• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Alien Isolation, Evil Within...verdammt. Ich will so viel Spielen, habe aber weder Zeit noch Geld dafür. First world problems. :rolleyes:

Ich denke aber, dass ich mir doch lieber zuerst Condemned hole. Ist weitaus günstiger und definitiv gut. Silent Hill 2 steht auch auf meiner Liste. Das soll ja ››das‹‹ Survival-Horror-Spiel schlechthin sein.
Dann gibt's da noch ein paar Spiele/Mods die ich schon habe, zu denen ich aber noch nicht gekommen bin.

Außerdem die PS3-Spiele die ich nachholen möchte, jetzt wo ich eine PS3 hier stehen habe:
-Saint's Row 2, 3, 4
-Batman Arkham Everything
-Demon's Souls, Dark Souls 1, 2
-Red Dead Redemption
-MGS HD Collection (eigentlich will ich nur Snake Eater spielen, aber whatever)


Man, man, man. Warum hat das RL keinen unendlich Geld Cheat? Das würde mein Leben so viel unkomplizierter machen. :unknown:
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@TheSniperFan:
mh...das meiste aus deiner PS3-Liste kannste günstiger aufm PC spielen. Vor allem Dark Souls 2 würde ich für den PC empfehlen, wegen kürzeren Ladezeiten und Performance allgemein.

Hab mir letztens Snake Eater HD im PSN Store einzeln gekauft. Wollte auch nur diesen Teil und nicht die gesamte Collection.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@usernametaken: Werde ich mir dann überlegen was ich mir wofür hole.
Habe ja noch Zeit, denn im Moment ist nichts mit Games kaufen. Es wird für eine neues Paar feiner Kopfhörer gespart. Der Spaß kostet ein Bisschen. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@usernametaken: Werde ich mir dann überlegen was ich mir wofür hole.
Habe ja noch Zeit, denn im Moment ist nichts mit Games kaufen. Es wird für eine neues Paar feiner Kopfhörer gespart. Der Spaß kostet ein Bisschen. ;)

Warum auch immer du nicht einfach den PC an den TV koppelst und mit nem Gamepad zockst... sparste dir nen Haufen Geld ;)
Bis auf MGS gibt es doch alles für PC, oder? Verkauf die PS3 für nen Hunni und hol dir dafür alle Spiele! Falls du sogar noch PS3 Games verscherbeln kannst, ist sicher auch Geld für ne neue GraKa drin ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Fhynn: Wollte letztens auch mal wieder reinschauen, hab dann aber gesehen das ne Menge zu patchen ist und wollts mal über Nacht laufen lassen. Hat sich somit erledigt, danke :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Abul:

Also mein Kerl ist seltsamerweise immer noch hin- und weg, allerdings spielt er nur alleine und genießt eher die Story mit Vollvertonung. Er hört sich alles an und lässt sich nicht hetzen.

Geld per Post verschicken? Nur mit Abo.
Verschiedene Rassen? Nur mit Abo, ansonsten nur 3 Stück.
Bank erweitern? Nur gegen Echtgeld.
Auktionshaus? 2(!) Sachen kann man als Freeplayer einstellen.
Gilden sind sogar in Bezahl und Gratisspielergilden aufgeteilt.
Kundendienst sagen sie selber nur "Kundendienst im Web (FAQs) und Zugriff auf die Artikel der Wissensdatenbank."

Im Grunde ist da nicht mal wirklich was bei was einen richtig einschränkt.
Aber du machst weniger EP, verdienst weniger Credits, hast kaum Lagerkapazitäten etc. - kannst ja mal gucken. http://www.swtor.com/de/free/features

Ach ne. Da bevorzuge ich als F2P Spiel doch eher Path of Exile, da gab es letzten Monat wieder ein Addon und die Kaufsachen sind rein kosmetischer Natur.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich hatte das damals auch zu Release gekauft. Ich kann nur sagen, das hat echt spass gemacht die Storyline durchzuspielen, danach wurde es aber schnell langweilig :/ Ich hab mir die "featurelist" kurz vor umstellung auf F2P mal durchgelesen und musste echt hart lAchen, eine Frechheit sondergleichen. Allerdings schockt mich bei EA nix mehr.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Was MMO's angeht hab ich Arche Age angefangen und bislang bis Lvl 20 (mein ich) gespielt, gefällt mir ganz gut.

Einzig negativ für mich ist die Welt ansich.. als ich in die erste große Stadt kam war ich ziemlich enttäuscht weil die im Vergleich zu anderen MMO's richtig langweilig und grau aussieht. Da waren bspw. Stormwind & Co in WoW ne ganz andere Nummer.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Free 2 Play MMOs (Guild Wars wohl ausgenommen, aber noch nie angespielt - und ist ja kein richtiges F2P) reizen mich mittlerweile gar nicht mehr. Es läut bei fast allem auf P2W hinaus, leider. War jahrelang Spieler von Dark Age of Camelot (bestes PvP), Warhammer Online, Star Wars: The Old Republic, ich hatte 'n Hellgate:London Abo, habe World of Warcraft bis zum erbrechen gespielt, zwischendurch in so viel (City of Heroes, Line Age II, The Elder Scrolls Online etc.) rein geguckt, aber irgendwie kommt nichts an DAoC (als erstes MMO) und WoW (vom Umfang) her ran. Letzteres hat sich ja über die Jahre hinweg auch nur zu Hack & Slay in großen Gruppen entwickelt ;) hoffe aktuell ein klein wenig auf Camelot Unchained, aber Kickstarter Projekte schrecken mich eher ab. Auch wenn da die DAoC Leute hinter stecken.

Wenn ich mir überlege ... die Mountsteuerung war so was von grottig! Man hat XP verloren beim sterben, es gab einen Grabstein, da konnte man hin laufen und sich einen Teil der XP zurückholen, das UI war so was von altbacken - aber modifizierbar! ich sage nur Deridas UI , aber guck dir das an :D



So oldschool :p Aber hat übelst Bock gemacht.
Kein MMORPG ist bisher an den PvP Funfaktor rangekommen wie DAoC den geboten hat. Warhammer Online hat groß damit getöhnt, aber nein. Der Reiz lag im RvR, Realm vs. Realm, 3 Fraktionen die sich gegeneinander bekriegen in entsprechenden Gebieten, da gab es auch mal 100 vs 100. Hat geruckelt wie Sau, aber egal. Und wenn die 3. Fraktion noch dazu kam war es halt auch schon mal 100x100x50 - gab ja immer ein Winning Team, Fraktionswechsler (so schön mit Char löschen und neu anfangen, nix mit bezahlen dafür) wurden auch liebevoll WTJ (winning team joiner) genannt. Klar, die Dungeons waren für heutige Zeiten echt meh, nichts mit Instanzierung, da hat man sich aber noch auf dem Server abgesprochen wer jetzt mit seiner 40 Mann Truppe los zieht.

Ich gerate ins schwärmen. Wenn es so was wieder geben würde, so auf 2014 getrimmt, ich bin dabei :D Alleine von der Kommunikation ... nichts mit Trottellotto und Co.

Und derweil:
Bin immer noch am Season Hardcore zocken @Diablo 3:RoS - wer will mal bisschen mit T4 laufen? :>
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Ich hab Diablo 3 + Addon aber bislang nichtmal das Hauptspiel durchgespielt.. also mal ganz abgesehen von irgendnem Hardcore Kram.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Muss man auch mögen, also das Genre :D Torchlight 2 ist mir zu bunt und durch die Mods ist es irgendwie auch witzlos was Wettbewerb angeht, PoE ist nett für nebenbei, gerade weil es F2P ist, die Kompatibilität ist nicht mal ein Nachteil, aber es gibt so diverse Kleinigkeiten die mich einfach stören. Gerade was respecc angeht, bei dem Skillbaum ist das Pflicht, außer man verfolgt von Stufe 1 einen Guide um bloß keine Punkte zu verballern.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Mögen tu ich's schon.. nur hab ich keinen der es mit mir weiter spielt. Wie gesagt (erstmal) abgesehen von irgendwelchen Hardcore Sachen
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
DAoC hatten wir ja schon geredet mal. Gerade das exp verlieren hat's ausgemacht. Wenn du den ganzen Tag gelevelt hast wie ein irrer und am Abend mit Pippi in den Augen in die Falle bist, weil du nun durch die letzten Tode weniger exp hast, als am Tagesanfang. Das hat gerockt und dein Char hat einem wenigstens noch was bedeutet. Heute legt man nen Fuffi aufn Tresen und bekommt alles in den Arsch geschoben. Sacklangweilig!
Wenn du in DAoC angeschrien wurdest du sollst die Lampe ausmachen.. die Rammen gegen das Keep unten hämmerten.. hachje.. :(

PoE konnte ich irgendwie nix so richtig mit anfangen. Ich habe es aber auch nicht lange gespielt. Vermutlich war ich nur zu blöd.
Diablo habe ich mir sogar nochmal auf meiner One gekauft. Ziemlich bescheuert ansich.. aber die Verlockung das von der Couch aus zu zocken hat gesiegt und es hat sich gelohnt!

Ansonsten daddel ich grad wieder etwas gw2. Wildstar hab' ich noch 'nen 30 Tage Code. Aber irgendwie ist's das auch nicht. Morgen gibt's evtl. The Evil Within..
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich weiß eh nicht was ich so zocken soll.

Viel turnt mich einfach nicht an. Witcher 3 so ein wenig, aber 1 und 2 habe ich auch schon nicht durchgespielt, bin nie so richtig reingekommen.
Dragon Age 3, 1 fand ich genial, 2 fand ich richtig mies alleine durch die geänderte Steuerung die mir so gar nicht passte.

Gebe mal offen zu Steuerung ist so das A und O für mich. Habe kein Problem mit Gamepad Nutzung wenn es sich rentiert, aber ich will eine ordentliche WASD oder Click2Move Steuerung. Leider kriegen das die meisten Konsolenports ja nicht mal mehr hin:D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Witcher sah toll aus, das wars aber dann auch schon wieder, weil ich am Anfang schon aufgrund der hakeligen Steuerung zig mal verreckt bin am PC.
Dragon Age 1 war genial und 2 der letzte Scheiss. Schon am Anfang kam da für mich kein Feeling auf. Das bald erscheinende soll wohl wieder gut werden

2014 hätte ich meine Kohle besser gespart. Das war glaub spieletechnisch das schlechteste in meiner Karriere. Aber es kommt ja noch FarCry.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gerade der kommende Herbst ist und wurde für mich schon ganz heiß.
Mordors Schatten und Alien: Isolation kamen für mich aus dem Nichts und sind Top-Spiele.
Evil within hole ich Ende des Monats. Die PC Version von Ryse sieht göttlich aus, läuft aber nur mit unter 30fps, da muss ich auf den nächsten Rechner warten. Dragon Age ist leider kein Highlight für mich. Teil 1 wird hochgelobt, ich komme aber, auch nach mehreren Versuchen, absolut nicht mit dem Kampfsystem klar. Tja.

Dann erscheint noch Legend of Grimrock 2 - Teil 1 war schon ein absolutes Oldschool Rollenspiel Highlight. AC Unity kommt. Den Piraten-Vorgänger fand ich top, war leider zu doof, das Schiff zu steuern. Hoffe, sowas fällt diesmal weg.

Witcher kommt ja erst 2015 (absolut geniale Serie, imho) aber ist halt auch ein Hardwarekiller. Wird daher auch verschoben auf den nächsten PC. Und selbst der wird den nicht auf durchgängig 60fps mit allen Details schaffen ^^
GTA5 kommt auch, das hatte ich für die 360 durchgespielt, ich kaufe es mir für den PC nochmal, aber für den extrem spaßigen Multiplayer...

Ich für meinen Teil habe zu tun :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Spielt denn niemand ab Donnerstag "Borderlands The Pre-Sequel"? Schon alleine dort wird wieder viel Zeit draufgehen.

Was übrigens die ganzen MMOs angeht, naja irgendwann werden halt alle F2P und damit der letzte Scheiß. Wirklich gepackt hatte mich nur "Age of Conan" hätte Funcom die Leute nicht permanent belogen und für dumm verkauft dann wäre dort vielleicht noch was los. Aber wieder reinschauen will ich nicht. Das würde ich nur bereuen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mit Borderlands bin ich nie warm geworden, was an fehlenden Mitspielern lag. Klar, kann man ja offiziell auch alleine Spielen, jedoch fand ich das Balancing dann mies. Kam immer wieder an Stellen, die imho unmöglich allein zu meistern waren. Aber bin wahrscheinlich nur zu unfähig gewesen. Daher blieb es nur beim Anspielen von Teil 1. Leider.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Spielt denn niemand ab Donnerstag "Borderlands The Pre-Sequel"?
Jetzt schon, demnächst dann auch wieder online.:D

Die geringe Schwerkraft und das mit dem Sauerstoff finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, macht aber alles in allem einen genauso tollen Eindruck wie die beiden Vorgänger.
 
Oben