• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Naja, wer einen V8 fährt, guckt bestimmt nicht auf die Spritpreise. Ich denke wenn man sich ein solches Fahrzeug gönnt, ist man sich der laufenden Kosten bewusst.

Aber klar, es gibt natürlich auch Menschen die nur ab und zu eine Ausfahrt machen und Spaß haben wollen, kein Thema!

Alles individuell, "Spaß" machen dürften sowohl deutsche als auch amerikanische V8. Hoffentlich komme ich mal in den Genuss. Das Blubbern an der Ampel macht schon Eindruck und hört sich echt geil an!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das die Amischlitten technisch nicht auf der Höhe sind ist doch auch den Amischlittenfahrern bewusst, genau wie der Spritverbrauch. Entweder man steht drauf oder nicht. Meiner Meinung haben Deutsche und Amischlitten ihre Daseinsberechtigung, wenn man davon bei einem V8 überhaupt noch reden darf.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Eines zum Spritverbrauch ... was mich wirklich überrascht hat, ist das Einsparpotential durch gute Abstimmung. Ich hatte vor dem jetzigen Kompressor einen "normalen" Verbrauch von 14 l/100 km. Nach dem Upgrade und einem Plus von ca 120 PS brauche ich knappe 13 l / 100 km.
Da die Elektronik von Daimler kam, hatte ich so ein Potential nicht mehr erwartet. Aber unglücklich bin ich nun nicht darüber :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
13l....meine Fresse :D Und ich fass mir bei meinem 140PS Gefaehrt mit 10l/100km schon an den Kopf.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Also ich muss sagen das ich 14l sehr moderat für einen V8 finde, gerade bei den PS-Zahlen. Wobei ich auch meine rausgelesen/sehen zu haben das ElricM eher in ländlichen Regionen verkehrt. Möchte garnicht wissen was der in der Stadt verbraucht. Ich hab nen V6 mit 160PS bei 8,5-9l/100Km verbrauch und fahre auch eher Landstraße/Autobahn.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nur, wie muss man da dann aber fahren um den auf 14l zu bekommen...
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Finde die 13-14l auch absolut unkritisch... Ich kenne natürlich deinen Fahrstil nicht, für "normal-zügigen"-Überlandverkehr geht das aber voll klar. Ein C63 braucht auch nicht weniger, und ein Bekannter fährt seinen A45 AMG regelmäßig mit knapp 20l Durchschnittsverbrauch. Und das mit einem popeligen Vierzylinder! (wobei der auch ziemlich gestört fährt, das ist eher Rennstreckenbetrieb was der da jeden Tag veranstaltet).
Viel dramatischer finde ich eigentlich, was so moderne "supereffiziente" Downsizing-Turbobenziner verbrauchen, wenn man die im Katalog versprochene Leistung denn mal abruft. Da wird auch der Verbrauch eines 1.4er Motörchens mit Nähmaschinensound mal schnell zweistellig. :coffee:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Kenne ich gut, ich habe mit einem Megane RS auch schon 17 l Superplus/100 km vernichtet. Ich verstehe manchmal nicht, warum sich viele nur auf die armen US-Cars Fahrer einschiessen ... :D
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Hier mal ein Bild einer Corvette C6 mit 6.2l V8.



Der Durchschnittsverbrauch wurde bei bei aktiviertem Tempomat und relativ ebener Autobahn zurückgesetzt. Nach 10 Minuten Fahrt ist dann das Foto entstanden. Das ist in Bezug auf den Gesamtverbrauch natürlich nicht aussagekräftig, in meinen Augen trotzdem recht bemerkenswert.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ist doch an sich nicht ungewöhnlich. Meiner braucht knapp 10l/100Km S+ (recht viel Kurzstrecke, Landstraße, etc...). Beim bummeln mit 140-160 auf der AB geht das flott runter auf 7-7,5l. Lässt sich nicht vergleichen da 2l Turbo mit knapp 300PS, aber auch ein 8-Zylinder dürfte bei eringer Drehzahl und konstantem Tempo um 1/3 Verbrauch zurückgehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
..aber auch ein 8-Zylinder dürfte bei eringer Drehzahl und konstantem Tempo um 1/3 Verbrauch zurückgehen.

Richtig.
Und genau da frage ich mich dann aber, warum so ein fetter Motor?
Daher verbraucht so ein Auto eben wenn man damit Spaß haben will. Das ist doch auch ok, es gibt dümmere und kostenspieligere Hobbies.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Ja ... schon ist ein Jahr rum ... immer noch keine Motorteile in Sicht. Jetzt geht's ab ins Winterquartier und nächstes Frühjahr wird dann alles gut :)
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt ;)
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Der Dodge ist nicht wintertauglich? :)
Was fährst du denn in der kalten Jahreszeit?
 
Oben