• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ohje 60 PS? Meiner kommt gerade mal auf ~4 PS.

597_sdc10920_1.jpg
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Nur am Rande ein kleiner Kinweis zum Thema Turbo. Ganz so wie beschieben ist das nicht zwingend. So setzt VW (bzw. die VAG-.Gruppe) bei den TFSI Motoren seit Jahren eine Schubumkehr ein. Sprich, beim Gangwechsel kein Druckverlust und konstant aliegende Leistung. Resultiert auch in einem halbwegs linearem Drehmomentverlauf. Blöd nur wenn die Spezialisten denn meinen ein Blow-Off zu brauchen weil die VWs nicht zischen wie bei Fast and Furious ;)

Als Beispiel mal ein meiner:

CTU_korr.jpg

Ist schon ein bisschen weg von den "alten" Turbokurven.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Endlich geht es voran, Motor ist immer noch nicht versandt, also wird es der Kompressor. Habe den Wagen heute zum Tuner gebracht, bis Ende der Woche wird er fertig ... Sonntag kommt dann der Härtetest :)

So, Motorverkleidung ist herunten und das "Panel" für den Kompressor (2.8 l Kenne Belle) schon montiert. Die Motorhaubenverkleidung muß auch weichen, sonst paßt der Kompressor nicht.

WP_20140611_001.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Danke für die Erklärung Maxwell, der erste Absatz war mir zwar geläufig, aber das darauffolgende nicht. Kompressor wird hier also genutzt um die Motorcharakteristik nicht allzu stark zu verändern aber dennoch eine Leistungssteigerung zu erzielen und nicht allzuviel Geld auszugeben?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
... Kompressor wird hier also genutzt um die Motorcharakteristik nicht allzu stark zu verändern aber dennoch eine Leistungssteigerung zu erzielen und nicht allzuviel Geld auszugeben?

Fast ... richtig. Der Kompressor ist nur eine Zwischenlösung, damit ich mich beim Rennen ins Landshut nicht komplett blamiere ;) In nicht allzu ferner (grummel) Zukunft kommt dann der HEMI 440 stattdessen unter die Haube.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Nicht für mich ... der Tuner gibt mir den Kompressor als Leihstellung und die Arbeitszeit übernimmt er selber ...
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Der Kenne Belle ist drin :)

WP_20140612_001.jpg WP_20140612_004.jpg

fehlt nur noch die Softwareabstimmung ...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Haste aber nen kleinen Luftfilter mit ner schicken Carbin Air Box ;)

*Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
KN-Flüstertüte ... Cold Intake :)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich handhabe das immer so.
Kompletter Luftfilterkasten abbauen, und direkt ne offene Drosselklappe. Motorsound wie n Motorrad und lohnt sich auch (bei mir durch weiteres Tuning) in Sachen Leistung :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Re: Projekt "UltraBee"

Ich handhabe das immer so.
Kompletter Luftfilterkasten abbauen, und direkt ne offene Drosselklappe. Motorsound wie n Motorrad und lohnt sich auch (bei mir durch weiteres Tuning) in Sachen Leistung :D

Bei der Vorgehensweise hätte ich gleich die grüne Minna am Hals ... eine 90mm offene Drosselklappe bei 6.1 L ... Oha :m

BTW: Softwareabstimmung ist fertig, laut Laptop hat die kleine Biene nun 585 PS :D

--- [2014-06-14 22:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Erster Soundcheck gefällig ?


Charged UltraBee
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Klingt irgendwie komisch. Muss man mal unter Last hören :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Re: Projekt "UltraBee"

Heute war großer Spaßtag in Landshut (Viertelmeilen-Rennen).

Anbei ein erstes kleines Video ... ;)

Landshut 2014

--- [2014-06-15 22:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Klingt irgendwie komisch. Muss man mal unter Last hören :T

Bitte gerne :) Schaust Du obiges Video :)

--- [2014-06-15 23:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da kommt noch ein zweites Video :) :D

--- [2014-06-16 22:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wie versprochen auch ein paar Bilder aus Landshut :)

Landshut3 - ngb (1).jpg Landshut3 - ngb (2).jpg Landshut3 - ngb (3).jpg

Grüße
ElricM
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Zzzzzz *schlaf*

Gibts denn keine Neuigkeiten? ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich schreib hier ja normalerweise nicht rein, aber mich würde es auch freuen, wenn der thread fortgeführt wird :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
guckt mal in das Seti|Team hier im Forum... im Moment muss Elric seine ComputerFarm betreuen.. . muss manuell gekühlt werden, die Prozessoren würden auch in einem Kühlschrank schmelzen :D
 
Oben