• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Straight Outta Compton

Ich machs kurz und knackig - 9/10

Imo auch was für Leute die sich nicht für Rap interessieren, gab keinen Zeitpunkt wo der Film für mich langweilig gewesen wäre.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Nachdem ich The Hateful 8 gesehen hatte, musste ich mir diesen mal wieder anschauen, nach langer Zeit:

Death Proof imdb

Man muss auch genau so wie bei The Hateful 8 auf das stehen, was einen Tarantino-Film ausmacht.
Die beiden sind imho recht ähnlich, auch vom Aufbau her.
Zu den Dialogen braucht man nicht viel zu sagen. Einfach herrlich, wie hier die Charaktere in Szene gesetzt werden, um dann erstmal fast alle im Mittelteil des Film zelebriert abzuschlachten und dann neue Charaktere einzuführen. :D
Die Verfolgungsjagd ist dann schön spannend und trashig. Das Ende abrupt.

Tarantino macht keine Filme für die Massen, er macht sie aus Überzeugung. Dies ist einer davon.

10/10
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Antigang

Serge Buren (Jean Reno), ein legendärer Polizist, führt eine Gruppe von jungen Beamten an, die alle für ihre unkonventionellen Methoden bekannt sind. Doch wie illegal diese auch sind - Buren liefert immer seine Ergebnisse. Egal ob Banken oder Juweliere ausgeraubt werden, Buren und sein Team sind sofort an Ort und Stelle und nehmen die Verfolgung auf. Doch dann kommt es zu einer Serie von brutalen Überfällen, denen sich Buren und seine Truppe gegenübergestellt sehen. Durch die gewaltsame Rohheit der Verbrecher beginnen sie ihr eigenes Vorgehen zu überdenken, das auch von dem neuen Kommissar nicht mehr gebilligt wird. Dieser will das Team wieder an die traditionelle Arbeitsweise heranführen...

Der Film hat keine großen Längen (außer am Anfang) und für einen DVD-Abend mit Freunden ist er geeignet, viel mehr aber leider auch nicht. Es gibt ein paar Standard-Action-Szenen und insgesamt vermag es der Streifen einfach nicht zu fesseln. Alles wirkt irgendwie vorhersehbar und teilweise abgekupfert. Der Film bietet einfach nichts Überraschendes, Neues, Mitreißendes. Langweilig ist er trotzdem nicht.

Mit Jean Reno Bonus gebe ich 5/10. Es war mehr Potential drin, leider wurde das nicht genutzt. Schade!

Etwas relativ Vergleichbares wäre Heat, der ist um Welten besser. Den sollte wirklich jeder gesehen haben! Jeder! :D
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Leviathan

Großartiger Film über die Trostlosigkeit eines kleinen russischen Fischerdorfes und die Hilfslosigkeit gegenüber der Obrigkeit. Schaurig schön in Szene gesetzt.

4/5
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Cooties

5/10

Zombie Comedy Trash Film mit Zombiekindern. Es ist kein besonders lustiger Film und ich war erstaunt, dass ''Frodo'' mitgespielt hat. Ich hatte mehr auf einen Film a la Zombieland gehofft. Der Film nudelt einfach durch ohne besonders anspruchsvolle Story. Die Witze sind nicht besonder lustig. Wer auf Trash steht, der hat Trash gefunden!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Kingsman: The Secret Service

8/10

Jetzt keine sonderlich aufregende und neue Story, aber eine ordentliche Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag. Ordentlich Action und ein recht hoher Bodycount, auch wenn es sehr oft in Slapstick abdriftet, besonders durch die merkwürdige Synchro von Samuel L Jackson und die teilweise hanebüchenen Szenen, doch im Großen und Ganzen ein netter Film. Ich bereue nichts.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Man lernt nie aus

Romantische Komödie mit Robert De Niro & Anne Hathaway.
Beide haben sehr gut gespielt.
Wer einen Film fürs Herz für den Abend zu zweit sucht, ist hier genau richtig.

8/10
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
The Revenant

Ich mache es diesmal kurz: 8,5/10.

DiCaprio ist richtig gut und sollte endlich den verdammten Oscar bekommen. Auch die Nebendarsteller sind echt top, allen voran natürlich Tom Hardy. Der Film ist lang, aber nicht langweilig. Ich wurde bestens unterhalten!
 

Satinka

gesperrt

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
202
Dann will ich für meinen Freund aber auch einen Oscar :D

Matrix - im free TV das erste mal in HD ... naja nimmer so fesseld als sellemohls -----.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
The Hateful 8

Puh. Nachdem ich jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen hab, hier mal mein Ketchup dazu (Senf mag ich nich).
Erstmal: Der Film ist wirklich top besetzt. Samuel L. Jackson spielt seine Rolle, vor allem im späteren Verlauf des Films, wirklich super! (Und seine deutsche Synchronstimme steht der schauspielerischen Leistung da in nichts nach.) Auch die anderen Figuren kommen glaubhaft rüber (und das, obwohl allesamt völlig einen an der Waffel haben. Also Hut ab!).
Zu Anfang lässt sich der Film sehr viel Zeit. Bis das erste Mal wirklich etwas passiert, mag gut und gerne eine Stunde vergangen sein. Das finde ich aber völlig okay, beziehungsweise bewerte es sogar positiv. Der Film hat es einfach nicht nötig, eine Actionszene an die nächste zu reihen. Es wird sich ausreichend Zeit gelassen, um Spannung aufzubauen und die einzelnen Figuren einzuführen und zu etablieren. Die langsame Offenlegung der Charaktere und die dadurch entstehenden Reibungen sind im Übrigen auch wesentlich für den Verlauf des Films und seine Atmosphäre.

Wie man es aber natürlich von Tarantino gewöhnt ist: Sobald einmal Blut geflossen ist, gibt es ein wahres Feuerwerk der Gewalt. Wenn einen das nicht stört, oder man es sogar mag, dann kommt man hier auf seine Kosten :) (Wenn nicht, sollte man eben die Finger von Tarantino-Filmen lassen.)

Besonders am Anfang lehnt sich der Film von der Machart stark an die alten Western der 60er-Jahre an. Dazu passt auch gut, dass die Musik von Ennio Morricone stammt. Soweit ich mich erinnere (habe den Film bisher nur einmal gesehen), wurde insgesamt mit Musik aber eher sparsam umgegangen.

Freunde, die den Film mit mir gesehen haben, meinten, dass die Figur des britischen Henkers vllt etwas fehl am Platze war, weil sie zu sehr an Christoph Waltz in Inglorious Basterds erinnert. Das ist mir nicht so gegangen. Habe Inglorious Basterds allerdings auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen.

Alles in allem habe ich mich jedenfalls durch den Film sehr gut unterhalten gefühlt und nehme ihn auch wieder als typischen Tarantino-Streifen war. Ich bekomme, was ich erwartet habe und vllt noch ein bisschen mehr.

Darum von mir: 9/10 Punkten
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Jupiter Ascending
Tja, die Wachowskis Brothers. Man merkt ein bisschen Matrix und ein bisschen von allen möglichen Science-Fiction-Filmen, die man so kennt. Schöne CGI-Effekte. Aber das Drehbuch war einfach nur Schrott. Der Film ist Schrott. Die Handlung ist verworren. Einige Zusammenhänge kapiert man erst im Laufe des Filmes. Das ist dann aber kein Aha- sondern eher ein Hä?-Effekt. Mila Kunis sieht in dem Film irgendwie "unhübsch" aus - also fast so wie ohne Schminke. Insgesamt kann man sich den Film sparen. Die Effekte können die Handlung und die schlechten Schauspieler nicht aufwiegen.

2/10

Honig im Kopf
Dieter Hallervorden spielt im Alter richtig gut. Aber leider ist der Film irgendwie zuviel Til (und noch mehr Emma) Schweiger. Schlecht war der Film jetzt nicht, aber man merkt irgendwie, dass das Drehbuch nicht so richtig flüssig ist. Es reiht sich irgendwie alles vorhersehbar und konstruiert aneinander. Und die Musik war irgendwie im Nachhinein betrachtet etwas zu nervig.

6/10

Broken City
Ein Ex-Polizist als Spielball von Intrigen und Korruption. Mark Wahlberg und Russel Crowe spielen ihre Charaktere durchaus gut. Die Handlung hat ein paar schöne Wendungen drin. Insgesamt aber ein Film, der als gute Abendunterhaltung taugt, aber wohl nach einigen Wochen aus dem Gedächtnis verschwunden ist.

6/10

Madame Mallory und der Duft von Curry
Schöne Familienunterhaltung. Wird nie langweilig, auch wenn die Handlung etwas vorhersehbar ist.

8/10

The Interview
Der Schauspieler für Kim Jong Un wurde irgendwie echt unpassend gewählt. Und James Franko nervt total, aber das ist vermutlich auch so beabsichtigt. Alles in allem fand ich den Film aber besser als erwartet.

7/10
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Oh, noch jemand der sich "Madame Mallory und der Duft von Curry" angesehen hat. :T

Unsere Wertungen sind sich ja recht ähnlich. Sollte vielleicht ein Anreiz sein, dass sich der Ein oder Andere vielleicht auch mal den Film ansieht. ;)

Hab mir mal wieder die "Bourne"-Trilogie angesehen und wie beim ersten Mal fand ich die Filme einfach nur geil. Zum Einen Matt Damon, der die Rolle richtig gut zur Geltung bringt, zum Anderen einfach das ganze Setting, Soundtrack, die Kampfszenen und die Thematik der Filme.

Für die Trilogie würde ich 8/10 geben. Spannende, gut inszenierte Thriller rund um Geheimdienste und deren Agenten. Action kommt dabei nicht zu kurz.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh, noch jemand der sich "Madame Mallory und der Duft von Curry" angesehen hat.
Gehts da um Essen? :eek:


:D

Hab gestern versucht Hitman - Agent 47 anzusehen. Leider einer der Filme die ich nicht zu Ende schauen konnte. War mir irgendwie zu aufgewärmt, zu viel schnödes Geballere und irgendwie keinen Spannungskurve. Hab nach der Hälfte nicht mehr aufgepasst und was anderes gemacht :coffee:

Daher eine großzügige 4/10
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hab gestern versucht Hitman - Agent 47 anzusehen. Leider einer der Filme die ich nicht zu Ende schauen konnte. War mir irgendwie zu aufgewärmt, zu viel schnödes Geballere und irgendwie keinen Spannungskurve. Hab nach der Hälfte nicht mehr aufgepasst und was anderes gemacht :coffee:

Daher eine großzügige 4/10

Seh ich ähnlich. Den ersten Teil fand ich eigentlich ganz geil. (Ich muss dazu sagen, dass ich total auf diesen Sniper-Kram stehe :p)
Der zweite kam aber leider bei weitem nicht mehr ran. Weder was die Story angeht, noch die Actionszenen oder die schauspielerischen Leistungen. Und ich nehme den Machern ein wenig übel, dass sie nicht wieder Timothy Oliphant besetzt haben. Ich finde, dass er den Agenten im ersten Teil besser gespielt hat.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@godlike:

Ja es geht um den Konkurrenzkampf Sterne-Restaurant gegen einen "No Name"-Inder.

Hier hatte ich etwas ausführlicher dazu geschrieben. ;)

Bourne 5 kommt auch bald, bastle grad am entsprechenden Thread.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
The Hateful Eight
(eigentlich schon vor zwei Wochen, aber man kommt ja zu nix... :D)

Also: Schwierig.
Der Film macht es dem Publikum nicht leicht, ihn zu mögen. Aber das muss er mMn auch nicht. Ob das Mainstream-Publikum solche 3 Stunden-Kammerspiel-Schinken mag oder nicht, ist mir -gelinde gesagt- schnuppe.
Ich feier den Film übelst für seine Details, seine Dialoge, seine Kamera, seine Anleihen und Verweise auf große Klassiker.
Die Filmkunst hinter diesem Film, das Handwerk, das Nerdtum, das ist alles GANZ GROß! Und ich liebe Tarantino dafür, dass er einfach macht, was er will. Er will das Ding auf 70mm drehen? Er macht es. Fuck it. Er macht nen Film, der sich zu 95% in einem einzigen Raum abspielt? Er macht es. Fuck it. Oh...dem Publikum ist der Film zu lang und die Dialoge zu ausufernd? FUCK IT!

Ja Genie und Arroganz, Talent und Größenwahn liegen oft beieinander und ich halte Tarantino für einen selbstverliebten Bastard, aber eben für einen genialen selbstverliebten Bastard.
Man muss seinen Stil mögen...keine Frage und was er macht wird immer einigen gefallen und einigen nicht. Aber ich brauche eben nicht nur Filme, der mir alles in den Schoss werfen und nix anderes wollen, als sich bei mir als Zuschauer einzuschleimen und meine Bitch zu sein. Beispiel: StarWars7.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich mochte SW7, aber ich will halt hin und wieder auch andere Filme sehen, einfach andere Arten von Kino.

Mir persönlich hat "The Hateful Eight" besser gefallen als zB Django Unchained, den ich zwar auch gut, aber dennoch leicht überwertet finde, in der allgemeinen Wahrnehmung.

9/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Deadpool

6/10

Jo, der Film ist das was man in den in den Trailern sieht + ne langweilige Liebesgeschichte und nen langweiligen Bösewicht.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
The Walking Deceased

Sheriff Lincoln erwacht nach 5 Wochen aus einem Koma und muss feststellen, dass die Welt eine Zombieseuche ereilt hat. Kurzerhand schließen sich er und sein Sohn mit anderen noch Lebenden zusammen, um sich auf den Weg zu einem angeblich sichereren Ort zu machen.
-WTF

Außer ein paar lahmer Schmunzler hat der Film nicht viel zu bieten. 2/10
 
Oben