehlt. ;)

[video]http://www.myvideo.de/watch/9557689/Veritas_Maximus_Bild_Tilt[/video]

PS: Wollen wir Veritas Maximus hier in dem Thread belassen oder einen eigenen erstellen?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Eigentlich cool, die Stimme scheint sogar nahezu unverändert, eventuell etwas anders gemischt.

Der Song und das Video sind ziemlich geil, übetrifft meine Erwartungen um Längen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass die Latte nicht wirklich weit oben war.

Wann soll das Album eigentlich herauskommen? Wenn die anderen Auskopplungen ähnlich werden könnte ich mir sogar durchaus einen Kauf vorstellen.

PS: Eigener Thread? Keine Ahnung.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Kevins Stimme ueberrascht mich auch positiv. Hoffentlich kann er das auch live halten. Fuer mich brauchts keine VM-Thread, ich find die irgendwie langweilig und auch zu sauber abgemischt.
 

Berserker

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
65
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Musikalisch und stimmlich finde ichs sogar relativ. Aber textlich finde ich da wirklich überhaupt nix dran. Da haben die Sachen die Stephan schreibt dann doch ein anderes Niveau.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Berserker:
Das liegt daran, das Stephan früher fast alle Texte auch für die Onkelz schrieb.
Und Kevin nun versucht irgendwie Stephans Stil zu Kopieren (ist so mein Gefühl).

Auch hab ich das Gefühl, dass Kevins stimme irgendwie weniger "kratzig" ist.

Aber das hat man bei vielen Bands, die sich getrennt haben und Solo weiter machen.
Man erkennt an den Solo Alben genau wer welchen Teil damals zur Band beigetragen hat.

Naja, fakt ist: einzeln kommen sie beide nicht an die Onkelz ran, mehr noch würde ich fast behaupten das beide einzeln sogar ehr mittelmäßig sind :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Die Solo-Sachen haben mir auch nie gefallen. Weder Stephan (der ging gerade so ^^) noch "Matt" Gonzo....das hier isses iwi auch nicht.
Naja, denke mal, es kommt eh über kurz oder lang eine neue Onkelz-Platte...
 

Berserker

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
65
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Also gefallen haben mir einige der Sachen schon. Aber wirklich nur einige.
Stephan schreibt zwar gute Texte, aber naja, die Musik ist mir etwas zu abgehoben. Ist mir (auch wenns sich blöd anhört) nicht einfach genug. Das geht nicht so gut ins Ohr. Live kann man sich ihn außerdem auch nicht antun.
Gonzo hat ja erst auf dem dritten oder vierten Album mal gelernt wie man singt, aber seitdem kann man sich auch sein Zeug anhören.
Und über das Album von Pe kann ich eigentlich nicht meckern. Ist schöner Punkrock.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Hier kann man schon mal in alle Songs von Kevins Album reinhören.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Bin wirklich am überlegen, mir das Album einfach zuzulegen. Die Liste der Songs hört sich auf jeden Fall gut an. Schon allein durch Kevins Stimme hat das Album sicherlich einen gewissen Onkelz-Flair.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Das Album hört sich ein bisschen so wie aus den Anfangszeiten der Onkelz an
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich habe mir das Album gestern zugelegt und es gefällt mir. Heimat, Schicksalsflügel, Noahs Erben - sind ein paar coole Songs dabei. :T
 
Oben