• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Klaert mich auf, was passiert als naechstes (in den Comics)? Keine Lust 'ne Woche zu warten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Das war wieder eine deutlich bessere Folge, verglichen mit den letzten beiden. :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 11
Die Folge war super, nachdem es zuletzt doch etwas ruhiger war.

Ich kann und konnte die Skepsis von Rick absolut nachvollziehen, ich würde auch niemandem mehr trauen, inbesondere wenn man bedenkt was die Gruppe schon alles hat erleben müssen. Fremden Menschen zu vertrauen wird da schon fast unmöglich.

Auch wenn das Ende der letzten Folge ziemlich verheißungsvoll schien: Ich glaube nicht, dass dort wirklich alles so schön und fröhlich ist, wie es von dem komischen Schnöseltypen beschrieben wurde. Die versteckte Waffe von Rick wird er vielleicht einmal mehr in der Not ausgraben müssen, auf jeden Fall sehr clever.

Anfangs dachte ich sogar erst, dass Morgan irgendwas damit zu tun haben könnte und der Typ deshalb Ricks Namen kannte, aber den Gedanken hatte ich bereits in der vorigen Episode und ist in der aktuellen schnell wieder verflogen.

Wer weiß... am Ende wird Rick wieder Recht behalten und die Gruppe wird ganz klein mit Hut.
Als man die Geräusche tobender Kinder gehört hat, musste ich spontan daran denken, dass diese vielleicht nur von einem Tonband abgespiet wurden. Warum? Keine Ahnung, vielleicht eine Art Ablenkungsmanöver oder gewolltes Vorspielen von falschen Tatsachen. Misstrauen muss in der Zombieapokalypse groß geschrieben werden. :D

PS: Michonne finde ich nicht nervig, finde ihr Verhalten mitunter recht erfrischend und nützlich für eine interessante Handlung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Whoar. Ich wollte moch mit den Comics ja selber spoilern, hab es gelassen und was ist?
Da besucht mich einmal meine Schwester und spoilert mir die halbe Geschichte -.- (sie hat die Comics gelesen)...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Ich war mir schon fast sicher, dass sie den Ort vielleicht übernehmen werden. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Der Bart!!! Er hat verdammt nochmal den Bart abgeschnitten!!! -.-
Ansich fand ich die Folge gut. Kaum was passiert, aber trotzdem war man angespannt. Bin auf naechste Woche gespannt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Tatsächlich mal wieder eine gute Folge, die sich ihre Spannung nicht durch erkennbaren Horror, Action und Drama "erkaufen" musste.
Die Spannung dieser Folge war subtil, weil man irgendwie immer mit etwas Schlimmen gerechnet hat, aber letztlich nix passiert ist. Sowas mag ich. Wie Rick ohne Bart aussieht, hatte ich schon komplett verdrängt. :D
Mal schaun, wie das weiter geht - das die da nicht bis zum Ende ihrer Tage friedlich leben werden, dürfte klar sein... :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

Ich fand die letzte Folge auch endlich mal wieder richtig gut. Mir ist bei S05 immer zu wenig passiert in den Folgen, ohne das die Handlung weiterkommen konnte. Ich hab zwar hier die Comics liegen, doch irgendwie nie so richtig Lust gehabt, mir die auch anzusehen.

Ein Kollege hat sie alle gelesen und mittlerweile aufgehört die Serie zu sehen, weil ihm das alles keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ich bin recht skeptisch, was diese neue Zuflucht so mit sich bringt, weil mir das alles ein wenig zu spanisch vorkommt. Auf jeden Fall macht es schon einmal einen besseren Eindruck als Terminus. Mal sehen was da noch kommt. Diesmal hab ich mir auch nicht den Spoiler am Ende der Folge angesehen und werde nächste Woche also vollkommen unbelastet in die neue Folge gehen.

Ich muss aber sowieso nochmal ein wenig zurückblicken, weil zum Ende von S04 bzw. Anfang von S05 habe ich was verpasst und die Frage würde ich gerne nochmal klären, auch wenn ich es sicher ohne das überleben würde.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

S05E09:
Was hatte es eigentlich mit den halbierten Zombies auf dem Auto auf sich?

S05E10:
Insgesamt viel Leerlauf, dieses Mal aber irgendwie erträglicher, da so gut die Stimmung rüberkam die dadurch entstanden ist dass in den letzten Folgen doch zwei "wichtige" Charaktere gestorben ist. Die Erschöpfung der Gruppe durch den Nahrungs- und Wassermangel konnte als schöne Metapher auf die psychische Verfassung der Protagonisten verstanden werden. Zwei Szenen fand ich besonders stark: Der Traum (?) in dem die Zombies im Gewitter versuchen das Tor zu durchbrechen, und die letzte Szene. "I have good News". Die Spieluhr geht an.
 

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

S05E12

Ich hab irgendwie die Vermutung dass das zerstörte Dorf in dem die mit Chris waren, etwas mit diesem vermeindlich neuem Zuhause zu tun hat.
Und weshalb ist Ricks Pistole im Mixxer verschwunden?
:unknown:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

@SomeChap:

Ersteres denke ich auch. Die Pistole hat er doch bei dem zerstörten Haus vor dem Tor deponiert, in dem Carl bevor sie das erste Mal reingegangen sind eine Bewegung bemerkt hat? Ich denke das junge Mädchen dass "Carl nicht leiden kann" hat damit was zu tun. Die schleicht sich doch auch immer heimlich raus. Ich könnte mir sogar vorstellen das sie (sie kommt ja "von draußen") bzw. ihre Eltern (ist sie Waise) eine Verbindung zu Ricks Gruppe hat und sie Carl deswegen nicht leiden kann...
Btw: Fand es ein bisschen billig wie die zukünftigen Gegner der Gruppe in der Folge gezeigt werden. Der Typ dessen Frau Rick die Haare geschnitten hat, der Sohn von der Chefin, die Kleine...alles sehr offensichtlich. Insgesamt aber eine gute Folge. Ich habe aber Angst um Deryl. Der scheint ja gar keinen Turn auf die Harmonie da zu haben...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

@Seonendseounli

Daryl traut dem Ganzen eben derzeit noch weniger als die restlichen Leute. Ich finde, das passt zu seinem Charakter.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 12
Ich fand die Folge ebenfalls super, es war spannend, obwohl es eigentlich gar nicht spannend war. :D

Ich muss sagen, dass ich dem Braten immer noch nicht richtig trauen mag und das nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen bleibt, das sollte sowieso klar sein. Ich fand es passend, als Carl(!!) anmerkte, dass die Gefahr bestünde unter den Dörflern schwach zu werden. Die Gefahr sehe ich ebenfalls und Carol hat das später auch nochmal unterstrichen, bin gespannt wie lange das dort gutgeht.

Ein wenig Angst habe ich, dass die Gruppe jetzt wirklich ein bisschen auseinanderbricht, vor allem da Rick jetzt Sheriff ist. Besonders bei Daryl kann ich mir vorstellen, dass er sich nicht an jedes Augebot halten wird und Rick muss ihn bestrafen um seine Objektivtät zu untermauern, dass er alle gleich behandelt und das Vertrauen nicht verliert. Das ist derzeit ehrlich gesagt meine größte Sorge, dass die Gruppe an der Situation in dieser Form zerbrechen könnte.

Grundsätzlich verstehe ich Daryl sogar am meisten, der hat nämlich am wenigsten Bock auf die ganze Schose und bleibt skeptisch und genau das könnte wie bereits angeregt ein Knackpunkt werden. Spätestens, wenn klar wird, dass er nicht "passt" und "verbannt" wird.

Das mit den Gegenspielern dachte ich mir ähnlich, besonders als Rick seine Runde gemacht hat und der Friseuren-Gatte bereits mit einem entsprechenden Unterton daherredete. Das gibt definitiv Ärger, der wird vermutlich als erstes am Sheriff und seiner Objektivität zweifeln, spätestens wenn Rick mit seiner Ollen rumgemacht hat (Bitte nicht!).

Ganz bei Trost sind die dort auf jeden Fall nicht alle, wenn man bedenkt was die beiden Spezies bei ihrer Außentour mit Glenn und Co. fabriziert haben. Richtige Trottel.

Das Ende fand ich dann doch ganz gut und macht Hoffnung, dass Rick den Laden einfach übernimmt, wenn die Typen dort zu dämlich sind. Hauptsache er wird nicht um neuen Governor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.464
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Dass da Spannungen aufgebaut werden und generell auch zu herrschen scheinen, ist in der Serie eh normal. Ohne Konfliktpotential würde eh kaum Spannung aufkommen. Bleibt nur die Frage, wie das Ganze ausgeht. (Als Comicleser weiß man natürlich etwas mehr, solange man sich grob an die Vorlage hält.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Re: The Walking Dead 1-5

@FrostAgent: Du bist bei Episode 12, vielleicht verbessern, nicht damit jemand unnötig gespoilert wird.

S05E12
Nicht ganz so gut wie die Folge davor, aber auch nicht so hart langweilig wie 9 + 10. Ich denke auch, dass das Mädchen die Waffe unter dem Eimer oder was das war genommen hat. Ansonsten weiß ich noch nicht ganz, was ich von der Gemeinschaft halten voll. Kann mir gut vorstellen, dass die wirklich lieb sind, aber total die internen Probleme haben (wie ja auch die alte Trulla zu Rick gesagt hat, sie ist froh, dass sie da sind). Auch gut vorstellbar, dass sie aber wie schon oft erwähnt wurde dadurch schwach werden und beim nächsten Beißer-Angriff das Dorf überrannt wird und sie überhaupt keinen Plan mehr haben wie sie was bewerkstelligen werden.
Ich persönlich wünsche mir, dass die Gruppe mal wieder in einer Großstadt landet. Weil WENN es irgendwelche Hinweise auf große Sicherheitszonen, Militär, Heilmittel o.ä. geben sollte, würde man davon ja am ehesten in einer Großstadt erfahren. Auch wenn da viele Beißerchen sind.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

Wird in den Comics eigentlich irgendwann mal die ganze Situation etwas naeher beleuchtet? Warum das alles so passiert ist, Heilmittel etc?

Wird ja gerade viel spekuliert im Internet. Zum Beispiel das Carl diesen Comic mit Wolf Fight gefunden hat, welcher zu der Kleinen gehoert. Und in dem Dorf, wo Tyrece umgekommen ist, waren ja ueberall Saetze mit Wolve/Wolf an den Waenden zu lesen.

Aber Carol ist Klasse, wie sie das Mauerbluemchen miemt :D Dafuer das sie Terminus zerbombt hat...nicht schlecht :D

Und zu Rick, ich glaub der macht auch nur gute Miene zum boesen Spiel. Wieso sonst sollte am Ende nochmal die Anfangsszene von Rick mit: "Man sollte aufpassen wen man hinein laesst" eingespielt und kurz danach folgt der Satz: "Wenn sie es nicht schaffen uebernehmen wir das Ganze"

Hach, geiles Ende. Freu mich auf Montag!
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #520
Re: The Walking Dead 1-5

Ich fand die letzten 2 Folgen eigentlich recht ruhig. Spannend von 11 zu 12 war nur die Frage was sie in der Stadt erwarten wird. Noch 4 Folgen. Am Staffelfinale den 29. März kann der Zuschauer übrigens ganze 90 Min. erwarten. Oktober 2015 geht es dann weiter mit Staffel 16.

Das Finale wird übrigens "Conquer" heißen, was ja schon tief blicken lässt. Wer sind eigentlich die D.C. Scavengers?:confused:
Sie waren wohl zu lange da draußen. Als das Leben innerhalb der Mauern dem Leben außerhalb immer ähnlicher wird, muss die Gruppe erkennen, dass ein behütetes und beschütztes Leben wohl doch nicht möglich sein wird. Rick und die Gruppe fühlen sich unterdessen wie Außenseiter in Alexandria, wo sich Gefahr den Toren nähert. Armer Daryl - er gerät in ernsthafte Schwierigkeiten.
 
Oben