• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
5.November :)
Ja, bin ja sehr gespannt was er für einen Style eingeschlagen hat auf dem neuen Album... Gekauft wird es sicher, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Oh ein Blindkauf wirds nicht, klar es ist Eminem aber dasselbe mit anderem Namen hab ich mir leider schon zu oft gedacht..
Ja ich kenn "Meine Band" von Alligatoah aber trotzdem, dass was aus der Ecke Selfmade Records kommt gefällt mir kaum noch und da konnte ich früher auch einfach zugreifen :(

So hier auch mal meinen Frust kundgetan. Sind hier Kollegah Fans? Übrigens hat der auch mit der SCH Aussprache angefangen, das konnte der vorher auch anders
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Mit Kollegah & Co. kann ich leider nicht so viel anfangen, die Stimme stört mich zu sehr als dass ich die Texte "geniessen" könnte...

Mach One, wurde der eigentlich schon erwähnt hier?
Immer wieder genial:

 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Ja Mensch die alten Zuhältertapes waren so geil! Und jetzt nur noch Autotune ._. frag mich echt wie die da beim gig mitgrölen.

Mach One ist natürlich sehr sehr geil, ich freu mich wie ein Schnitzel auf Freakshow 2 :D Meine letzte Info ist, dass das Release im Februar 2014 ist.

/edit: Alligatoah ist doch bei Trailerpark?! Ist der jetzt bei Selfmade?:eek:

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Berzerk, die erste Single Auskopplung vom Eminem Album finde ich ganz cool und Survival gefällt mir auch sehr gut. Natürlich noch wenig aussagekräftig für das Album.

Jo, Kollegah und Co. höre ich schon ganz gerne, geht beim Training immer gut ab. Das mit Autotune war eigentlich auch nur Bossaura, die Tracks danach und auch JBGII waren jetzt nicht so autotunelastig. Derzeit arbeitet er ja an einem neuen Soloalbum, wird hoffentlich gut, JBGII fand ich persönlich nicht so geil, ich mag Farid allerdings auch nicht so sehr.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Joa ganz gut, Mädels die wirklich rappen können sind schon relativ selten.

Tracklist zur MMLP2:

Tracklist:
01. Bad Guy
02. Parking Lot (Skit)
03. Rhyme or Reason
04. So much better
05. Survival
06. Legacy
07. Asshole feat. Skylar Grey
08. Berzerk
09. Rap God
10. Brainless
11. Stronger than I was
12. The Monster feat. Rihanna
13. So far ...
14. Love Game feat. Kendrick Lamar
15. Headlights feat. Nate Ruess
16. Evil Twin

Will endlich haben. :(

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZN4jQjb6y_M
Auch sehr cool.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
DCVDNS klingt für meinen Geschmack auch zu monoton...
Bezerk von Eminem gefiel mir auch nicht so, der alte Eminem ist einfach weg... Vielleicht wird das neue Album aber doch ganz gut.

Momentan bin ich wieder total auf dem Prinz Pi-Tripp, es ist unglaublich wie unterschiedlich und dennoch hochklassik alle seinen Alben sind. Ansonsten höre ich mir die Tage mal die 257ers an, mal schauen, ob die ähnlich gut wie Trailerpark sind.

Hier nochmal ein alter Klassiker, als Deutschrap noch jung war:

Die alten Aggro Berlin Sachen waren zwar total dumm im Nachhinein betrachtet, aber schon irgendwie cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Ohja Aggro hat irgendwie einfach Kultstatus.. Neger Neger von Btight hab ich rauf und runter gehört, cooles Dingen :)
So Sachen wie der Arschficksong sind einfach Klassiker

Obwohl ich mittlerweile wenns alte Berliner Sachen sind eher Bassboxx bzw die alten Mach One, Darn, Vork Dinger raushol, da war ich aber zum Release damals zu jung.
Orgi ist auch immer wieder lustig, muss man halt mögen weil die Texte teilweise schon derbe sind, aber mir macht das Hören einfach spaß :unknown: dont judge me, ich hab nichts gegen Frauen aber hör trotzdem gern mal rein.

Dem Prinz Pi seine Stimme kann ich einfach nicht hören, ich bin mir bewusst dass ich da einige Dinger verpasst hab aber irgendwie tut mir im Ohr nicht gut, schwer zu beschreiben
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich würde nicht zwingend sagen, dass der alte Eminem weg ist. Es sind gerade einmal zwei von 16 Tracks veröffentlicht wurden, davon würde ich nicht auf das ganze Album schließen. Ganz davon ab, auch ein Eminem wird älter und jeder Mensch wandelt, verändert und entwickelt sich mit der Zeit. Das sieht man im Rapgeschäft doch generell recht häufig und ich halte es nur für logisch. Siehe Prinz Pi, Casper, Sido..

Am Ende ist es halt Geschmackssache, mir gefallen die neuen Tracks von M'n'M nahezu genauso gut wie die alten und auf das Album freue ich mich ebenfalls riesig.

Früher war sowieso alles besser! :D
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Also die ganz neue Veröffentlichung von Eminem (Rap God gefällt mir auch nicht wirklich :(. Aber wie schon gesagt, ein Lied spricht nicht für das ganze Album ;)...

Bin heute auf etwas neues gestossen, der Beat stammt von Snowgoons (<3)

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Track ist wirklich sehr fresh, Beat kommt auch ein bisschen OldSchool wie ich finde. Gesamtpaket gefällt mir sehr gut.

Rapgod finde ich eigentlich auch recht cool, der Flow und wie Eminem den Track durchbrettert ist schon sehr geil.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Kann ich mir gar nicht geben, irgendwie zu clubbig.

@Sitecom: Jo, Curse hat einiges auf dem Kasten und ganz ausgeschlossen, dass er nicht mehr rappt hat er nie, deshalb habe ich da noch ein wenig Hoffnung.

http://www.youtube.com/watch?v=j1z_gb7ngLQ
Bombentrack! Fast jeder Part ein Brett, hier gefällt mir sogar mal Bushido, auch wenn er den Part mit aller Wahrscheinlichkeit nicht selbst geschrieben hat.

Freue mich schon aufs Album, wird sicher groß.
 
Oben