• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Muss den beiden über mir zustimmen, aber eines frag ich mich dann doch.
Wieso haben die Judith getötet?!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Joar...vielleicht weil sie unheilbar psychopathisch ist bzw war (treib mal nen Psychiater und vielleicht entsprechende Medikamente auf) und für jeden Menschen eine Gefahr darstellt. Was hätten sie sonst mit ihr machen sollen, wenn sie damit rechnen müssen, als nächstes ihr Opfer zu werden? Die hat mal eben ihre eigene Schwester gekillt und ist der Meinung, dass die Zombies einen ja nur zu einem der ihren machen wollen...sie fühlte sich als Mensch den Zombies zugehöriger als den Lebenden...fütterte sie, ließ sich beinahe selbst beißen, um einer von ihnen zu werden. Dann noch die Sache mit dem Hasen...zum Spaß...

Ich hätte in der Situation vermutlich genau so gehandelt, weil alles andere (sie zurücklassen z.B.) weitaus grausamer gewesen wäre.
Sie war ja auch ganz offensichtlich nicht mehr zugänglich für vernünftige Argumente wenn sie schon der Meinung ist, so offen damit umzugehen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Du verwechselst Lizzie mit Judith.
Warum sie Lizzie getötet haben, ist mir natürlich klar. Die war wirklich eine Psychopathin und nicht mehr ganz klar im Kopf.
Aber warum das Baby sterben musste, erschließt sich mir nicht.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Es sind 3 Gräber und am Ende sehe ich bei keinem von beiden das Baby.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Hinter Tyreese sieht man eine Krippe. Bzw von ihm aus gesehen links hinter ihm. Sieht man in der ersten Einstellung bei der Szene im Haus, wo die beiden am Tisch sitzen.
3 Gräber vermutlich nen Filmfehler oder das war schon da von den Vorbesetzern des Hauses.

Die Entscheidung, das Baby zu töten, wäre vollkommen irrational gewesen und wäre definitiv auch etwas mehr thematisiert worden als mit solchen maximal versteckten Andeutungen.

Nachtrag:

In der letzten Einstellung, in der die beiden das Haus verlassen, sehe ich das Baby allerdings auch nicht. Die Tasche, die Carol in der Hand hat, wirkt zu klein, als dass da Platz für ein Baby wäre. Was Tyreese auf dem Rücken trägt, könnte allerdings das Baby sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Gut, mag sein. Bei 42:09 sieht das an Tyrees Rücken tatsächlich wie ein Baby aus. Finde ich aber komisch, dass er das Baby am Rücken trägt. :o
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-4

Puh eben am Ende hab ich auch nur gedacht: WTF wo ist das Baby hin?!?! Also das 3. Grab war schon vorher da, hatte man gesehen als sie zum ersten mal ins Haus sind und der eine Zombie die Mädchen überrascht hatte.
Und naja, Lizzie war echt richtig durch.. es war tatsächlich die einzige Möglichkeit.

Wirklich eine gute Folge! :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

1977016_749141254450_382868609_n.jpg
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Re: The Walking Dead 1-4

Die Folge war ganz okay, aber hoch loben würde ich sie nicht. So langsam wissen wir doch, dass alle so verloren und verzweifelt sind. Leider trieben alle bisherigen Episoden da kaum einen Plot voran, außer vlt. der Strang mit Glenn und Co.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein emotionsloses Kaltherz, aber in dieser Staffel interessiert mich irgendwie nicht mehr, was mit den Charakteren passiert.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
Re: The Walking Dead 1-4

Fand sie gut, aber auch ganz schön hart.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-4

die Folge fand ich im Gegensatz zur letzten und glaube auch vorletzten wieder echt gut. Zum Schluss hin.
Bis zum Schluss war es aber auch eher wieder langweilig.
Was mir auch negativ auffällt sind die kleinen vielen Fehler in den Folgen.
Ich halte es z.B. oft für extrem unrealistisch dass man dann Waffen + Munition in so einer Welt einfach liegen lässt und nicht mitnimmt obwohl man es könnte.
Uvm.
Obwohl man wusste, dass selbst das Gefängnis nicht vor Beissern sicher war, wähnt man sich dann doch einfach zu oft hinter popeligem Stacheldraht oder verschlossenen Holztüren in Sicherheit.
Aber hier muss ich dann wohl meine Beurteilungsmaßstäbe anpassen.
Das Teil ist ja im Prinzip ne Comicumsetzung und muss daher gar nicht unbedingt so realistisch sein.
Aber in der aktuellen Folge fand ich den Schluss dann schon realistisch.

am Anfang dachte ich noch, wie unrealistsich, kein Kind das sowas erlebt hat würde da auf einmal die Beisser toll finden. Aber dann, klar, in ein Mädchen mit einer psychischen Erkrankung kann man sich nicht reinversetzen, durchaus realistisch.
Hätte man in einer "normalen" Welt Richter, Medizin und ein Team von Ärzten bemüht (zu Recht), bleibt in einer derartigen Welt wie in TWD nur die "Selbstjustiz".
Schwere Entscheidung, aber durchaus richtig und nachvollziehbar.
Hut ab vor dem Menschen der es schafft sowas umzusetzen.
Im Gefängnis die beiden Kranken zu liquidieren hielt ich für durchaus fragwürdig und vielleicht übervorsichtig.
Das mit dem Mädchen war aber sicher die richtige Entscheidung, da keine Alternative zur Wahl stand.
Das Mädchen sich selbst überlassen wäre sicher auch nicht ok gewesen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Re: The Walking Dead 1-4

Carol hat seit der letzten Folge für mich die charakterstärkste Rolle.
So rational muss man erst mal sein, krass :T

Rick mutiert zum Weinerchen und Carol zur coolsten Person überhaupt :D
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-4

Die Folge war ganz okay, aber hoch loben würde ich sie nicht. So langsam wissen wir doch, dass alle so verloren und verzweifelt sind. Leider trieben alle bisherigen Episoden da kaum einen Plot voran, außer vlt. der Strang mit Glenn und Co.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein emotionsloses Kaltherz, aber in dieser Staffel interessiert mich irgendwie nicht mehr, was mit den Charakteren passiert.

Finde gerade nach der gefühlt ewig dauernden Knastzeit, war es mal wieder Zeit für gute Charakterentwicklung. Sehr gut natürlich, dass jetzt alle getrennt sind und so mehr Zeit bleibt, mal jeden etwas zu entwickeln. Die Folge mit dem besoffenen Daryl war wirklich richtig, richtig stark was das angeht.

@Atraxia:

Wobei es schon ne harte Entscheidung von Rick war, wo er
Carol "ausgesetzt" hat.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: The Walking Dead 1-4

Ihr schaut die Serie ernsthaft auf Deutsch?!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: The Walking Dead 1-4

Bitte nicht wieder die Sprachdiskussion.
Ja tue ich. Das hat Gründe. (Nein, mangelnde Englischkenntnisse zählen nicht dazu!) Aber das haben wir schon mehrmals im Hobbit-Thema durchgekaut.
 
Oben