• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

500 Rohlinge vernichten?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Das ist zwar eine meiner lieblings-serien - aber nein.... hm obwohl :D
wobei mir die Idee mit Terpentin-Ersatz bisher am besten gefällt.. n Liter für unter 5€ is auch nen guter Preis ...
Das ergebnis dann im Klo zu entsorgen dürfte aber wohl Umwelttechnisch keine gute Idee sein ..

Alles nicht so einfach :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@drfuture:

Dann dürfen wir in Bälde einen "hilfe, mein Klo ist verstopft" Thread von dir erwarten ;) Der Wertstoffhof würde auch 'n Eimer mit geschmolzenen CDs annehmen, hier zumindest, der wird in die Sperrmüll Abteilung oder zu Metal geworfen und fertig ist. Das juckt die nicht. Also hier zumindest sehen die das nicht so eng, lediglich Lacke und Farben nehmen sie nicht regelmäßig an.

lg
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Blendtec Mixer, vielleicht passen sie ja rein?

http://www.blendtec.com/

Ich habe vor ein paar Jahren meine auf Arbeit zerstört. Unser Aktenvernichter hat keine einzige gefressen, das Teil war einfach zu schwach. Also habe ich sie dann gestapelt zu 20 Stück oder so mehrmals durchgeschnitten mit einer Industrie-Schneidemaschine (Druckerei). Obs dem Messer geschadet hat? Keine Ahnung, aber man muss ja nicht das Messer nehmen welches gerade gewechselt wurde. Ansonsten werden die eh nachgeschliffen nach einer Zeit.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bis Sylvester aufheben oder eine Rohrbombe selber basteln :cool:
 

HE2432

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
30
Am besten verbrennen...
Aber nicht im Kachelofen oder im Garten!
Des muss schon ein richter Heizkessel sein, damit das gescheit verbennt und nicht nur bestialisch stinkt.
Wobei ich aber eh warten würde bis die Heizperiode beginnt - Man sollte die frei werdende Energie ja nicht planlos verschwenden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Gibt es nicht auch irgend eine Säure die man legal kaufen kann - der Polycarbonat gut schmeckt?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@drfuture:

Mit Terpentin oder Aceton wirst du denke ich am ehesten Erfolg haben. Säuren sind glaube ich schwierig mit Polycarbonat.
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Für Kunststoffe brauchst du keine Säure, sondern organische Lösungsmittel. Aceton, Benzin oder irgendetwas ähnliches. Keine Ahnung, was genau bei CDs wirkt.

edit: zu langsam :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
... Zudem bieten viele Wertstoffhöfe die Möglichkeit an, alte CDs und ihre Verpackungen zu entsorgen...
 

Schwarzhut

Guest

S
Und wenn man in einem Kaff wohnt und kein Wertstoffhof vorhanden ist? :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
@sukram: Klar bieten die das an - aber zum einen macht das nich soviel Spaß und zum anderen möchte ich die Daten ja nicht nur entsorgen sondern möchte auch nicht das der Inhalt danach mit mir in Verbindung gebracht werden kann oder jemand neugierig wird - daher am besten Beschriftung + Daten zerstören
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dann wirft er sie einfach in die nächte mülltonne, als ob da sein name auf den cds stehen würde, wenn ich spass dabei haben möchte bohre ich sie spindelweise
 

Schwarzhut

Guest

S
Na das hab ich doch gemeint! Zerkratzen ist die beste Methode.

Jeden Tag 100 CDs und nebenbei einen Film schauen oder Musik hören :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@drfuture: und du sagtest --- Hat jemand eine günstige und nette Idee die mit möglichst wenig Arbeit verbunden ist? --- und nix von spass!
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Haha...nimm dir nen Hexler, da kannste alle einfach reinwerfen.
Jetzt ohne Mist, ich denke das geht :D

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Geiler Thread übrigens!
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Wieso nicht einfach mit einem Akkuschrauber jeweils durch einen 50er Spindel bohren?
 

Illeus

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
KGRSH
Bohrmaschine und Steckdosenaufsatz, damit mache ich meine CDs kaputt, und danach nochmal durchbrechen. Und dann in 2 Entsorgungen, von der Müllabfuhr, wegwerfen. Ich werfe immer erst den Ausschnitt weg und dann am nächsten Entsorgungstag den rest..
 
Oben