• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
zuletzt Paulo Coelho "Am Ufer des Piedra saß ich und weinte",
Empfehlung für spirituell und emphatisch veranlagte Menschen.
Mir war's teilweise etwas zu euphorisch & mystisch,
insgesamt aber wirklich lesenswert.

Derzeit quäle ich mich mit Robert Anton Wilson herum
"Ist Gott eine Droge oder
haben wir Sie nur falsch verstanden",
meistens schlafe ich nach 1-2 Seiten ein... :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@napster:

Ich würde dir empfehlen, die komplette Triologie zu lesen. Erst dann macht Neuromancer imho wirklich Sinn. Wobei man das ganze möglichst auf Englisch lesen sollte. Der eh schon gewöhnungsbedürftige Schreibstil wird in den deutschen Übersetzungen nicht besser. Auf deutsch würde ich da am ehesten zu "Die Neuromancer-Trilogie" (übersetzt von Peter Robert) raten. Aber auch hier muss man sich darauf einlassen. Mal eben so nebenher lesen ist bei der Triologie nicht möglich.
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Lese auf Englisch....ja, das nebenher lesen ist tatsächlich sehr kontraproduktiv bei dem Buch^^ Habe schon vor den Rest der Trilogie dann vor hinterher zu schieben.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
David Niven - Kill your friends


Wie Beigbeders 99 franc blos über die Musikindustrie und mit noch mehr Drogen
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Mark Benecke - Aus der Dunkelkammer des Bösen

Dunkelkammer.jpg
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Eckhard Henscheids "Beim Fressen beim Fernsehen fällt der Vater dem Kartoffel aus dem Maul" und "Dummdeutsch" habe ich (inspired by G:B) gerade zum x-ten Mal durch.
Mit der "Trilogie des laufenden Schwachsinns" kommen nun seine dicken Wälzer dran: "Die Vollidioten", "Geht in Ordnung - sowieso -- genau ---", "Die Mätresse des Bischofs"
 

Illeus

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
KGRSH
Noch nicht angefangen, aber werde ich wohl morgen machen:
Frank Schirrmacher - EGO - Das Spiel des Lebens :)
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Das Buch des Blutes von Clive Parker.
Normal bevorzuge ich Stephen King (nur noch 14 Bücher, dann ist die Sammlung komplett), aber naja, mal schauen, was die Konkurrenz so treibt. Mag den Schreibstil nicht so :(
 

Schimmelreiter

Storm geschädigt

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
18
Elke Schmitter - Frau Satoris
Nichtssagende Prosa - kann ich im Gegensatz zu M.R.Ranicki nicht empfehlen.

Max Frisch - Homo faber

Ein von Anfang an kurzweilig geschriebener 'Bericht' in Ich-Form. Imho nach 'Andorra' das beste Werk von Max Frisch.

Zur Zeit lese ich Isabel Allende - Porträt in Sepia.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Raymond Feist - Die Verschwörung der Magier,
als nächstes steht dann auf der Liste Perry Rhodan (was dann so 5-10 Jahre wohl in etwas brauchen wird für alles).

MfG
Mr. J
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Z. A. Recht - Aufstieg der Toten ,
nach Walking Death lese ich im Moment ganz gern mal den einen oder anderen Zombie Roman.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Kürzlich Harry Harrisons "Die Todeswelt" beendet, nun grad den Nachfolger "Die Sklavenwelt" begonnen. Schöner Sci-Fi aus den 60ern.
 

PsYcHo_O

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
30
Gestern habe ich das 9. Buch der Askir/Götterkriege-Reihe von Richard Schwartz beendet und warte jetzt auf das 10. (kommt erst in 2 Wochen :( )
Zum überbrücken werde ich wohl die Mittland-Reihe von Volker Ferkau anfangen/lesen.

Ohne mein Kindl könnte ich nicht mehr leben! Selbst wenn ein Buch nur 600 Seiten hat finde ich es einfach unbequem das Buch die ganze Zeit zu halten. Bei 800-1000+ Seiten grenzt das schon an Bodybuilding :D
Ich lese gerne mehrere Stunden am Stück und bin mit dem leichten Kindl einfach wesentlich uneingschränkter in meiner Leseposition. Vorher habe ich ("Schulbücher" ausgenommen) vllt 5-10 Bücher in 10 jahren gelesen und jetzt sind es schon 9 in nichtmal 2 Monaten.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ludwig Reiners: Bismarck gründet das Reich.

Ich finde Bismarck als Person und als politische Persönlichkeit faszinierend und das Buch gibt einen schönen Einblick in Teile seinen innenlebens, seine Beziehung zu Johanna, zu Wilhelm I. und den ganzen diplomatischen Spielen, die damals in Berlin, Frankfurt, Paris und Wien gespielt wurden.

Ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber wer sich für die Geschichte Deutschlands interessiert sollte da auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.
 

ZooHahn

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
15
Ich lese gerade von Christopher Moore "Ein todsicherer Job". Von ihm ist aber auch das Buch "Biebel mit Biff" Eine klare Kaufempfehlung!
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Ich lese aktuell Trigger von Wulf Dorn. Spannender Psychothriller, wie ich finde :)
Bin damit aber inzwischen weitgehend durch (knapp 100 Seiten noch schätze ich). Dann muss wieder Nachschub organisiert werden.
 
Oben