Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Vergleichende Konsolenwissenschaft - der Konsolen-Stammtisch

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Re: Vergleichende Konsolenwissenschaft - der Konsolen-Stammtisch

Zitat Zitat von ElPolloDelDiablo Beitrag anzeigen
    Es gibt da echte Perlen, BlazBlue und Skullgirls sind zwei. Insbesondere letzteres ist ja Indie, also von wegen "Casual Bait", das haben zuerst Liebhaber gemacht und sind dann groß geworden.
    Frage mich halt echt, was "Casual Bait" in diesem Kontext überhaupt bedeuten soll. Ist das auf die Mechaniken bezogen? Auf das Marketing? Vor allem, weil Capcom angesprochen wurde, obwohl der Launch von Street Fighter V eher gegen "Casual Bait" sprechen würde, ist das Spiel doch ziemlich schlank auf den Markt gekommen (kein Story-Mode, Time Attack usw) um die kompetitiven Spieler zu bedienen. Content wurde dann später für die Casuals nachgeliefert.

Ich spiele Tekken 7 und kann beim besten Willen nicht verstehen, was daran stumpfsinnig oder Casual Bait sein soll.

Zitat Zitat von sasuke_91 Beitrag anzeigen
    Frage mich halt echt, was "Casual Bait" in diesem Kontext überhaupt bedeuten soll. Ist das auf die Mechaniken bezogen? Auf das Marketing?
    Also ich hatte das jetzt so verstanden, dass erst einmal Casual Gamer an diese Spiele herangezogen werden sollen, auch wenn die Spiele nicht zwingend für sie geeignet sind. Also sowohl durch Marketing als auch Darstellung, zum Beispiel durch Graphik oder "Fan Service". Von wegen "kauf erst einmal, dann haben wir das Geld, ob das Spiel was für dich ist ist uns doch egal".

Darum meinte ich ja, Skullgirls ist das trotz der Fokussierung auf Frauen (mit einer sehr witzigen Ausnahme, aber ich glaube, erst in Second Encore nicht wirklich. Ein Indie-Spiel scheitert fast immer, man bekommt ja nur die Überlebenden mit (Stichwort Survivor Bias). Damit rechnen die Entwickler, darum machen sie das eh nur, weil sie Spaß an dem Projekt haben.

Zitat Zitat von sasuke_91 Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil Capcom angesprochen wurde, obwohl der Launch von Street Fighter V eher gegen "Casual Bait" sprechen würde, ist das Spiel doch ziemlich schlank auf den Markt gekommen (kein Story-Mode, Time Attack usw) um die kompetitiven Spieler zu bedienen. Content wurde dann später für die Casuals nachgeliefert.

Ich spiele Tekken 7 und kann beim besten Willen nicht verstehen, was daran stumpfsinnig oder Casual Bait sein soll.
    Story finde ich jetzt weniger "Casual Bait" als mehr ein Zugeständnis an die doch existierenden Casual Fighting Gamer (wie ich einer bin). Auch unter den Casuals gilt zwar der Arcade Modus und der Multiplayer als Kern von den Spielen, die freuen sich aber auch über Story, wie SFV gezeigt hat. Aber ich denke, auch Competitive Gamer werden einem Story-Modus als Abwechslung nicht abgeneigt sein. Der ist also eher ein Feature, um das Spiel runder zu machen.

Gerade in Fighting Games kann man auch schlecht die Story als "Casual Bait" nehmen, da in die doch eher schwer einzusteigen ist und ein gewisses Maß an Konzentration darauf erfordert. BlazBlue Continuum Shift ist ein ziemliches Extrem, das ist das, was passiert, wenn Japaner mit ihrer Art, Leute in eine Story zu werfen anstatt langsam einzuführen, auf das Thema Zeitparadox treffen; man benötigt schon so zwanzig Stunden, um einmal Dinge zu verstehen, die man am Anfang mal gesehen hat (dass man die Story in beliebiger Reihenfolge mit Ausnahme des Endings spielen kann, hilft auch nicht gerade). Aber selbst in das Fan Service-Spiel in dem Genre, DoA, hat ein Story Telling, das eindeutig nicht "casual" ist.
    Für diesen Beitrag bedankt sich sasuke_91

Jein Avatar von Gluehwuermchen

Freunde. Freunde. Freunde.

Warriors Orochi 4.

Nur noch knapp zwei Monate.

Urlaubsantrag ist schon geschrieben.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Gluehwuermchen Beitrag anzeigen

Warriors Orochi 4.

Joa, ich sag mal: "Jeder wie er mag."

Warriors Orochi 4.

Ahhhh... muss ich haben!

Mitglied

(Threadstarter)

Also, neue Smash Kämpfer:

Simon Belmont
    Richter Belmont (Echo)
    Chrom (Echo)
    Dark Samus (Echo)
    King K. Rool

Leider ist Shovel Knight als Helfertrophäe dabei, also wird der wohl nicht spielbar. Ein paar Kämpfer sollen noch angekündigt werden.

Außerdem gab es noch recht viele Zusatzinfos in der Direct zu Regeln, Stages, Musik und so weiter. Zum Thema Musik: Das spiel wird über 28 Stunden an Kompositionen bieten (mehr als 900 Stücke).
    Geändert von El Pollo Diablo (08.08.18 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen

Simon Belmont
    Richter Belmont (Echo)
    Chrom (Echo)
    King K. Rool

Leider ist Shovel Knight als Helfertrophäe dabei, also wird der wohl nicht spielbar. Ein paar Kämpfer sollen noch angekündigt werden.

Außerdem gab es noch recht viele Zusatzinfos in der Direct zu Regeln, Stages, Musik und so weiter. Zum Thema Musik: Das spiel wird über 28 Stunden an Kompositionen bieten (mehr als 900 Stücke).
    Dark Samus haste noch vergessen. Aber Junge Junge Junge, Sakurai legt sich ganz schön ins Zeug. Der Moment in dem Reveal-Trailer von Simon, als Vampire Killer anfängt, war Hammer. War nicht mehr so gehyped von einem Trailer seit... vermutlich dem Reveal-Trailer von Megaman für Smash U damals.

Und 34 (!) Songs für eine Stage ist auch nicht zu verachten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Sound-Team von Smash seit je her einen Super Job mit den Remixes macht.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von PerfectGreen Beitrag anzeigen
    Dark Samus haste noch vergessen. Aber Junge Junge Junge, Sakurai legt sich ganz schön ins Zeug. Der Moment in dem Reveal-Trailer von Simon, als Vampire Killer anfängt, war Hammer. War nicht mehr so gehyped von einem Trailer seit... vermutlich dem Reveal-Trailer von Megaman für Smash U damals.

Und 34 (!) Songs für eine Stage ist auch nicht zu verachten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Sound-Team von Smash seit je her einen Super Job mit den Remixes macht.
    Hab Dark Samus nachgetragen. Ich finde auch, es wird inhaltsmäßig gerade mächtig auf die Sahne gehauen. Auch viele der Helfertrophäen sind nicht schlecht.

--- [2018-08-09 17:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

https://www.gamestar.de/artikel/hake...f,3333259.html

https://www.gamestar.de/artikel/mode...t,3333258.html

Verfassungsfeindliche Symbole könnten schon bald in Deutschen Versionen von Spielen auftauchen. Also sind die Regeln jetzt quasi identisch zu Film und Fernsehen.

Dann gibt es ja bald die große Welle an Re-Nazifizierungs-Patches für Call of Duty und Co.

Mitglied

(Threadstarter)

Dann gibt es ja bald die große Welle an Re-Nazifizierungs-Patches für Call of Duty und Co.
    Na ja, alte Spiele müssten dann ja erneut geprüft werden. Was nur auf Antrag geschieht. Und das kostet Geld. Also mal sehen, wie das mit den alten Titeln so laufen wird.

Na ja, alte Spiele müssten dann ja erneut geprüft werden. Was nur auf Antrag geschieht. Und das kostet Geld. Also mal sehen, wie das mit den alten Titeln so laufen wird.
    Ja, ich denke mal nicht, dass sich retro-aktiv etwas ändern wird. Ich meine, ist Contra jemals in der originalen Form in Deutschland erschienen?

Es geht ja vor allem auch darum, dass Hakenkreuze dargestellt, aber nicht als Objekt der Verherrlichung verwendet werden dürfen. Da wird wohl kaum einer jetzt durch alle alten Spiele durchgehen, um zu gucken, ob die potentiellen Hakenkreuze in den Bereich der reinen Darstellung fallen oder nicht. Wird vielleicht ganz vereinzelt passieren, aber sicherlich nicht im großen Stil.

Ja, ich denke mal nicht, dass sich retro-aktiv etwas ändern wird. Ich meine, ist Contra jemals in der originalen Form in Deutschland erschienen?

Es geht ja vor allem auch darum, dass Hakenkreuze dargestellt, aber nicht als Objekt der Verherrlichung verwendet werden dürfen. Da wird wohl kaum einer jetzt durch alle alten Spiele durchgehen, um zu gucken, ob die potentiellen Hakenkreuze in den Bereich der reinen Darstellung fallen oder nicht. Wird vielleicht ganz vereinzelt passieren, aber sicherlich nicht im großen Stil.
    Bei den alten Wolfenstein-Spielen bin ich mir sicher, dass die das tun werden. Es kommt eben auf das Spiel an.

Simon Belmont
    Richter Belmont (Echo)
    Chrom (Echo)
    Dark Samus (Echo)
    King K. Rool

Da hol ich mir immer den Soundtrack. Der ist wirklich supi. Aber die Spiele sind für mich einfach Banane. Also zumindest alle Versionen, die ich gespielt habe (N64, Cube, Wii U).

--- [2018-08-13 21:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Roboter sind ja auch cooler als Soldaten. Machen wir uns nix vor.

Die Frage ist ja: Würde sich jetzt einer Wolfenstein noch nachträglich kaufen, nur weil die Hakenkreuze reingepatcht werden? Schätze die Entwickler werden zur Antwort "nein" kommen und das wohl nur bei zukünftigen Titeln berücksichtigen. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen. Auf der anderen Seite: Die Assets sind ja da. Eigentlich nicht viel Aufwand.

Würde ja sagen ein Re-release würde jetzt Sinn machen, aber sind die interessanten Titel - also alles vor Reboot - nicht sowieso indiziert und die müssten erst noch einen Antrag auf Neuprüfung stellen? Bin da nicht ganz sicher. Lange her, dass ich mich mit Wolfenstein auseinandergesetzt habe.

Roboter sind ja auch cooler als Soldaten. Machen wir uns nix vor.
    Das steht außer Frage. Ästhetisch war Probotector auf jeden Fall besser als Contra.

Jemand hier Nier Automata gespielt? Ich hab das jetzt mal nachgeholt und ich muss schon sagen: Das erste Mal, dass mich ein Platinum Spiel total abgeholt hat. Was auch daran liegen mag, dass Platinum nichts mit Story und Worlddesign zu tun hatte.

Gameplay schwankte zwischen belanglos und super hin und her (da werden auch Genre gemixt ohne Hemmungen). Hack 'n Slash passt übrigens echt gut zu dem Spiel - hahaha.
    Characterdesign und Worlddesign haben mich von Beginn an überzeugt. Questdesign ist echt faszinierend. Da sind vom Gameplay her viele langweilige Sammelquests bei, aber die Geschichten hinter den Quests, die oft erst bei Auflösung in ihrer Gänze erkennbar sind, sind alles andere Standard.

Und dann der Soundtrack. Ja. Also: Das ist ein neues Level, was Videospielsoundtracks angeht. Das ist mit Abstand der beste non-8-Bit Soundtrack zu einem Spiel, den ich je erleben durfte. Auf die Stimmung im Spiel perfekt abgestimmt. Das übertrumpft auch Bastion, Dark Souls und Co. noch mal deutlich. Es mag mal einzelne Stücke aus anderen Spielen geben, die auch ein solches Niveau erreichen, aber in der Gesamtheit ist Nier Automata einfach nahe an der Perfektion.

Die Erzählweise der Geschichte ist auch super. Es wird ja immer viel von "muss man mehrfach durchgespielt haben" geredet, aber ganz ehrlich: Das sind keine wirklichen multiplen Durchgänge. Alle Playthroughs zusammen ergeben erst das tatsächliche Spiel.

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

@Gluehwuermchen: Habe beide Nier Teile gespielt und bin mehr als überzeugt. Wenn ich die beiden vergleichen müsste, würde ich sagen, dass der erste Teil in Sachen Story die Nase vorn' hat (obwohl beide Spiele eine exzellente Story haben) und mir auch der Soundtrack ein klein wenig besser gefallen hat (und auch hier gilt wieder: Beide Spiele haben einen überragenden Soundtrack). In allen anderen Punkten hat mir Nier Automata besser gefallen. Das Gameplay ist super smooth und sehr schnell. Die Charaktere sind interessant und jeder NPC hat seine eigene kleine Story. Die Boss Fights sind der Hammer (vor allem der im Freizeitpark mit dem überragenden Soundtrack). Auch die Welt war irgendwie lebendiger, größer und hatte mehr kleine Geheimnisse.

Ich fand es genial, wie die beiden Spiele storytechnisch verbunden sind. Obwohl die beiden relativ unabhängig voneinander betrachtet werden können, bauen die Storys unmittelbar aufeinander auf.
    Ending A und B kann man definitiv als "multiple Durchgänge" bezeichnen, da man für beide Enden die selben Abschnitte aus verschiedenen Blickwinkeln spielt. Ich kenne viele, die wegen des zweiten Durchgangs das Spiel nie beendet haben. Ending C-E sind aber Fortsetzungen der Story und Ending E habe ich mit offenem Mund gespielt und Gänsehaut bekommen.

[¤.¤] Avatar von Spacehoshi

Okay. Niemand? Wirklich noch Niemand? Dann eben ich: Cyperpunk 2077 Hype Train

____
    | DD | ____ T_
    | _ | _____ | <
    @ - @ - @ - oo \ chou chou Mother Fucker!

Mitglied Avatar von cokeZ
    ngb:news Artikel
    2

Just another Open World RPG... also mäh, gehyped bin ich da nicht.
    Für diesen Beitrag bedankt sich kafuka
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Ask me about DMC Avatar von Alexiell

DMC5, Motha Fucka!
    Ich bin gehyped wie ängstlich. Das Spiel wird mich psychisch zerstören. (Nicht, dass da noch viel übrig wäre.) Ich muss drank denken, rechtzeitig ein paar Tage Urlaub einzureichen (hoffentlich wird's danach nicht noch verschoben. ), wir planen schon ein paar Therapiestunden.
    Ich hör das Augenrollen.
    Auf einer Skala von 1 bis schlau bin ich eher so bei mäßig.
    Pull my Devil Trigger \(OДO)/

Zitat Zitat von Alexiell Beitrag anzeigen
    DMC5, Motha Fucka!
    Ich bin gehyped wie ängstlich. Das Spiel wird mich psychisch zerstören. (Nicht, dass da noch viel übrig wäre.) Ich muss drank denken, rechtzeitig ein paar Tage Urlaub einzureichen (hoffentlich wird's danach nicht noch verschoben. ), wir planen schon ein paar Therapiestunden.
    Ich hör das Augenrollen.
    Einer der Pflichtitel, keine Frage.

Ask me about DMC Avatar von Alexiell

Erst wird er zur Adoption freigegeben, jetzt jagen sie ihn nach 18 Jahren treuer Dienste vom Hof. Wer da nicht an der Seitenlinie steht, Dante zum Abschied zu winken, ist eine olle Miesmuschel.
    Geändert von Alexiell (30.08.18 um 18:54 Uhr) Grund: Typo :O
    Auf einer Skala von 1 bis schlau bin ich eher so bei mäßig.
    Pull my Devil Trigger \(OДO)/