• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Mmhhh, ohne jetzt weiteres Öl ins Feuer giessen zu wollen - denke mal dass sie dann aber richtig gute Beweise / Informationen haben müssen, sonst ist die Überprüfung hinfällig...:o...ausser einer Geld- oder Startplatzstrafe wird die FIA wohl nicht verhängen!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Wenn da jetzt rauskommen sollte, dass Hamilton den Unfall absichtlich provoziert hat, können im Nachhinein dann die 25 Punkte von Hamilton aberkannt werden? Soll jetzt keine Anschuldigung sein, ich möchte nur wissen, welche Strafen es für solche Fälle gibt :)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Shaunie:

Mal sehen, was sie haben und ob das ausreicht. Ich bin gespannt. Ich war die Tage auf Youtube und in ein paar Foren unterwegs es gibt wohl eine Analyse von jemandem, dass Hamilton in keiner anderen Runde so schnell (in diese Kurve) hineingefahren ist, wie in der fraglichen Runde. Ich muss mal schauen ob ich das im Verlauf finde, da war ich leider an einem anderen Computer und nicht in meine Accounts eingeloggt.

Wir werden sehen. All zu viel erhoffe ich mir nicht, aber wer weiß, was sie aus dem Hut zaubern werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Shaunie:[....]Wir werden sehen. All zu viel erhoffe ich mir nicht, aber wer weiß, was sie aus dem Hut zaubern werden.

Sehe ich auch - lassen wir uns einfach mal morgen überraschen was RB da so aus dem Hut zaubert und ob die FIA überhaupt drauf anspringt...:unknown:...denn aus deren Sicht war die Sache mit der Strafe eh erledigt. Ob Masi oder wer auch immer jetzt noch irgendwelche Videos kucken möchte wie das Ganze vonstatten ging, ich weiss nicht so recht...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

So ist es - die FIA hat den Zwischenfall als normalen Rennunfall eingestuft...;)...jetzt geht es am Sonntag in Ungarn weiter. Mal kucken ob sich die Gemüter während der 2 Wochen etwas beruhigt haben!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich glaube, da hat sich nichts beruhigt. Mercedes schreibt in einem Statement:
[FONT=&quot]"Wir hoffen, dass diese Entscheidung das Ende der abgestimmten Versuche des hochrangigen Managements von Red Bull Racing bedeutet, den guten Namen und die sportliche Integrität von Lewis Hamilton einzutrüben."
[/FONT]

Quelle

Ich glaube, da ist das Tischtuch endgültig zerschnitten zwischen Mercedes und RB-Racing.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Denke die Sache ist durch. Gab heute noch ein bissel hin und her in der PK, aber da erwarte ich sonst nichts mehr. Wolff und Horner haben noch mal ihre Ansichten zum besten gegeben, was man davon halten kann muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe die sache zumindest als erledigt und ich hoffe die beiden Fahrer auch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, das ist zu hoffen dass sich die Gemüter etwas beruhigt haben so dass sie wieder zum Wesentlichen - ihrem Sport zurückkommen...:D...jede Partei hat ihre Position kund getan, jetzt ist es wieder an den Fahrern kühlen Kopf zu bewahren und den WM unter sich auszumachen - da würde es nicht gut kommen, wenn sich die FIA einmischt. Jeder weiss jetzt woran er beim anderen ist und kann sich drauf einstellen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin zwar nicht mehr ganz so dolle in der F1 involviert, aber hoffe auf Max in Bezug auf die Meisterschaft. Damit hat aber der Vorfall in Silverstone nichts zu tun, es würde der F1 einfach mal wieder gut tun, einen anderen Weltmeister als Hamilton zu haben.;)
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Mercedes kegelt weiter die Konkurrenz aus dem Rennen: Mission Accomplished.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Hut ab vor Fernando. Was für ein Kampf um Ocon den Sieg abzusichern. Das ist Teamplay vom feinsten gewesen heute. Und wie sich beide dann im ziel gefreut und umarmt haben. Fantastisch. Da bekommt man feuchte Augen.
Seb auch klasse Leistung. Und beide Williams in den Punkten. Endlich.
Der zweite Start war natürlich ein Highlight mit einem Auto :D
Die Kegelbrüder Bottas und Stroll am ersten Start... puh...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, das hat mich auch richtig gefreut dass die beiden Williams Piloten in den Punkten gelandet sind...:T...nach der langen Durststrecke die sie hinter sich haben, tut das gut und gibt hoffentlich Auftrieb weiter am Auto zu arbeiten! Hehehe, das denke ich auch dass das in die Analen eingeht - nur 1 Auto in der Startaufstellung, fast so verrückt wie das Indy Rennen als nur 6 (?) Autos am Start standen!

Herrlich, so kanns / darf es gerne nach der Pause weiter gehen...:D

P.S., aber Lewis hat schon einen ziemlich angeschlagenen Eindruck auf dem Podium gemacht - der schien echt fertig gewesen zu sein. Hoffentlich nichts ernstes, der hat doch schon arg gewackelt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Bottas und Stroll beommen beide +5 Startplätze fürs nächste Rennen als Strafe für die Kegelaktion.

--- [2021-08-01 21:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vettels zweiter Platz steht auf der Kippe. Hatte wohl nicht mehr genug Sprit im Tank für die Untersuchung. Das würde im ernstfall eine Disqualifikation bedeuten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

MMhhh, allerdings rechnet sich Aston Martin gute Chancen aus dass er die Punkte behalten darf, denn die Benzinpumpe war defekt und dadurch noch genug Benzin im Tank damit die FIA eine Probe nehmen kann...:unknown:...die Rede ist von einem Liter! Aston Martin ist der Ansicht dass sich noch mehr im Tank befunden hat...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das hatte ich heute früh bzw. gestern Abend irgendwo nebenbei gelesen. Mittlerweile hat AM ja auch offiziel Protest gegen die Entscheidung eingelegt.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Mal zur Aufklärung...

Wenn Hamilton beim zweiten Start auch in die Box gefahren wäre und somit niemand in der Startaufstellung gestanden hätte, dann wird die Startampelvorgang gestartet, wenn das letzte Auto in die Box gefahren ist und dort eine bestimmte Linie überfahren hat. wenn dann Grün ist, wird die Boxenausfahrt auch freigegeben.
 
Oben